Rabatt-Infos zu Kartenmaterial erhalten

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
1)
Ich habe eine Info zu Rabatten beim Kauf von Kartenmarial für Media-Nav (Evo) Toolbox erhalten:

20 % RABATT auf europäische Karten: *
==========================================================
Karte von Westeuropa
Karte von Osteuropa
Karte von Frankreich
Karte von Benelux
Karte von DACH
Karte von Iberischer Halbinsel
Karte von Italien

Ihr 20 %-Treuegutschein-Code: 5MMR-CMP9-TE

Der Treuegutschein-Code ist bis zum 23. August 2020, 23:59 Uhr MEZ gültig.

* Gültig für einmalige Kartenaktualisierungen.
Die aktuellen Karten, die Niederlande umfassen, beinhalten nicht die neuen Tempolimits
in den Niederlanden, die ab März 2020 gelten.

Dies ist ein zeitlich begrenztes Sonderangebot mit Gültigkeit bis zum 23. August 2020 (CET:23:59).
NNG LLC behält sich das Recht vor, das Sonderangebot jederzeit abzuändern oder zu beenden.


2)
Es gab auch noch eine 2. News mit Rabattcode wenn man die reine NaviextrasToolbox benutzt für alle Geräte mit IGO-Navi-Software.

25% Rabatt auf das Karten-Update-Paket für die Europa- oder die Westeuropakarte.
==========================================================
Ihr 25%-Treuegutschein-Code: 8BW2-X4DG-JX

Der Treuegutschein-Code ist bis zum 23. August 2020, 23:59 Uhr MEZ gültig.
Der Rabatt gilt für ein einmaliges Karten-Update-Paket für ganz Europa oder Westeuropa,
die für Ihr kompatibles Gerät erhältlich sind. Der Code kann nur einmal eingelöst werden
und gewährt einen Rabatt auf ausschließlich ein Produkt.
Der Rabatt gilt nur für Updates der Europakarte oder der Karte von Westeuropa,
die im Naviextras-Portal mit dem Symbol „NEW“ gekennzeichnet sind.


Ich wollte Euch die Infos nicht vorenthalten.
Evt nutzt es ja jemanden bischen was zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Als die Email kam wollte ich auch direkt updaten und das 3 Jahres Abo nehmen.
Leider sind die Rabatte nur für einmalige Aktualisierung.
Wäre auch zu schön, wenn es die Rabatte für alle Pakete geben würde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hab den NNG Support gestern mal angemailt ob sowas auch für die 3 Jahres Abos vorgesehen ist. Erfahrungsgemäß dauert es aber bis deren Support antwortet - wenn ich neue Infos habe schreibe ich hier.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die 1. Antwort kam Heute...

Zitat-Beginn
Sehr geehrter Herr Berke,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Rabattcode.

Wie bereits in der E-Mail mit dem Rabattcode angegeben ist, ist der Rabattcode nur für einmalige Kartenupdates gültig. Für die Karte DACH gibt es keine Möglichkeit, ein Kartenupdateabonnement dazu zu kaufen. Diese Karte ist nur als einzelnes Kartenupdate erhältlich.
.....
Zitat-Ende

Typisch Hotline - nicht richtig gelesen und nur Textbaustein als Rückantwort. von Support <dacia.deutschland@dacia.de>

Die Fakten waren mir ja klar die hatte ich auch nicht erfragt:

Ich hab also nochmal nachgelegt in etwas deutlicherer Form.
Ich informiere weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein zeitlich begrenztes Sonderangebot mit Gültigkeit bis zum 23. August 2020 (CET:23:59).
Kurz danach erscheint dann das nächste Update? Die Rabattaktion müsste für Q4/2019 gelten, das nächste Update ist dann Q2/2020? Q2/2020 müsste dann auch die neuen Tempolimits in den Niederlanden, die ab März 2020 gelten, enthalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Du sagst es - ich hab selbst jahrelang an der techn. Hotline für o2 gearbeitet - was habe ich das gehasst wenn sich kollegen nie die Mühe gemacht haben den Leuten eine ihrer Frage entsprechende Antwort zu geben - nö lieber schnell Texbaustein und weg - kann sich ja der Nächste mit beschäftigen.
Eine Sauerei und Respektlosikeit dem Kollegen gegenüber der sich mehr Zeit genommen hat um dem Kunden eine Korrekte Antwort oder sogar Lösung an zu bieten. Was hab ich mich Jahrelang mit Vorgesetzten gestritten :argue2: wer nun die bessere Lösung anbietet derjenige der sich den Kunden abwimmelt aber dafür seine Antwortzeit-Limmit einhält - oder derjenige der sich mehr Zeit nimmt und dem Kunden sofort damit hilft ohne das Kunde nochmal die Hotline kontaktieren muss und sich zig Leute immer wieder von vorne um den Fall kümmern müssen bis Kunde (wenn überhaupt) eine Lösung bekommt. Ganz beliebt bei solchen Hotline-Kollegen - ah lieber Kunde ich sehe gerade in Ihrem Gebiet haben wir eine Großstörung, aber die Kollegen arbeiten dran - grrrrrrr... :hammer:. und schon ist man(n)/frau den Kunden los und hat sein Zeitlimit sehr gut eingehalten - das die Auskunft völliger Blödsinn war ist ja egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die neuste Antwort kam Heute - man staune!

Zitat-Beginn
Sehr geehrter Herr Berke,

Warum - aus welchem Grund - gibt es keine Rabatte für die 3-Jahres-Abo?

Antwort: da es sich um Sommeraktionen handelt, wird das Angebot speziell vor den Sommerferien gestartet, daher nur für ein einmaliges Update oder Map Update Service 12 Monate.

Warum - aus welchem Grund - wird mir über die "Dacia Media Nav Evolution
Toolbox" der Kauf von "Europa" angeboten wenn ich Sie nicht kaufen kann?
Will ich nämlich über das Tool den Kauf tätigen sind die KartenUpdates
für "Europa" gar nicht mehr in der Liste zur Auswahl vorhanden?
Was soll der Unsinn.

Antwort: von diesem Unsinn hätten wir gern ein Screenshot.
Zitat-Ende

Hier hab ich mich geirrt - ich hätte schreiben müssen über die Dacia-Naviextra-Website wird mir "EUROPA" als Kaufoption angeboten - wie hier zu sehen - Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate - aber über die "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" dann ist "EUROPA" nicht mehr wählbar.

Ich hab ein Media Nav Evo also passt es doch in die Aussage auf der Dacia Website "Kartenupdate nur für Media Nav".
Den ganzen Unsinn soll die mir mal plausible erklären.

Jedenfalls hab ich die passenden Screenshots wie gewünscht zugesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solche Rabattangebote fürs Navi erhalte ich mehrmals pro Jahr.
Für meinen Bedarf genügt ein Update alle 4-5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem MediaNav seit 7 Jahren kein Kartenupdate mehr gemacht. Bisher habe ich trotzdem immer ans Ziel gefunden. Wenn es neue Ortsumgehungen o.ä. gibt, fahre ich klassisch nach der Beschilderung. Und wenn alle Stricke reißen, zum Beispiel in neuen Wohngebieten, dann schau ich in GoogleMap auf dem Smartphone nach. Also klassisch die digitale Karte analog lesen.

Ist aber wohl auch mittlerweile eine Generationenfrage. Zu meinen Anfangszeiten gab es nur die analoge Karte. Wenn ich da an den Mauerfall denke und den ersten Verwandtenbesuch in den neuen Bundesländern. Karte war in einem so kleinen Maßstab, dass man kaum was erkennen konnte. Vermeintliche Feldwege waren öffentliche Straßen. Und trotzdem immer ans Ziel gefunden. Und die Beschilderung war zur DDR-Zeit nicht immer eindeutig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das Argument ist aber sehr an der Haaren herbeigezogen.

Ich möchte das Navigerät nutzen und dazu auch gerne ein Update sowohl fürs Gerät als auch die Karten.
Es ärgert mich wenn die schon sehr teuren Karten für "EUROPA" gar nicht erworben werden können, sondern nur durch 2 noch teurere Kartenupdates für "Ost- und Westeuropa" (zusammen über 250 EUR) das Ziel EUROPA-Karten-Updates zu bekommen erreicht werden kann.
Dazu kommt das die Karten nur einmalig geupdatet werden - für einen wie ich finde sehr hohen Preis bekommt man nur Karten-Updates für 1-mal! Selbst fürs DACH-Karten-Updates verlangt man fast 70 EUR für nur 1 Aktualisierung!
Bei solchen Preisen fände ich es fairer das Update dann auch bis zum 4. Quartal des Jahres zu ermöglichen.
Guter Service von "dacia-naviextras" ist das für mich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mich auch schwer damit so ein Kartenupdate zu kaufen. Einmal habe ich das gemacht und es sollte eigentlich auch ein Update geben, aber irgendwie kam nie eins raus. Mittlerweile habe ich im Firmenwagen die Möglchkeit Andriod Auto mit Google Maps zu nutzen. Das ist für mich das Optimum. Immer die neuste Karte gratis.
Statt Karten Updates bin ich am überlegen mir irgendwie ein gebrauchtes Medianav mit Andrioid Auto zu besorgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Es ist noch nicht beendet - geht weiter - ich warte aber noch immer auf Rückinfo auf meine letzte Mail mit den von Dacia geforderten Screenshots
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Dacia bzw. mein Gesprächspartner von denen ein Herr C.F. haben auf meine klare Frage nach dem Warum der Ungleichbehandlung auf der Website und im Naviextra-Tool (siehe dazu Post #8) als Beweis Screenshots verlangt die ich umgehend zugesendet habe am 06.08.2020
Erst auf meine Nachfrage am 12.08.2020 kam am gleichen Tage überhaupt Antwort:

Zitat-Beginn
Wenn Sie die Karte ausgewählt haben, geben Sie vor der Zahlung den Code für den Rabatt ein und erhalten so den versprochenen Rabatt.
Zitat-Ende

Auf meine Rückfrage ob Sie mich für Dumm verkaufen wollen und warum Sie meine Frage nicht beantworten kam als Antwort sie würden mir keine weiteren Antworten mehr senden und für Sie ist die Kommunikation damit erledigt, denn sie hätten ja alle Fragen beantwortet.
:bang:

Nicht für mich. Jetzt erst Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück