MediaNAV - wie altes Kartenmaterial löschen/loswerden

Und das ist möglich? So viel Speicher ist am MNE? Also quasi für Ost und West Karten? (was dann wieder Gesamteuropa wäre)
Schon ausprobiert oder nur theoretisch als Idee durchgespielt?
Überhaupt kein Problem, ist bei uns so installiert. Wir haben zusätzlich zu unseren serienmässigen Westeuropa Karten noch Osteuropa dazugekauft und haben nun Gesamteuropa inklusive der Britischen Inseln, Island, Skandinavien, den Baltischen Staaten, Weissrussland, der Ukraine, der Türkei, und sogar Tunesien, Marokko und einige Französische Überseegebiete drauf, insgesamt 42 Länder. Dadurch wurden bei uns nicht ganz 3 GB, von insgesamt etwas über 4 GB Speicher des MNE belegt. Mit den Osteuropakarten wird jeweils östlich von Frankreich ebenfalls ganz Westeuropa mit auf den neuesten Stand gebracht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Speicherplatz = 4200MB vorhanden auf dem Gerät
Osteuropa 1700MB
Westeuropa 1650 MB
für Nordost und Südosteuropa kommen nochmal ca. 600MB dazu

Reicht also
 
Speicherplatz = 4200MB vorhanden auf dem Gerät
Osteuropa 1700MB
Westeuropa 1650 MB
für Nordost und Südosteuropa kommen nochmal ca. 600MB dazu

Reicht also
Weil etliche Länder sowohl bei den Ost-, als auch den Westeuropakarten inbegriffen sind, werden bei uns insgesamt sogar nur 3 GB belegt, alles dabei!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@Wandering Bares

Ich muss nochmal auf Deine Ausssage ich hätte eine MNE mit Betriebssystem Linux zurückkommen.
Auf POIs & Blitzer für Dacia kann man lesen...
dass man bei allen MediaNav .... mit der Softwareversion 1.0.13.3 der Anleitung zu MediaNav 3 (ab MJ2019) folgen soll.
Mein MediaNav Evo hat die Softwareversion 1.0.13.3!
Liest man bei pocketnavigation weiter unter --> "2 Installation mit MediaNav 3 (ab MJ2019)" steht dort das alle Geräte die zu MN3 gehören
auf Betriebssystem Android basiert sind.
Kannst Du (oder Andere) was dazu sagen - ist die Aussage dort falsch?
 
@Wandering Bares
Auf POIs & Blitzer für Dacia kann man lesen...
dass man bei allen MediaNav .... mit der Softwareversion 1.0.13.3 der Anleitung zu MediaNav 3 (ab MJ2019) folgen soll.
Mein MediaNav Evo hat die Softwareversion 1.0.13.3!
Liest man bei pocketnavigation weiter unter --> "2 Installation mit MediaNav 3 (ab MJ2019)" steht dort das alle Geräte die zu MN3 gehören
auf Betriebssystem Android basiert sind.
Kannst Du (oder Andere) was dazu sagen - ist die Aussage dort falsch?
Ups, da hat sich wohl ein «Druckfehler» eingeschlichen. Das MNE Phase 2, z.B. mit Softwareversion 1.0.13.3, basiert auf Linux, und ist zudem via USB-Kabel mit «Android Auto» sowie «CarPlay» kompatibel!
(siehe Renault Blog 2018 Das war 2018: Ein Jahresrückblick )

PS: Bei Ländern, wo Blitzerwarner legal sind (z.B. Österreich, Ungarn, Schweden, oder als allgemeinere Warnung auch in Frankreich), sind diese bereits ins neue Linux Media Nav Evolution integriert!

In Deutschland droht hingegen ein Bussgeld, sowie ein Punkt in Flensburg.

Man kann das MNE late 2018 aber so einstellen, dass beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit ein Signalton ertönt, was legal vor Bussen schützt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Danke mein Bester - gibt ein Bienchen :D:clap:
 
Hallo
in einem anderen Forum habe ich ein Scipt gefunden welches den Speicher der Karten, POI's und speedcam löscht, dann kann man die aktuellen karten, poi's und speedcams aufspielen.
Falls erlaubt und gewünscht kann ich gern einen Link zu dem Forum reinstellen.
 
Hallo
in einem anderen Forum habe ich ein Scipt gefunden welches den Speicher der Karten, POI's und speedcam löscht, dann kann man die aktuellen karten, poi's und speedcams aufspielen.
Falls erlaubt und gewünscht kann ich gern einen Link zu dem Forum reinstellen.
Hallo das wirst du kein Glück haben, das mann dir dies erlaubt siehe hier:
Netiquette für die Foren von Dacianer.de
6. Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Crackz, Warez, Serialz, MP3z, Moviez usw. Entsprechende Beiträge werden, sobald sie von einem Moderator oder Administrator entdeckt oder von einem Mitglied gemeldet wurden, ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Außerdem wird das Posten solcher Beiträge automatisch die unbefristete Sperrung des jeweiligen Verfassers zur Folge haben.
Gruß :D
 
Hallo das wirst du kein Glück haben, das mann dir dies erlaubt

Gruß :D
Ok, deswegen habe ich gefragt, habe auf die schnelle leider nichts gefunden.
Falls jemand Interesse hat dann bitte PM .
Das Script ist nicht von mir, hat mir aber bereits mein Navi 1.0.13 gerettet weil ich das gleiche Problem hatte und nichts mehr ging.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück