Gutschein für Kartenupdates - funktioniert nicht???

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich denke, Q2 entspricht bei Dacia Q3 oder Q4, da es nur halbjährig Updates gibt. Also 1u.2 = 1 und 3u.4 = 2
 
Ich denke, Q2 entspricht bei Dacia Q3 oder Q4, da es nur halbjährig Updates gibt. Also 1u.2 = 1 und 3u.4 = 2

Da würde Dacia aber Probleme mit den Urheberrecht des Kartenanbieters haben.:)
Dacia bietet nur 2 Kartenaktualisierungen im Jahr an.

Bedeutung der Q Karten

Q ist das Quartal - Q1, Q2, Q3 und Q4.

Januar, Februar und März (Q1); April, Mai und Juni (Q2); Juli, August und September (Q3); Oktober, November und Dezember (Q4).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich habe eine Anfrage an Renault geschickt, Antwort kam heute.

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.12.2016.

Die Navigationssoftware sowie die Kartenupdates werden von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware, entwickelt und vertrieben. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Firma aus Ungarn.

Leider können wir die Angaben im Warenkorb bei NNG Software Developing and Commercial Llc. und auch bei Paypal nicht überprüfen. Lassen Sie uns bitte bis zum 13.01.2017 eine Rechnungskopie und Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) zukommen und wir werden Ihnen den Rabatt zurückerstatten.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung

Hab die Rechnung aus der Kaufmail direkt weitergeleitet und harre nun der 12,90 Euro, die Dacia direkt aufs Konto überweisen möchte. :)
 
p2-simple-box-left.png


Karte von Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Schweiz
Neueste Version: 2016 Q2
Weitere Informationen und Kaufen

ab
64,00 EUR *

Habe eben nachgeschaut. Wer behauptet das es das Update auf Q3 oder Q4-2016 schon gibt sollte bitte den Link als Beweis anfügen. Weder in der Toolbox noch auf der Seite von Dacia Media Nav Services sind diese Updates erhältlich. Im Darknet vieleicht ? -_-

Gruß Reiner
 
Also bei Dacia Media Nav Services gibt es Q3 oder Q4-2016 Karten,emoticone-41-30-001.gif einfach mal die Augen auf machen.:D
Zwar noch nicht" Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Schweiz", aber das ist eine andere Sache.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,4 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    43,8 KB · Aufrufe: 12
Also bei Dacia Media Nav Services gibt es Q3 oder Q4-2016 Karten,Anhang anzeigen 31101 einfach mal die Augen auf machen.:D
Zwar noch nicht" Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Schweiz", aber das ist eine andere Sache.
Irgendwann Mitte 2017 kommt dann Q4/2016 heraus.

Ich möchte Ostern 2017 nach England. Warte ich jetzt noch bis kurz vor der Reise, ob dann schon Westeuropa Q4/2016 erschienen ist? Oder hole ich mir morgen Westeuropa Q2/2016 mit Rabatt? Ich schlafe noch mal eine Nacht darüber.
 
Hahahahahaha ich könnte mich kugeln. HERU nichts für ungut. Aber nur um Recht zu haben auf ein Update für Israel oder Kolumbien hinzuweisen wenn man in Deutschland wohnt......Naja
Mein Fahrradius um Thüringen ist etwa 300 Km und danach richtet sich natürlich auch mein Interesse an DACH Updates ( ich würde sogar nur Deutschland für den halben Preis nehmen) wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum. Ich kann mich aber auch irren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen mit einem Dacia mehr als 500 Km am Stück zu fahren. Bin zu alt dafür(70)

Gruß Reiner
 
OT
Ist das ursprüngliche Kartenmaterial von LG für das MN wirklich so schlecht, daß es dauernd eines Updates bedarf?

Selbst kann ich ja nur von Erfahrungen mit Garmin und Tomtom berichten.

Aber bei denen kommt es erst ab 3 bis 4 Jahren vor, daß man mal auf einen Streckenabschnitt kommt bei dem man merkt, daß das anfängliche Kartenmaterial durch den aktuellen Straßenbau eine sporadische Lücke aufweist.

Und wg. einer solchen Lücke tu zumindest ich mir die Arbeit für ein Update nicht an, denn an der Kreuzung die jetzt ein Kreisverkehr geworden ist, werde ich sowieso wieder in die richtige Richtung verwiesen.

In den neuen Bundesländern mir verstärkten Neubau des Straßennetzes mag ein Update sicherlich schon früher einen Sinn machen. -_-
 
Hallo Helmut 2

Da haste natürlich Recht. Sooo viele neue Strasse gibt es in Deutschland schon wegen der klammen Kassen nicht. Manchmal werden auch nur eine neue Beschilderung oder ein Softwarefehler berücksichtigt. Ein Update pro Jahr für Deutschland würde reichen. Aaaaber, verführt und getrieben durch die ständigen Updates für´s Smartphone und Windows ist man eben geneigt immer das aktuellste haben zu müssen. Auch wenn´s kaum Sinn macht. So ist man eben.....(nur ich?)

Reiner
 
Ist das ursprüngliche Kartenmaterial von LG für das MN wirklich so schlecht, daß es dauernd eines Updates bedarf?
Nein.

Aber das ursprüngliche Kartenmaterial ist nur für DACH. Und deshalb hatte ich mir vorgenommen, vor der ersten Reise nach Westeuropa ein einziges Mal upzudaten.

Ansonsten kaufe ich mir lieber alle paar Jahre gleich ein neues Auto - sozusagen ein Vollupdate.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich hatte ja nur DACH und hab mit diesem begutscheinten Update jetzt auf Westeuropa erweitert. Waren letztes Jahr mal in Italien, 2017 gehts nach Holland - passt dann so schon besser. :)

Ich finds irgendwie nett, dass Dacia da jetzt nicht nur auf NGG verweist sondern selbst in die Bresche springt und die paar Euro unkompliziert einfach überweist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück