MediaNav - Video anschauen?

@drei-x : Danke, habe mit der Anleitung die App in Android Auto eingebunden: funktioniert! Bis jetzt erst YouTube versucht, läuft sogar während der Fahrt!
Macht man natürlich nicht.

Unterhaltsame Grüße

Nobby4WD
 
Hallo an Alle,
habe vor zwei Tagen meinen neuen Dacia Celebration TCe 100 Eco-G ,abgeholt. Nun entdecke ich in der Beschreibung, das man über USB Stick Video abspielen kann.
Nun gleich mal mit ausprobiert. USB Stick Video aufgespielt und an das MediaNav angesteckt. Option Medien gestartet, aber immer erscheint "Kann USB Stick nicht lesen" ! Das ist aber falsch er wird überall erkannt nur eben im MediaNaV nicht! Funktioniert aber leider nicht, habe es paar mal ausprobiert.

Weis jemand etwas mehr ob es Überhaupt funktioniert.

Ralf-Peter
Es geht schau bei Dacianer.de nach oder frag bei User Lajo nach
 
Ich hab dieses Problem umgangen,indem ich einen 10" DAB TV über dem MediaNav vor den mittleren Luftdüsen angebracht habe.Der ist per umgebogener halber Rohrschelle bombenfest in der mittleren Düse eingehangen und mit Auxkabel am MediaNav angeschlossen.Spielt viele Formate ab und (noch) 8 TV Kanäle.Hat min. 2 Vorteile : der Bildschirm ist fast in Augenhöhe und größer wie MediaNav.Die DAB Antenne hab ich zwischen Innenspiegel und Scheibe eingeklemmt,passte perfekt.Auch während der Fahrt guter bis sehr guter Empfang .Die Kabel weitestgehend unsichtbar verlegt.So kann ich Wartezeiten genüsslich verbringen ,-)

Gruß Manebo
 
Mit dem neuen Media Nav von 2021 kann man auch Videos im Stand abspielen die müssen aber im folgenden Format auf dem USB Stick sein.:
Media Nav Video Format.jpg

MP4, 3GP, AVI, MPG, MPEG

Videoformat Max.: 800x480

Max 30 Bilder pro Sekunde

Ton MP3

Funktioniert im Dacia Duster einwandfrei.
 
Mit dem neuen Media Nav von 2021 kann man auch Videos im Stand abspielen die müssen aber im folgenden Format auf dem USB Stick sein.:
Anhang anzeigen 135255

MP4, 3GP, AVI, MPG, MPEG

Videoformat Max.: 800x480

Max 30 Bilder pro Sekunde

Ton MP3

Funktioniert im Dacia Duster einwandfrei.
Funktioniert halt nur nicht mit Streaminganbietern und Co. Zumal es total umständlich ist das man seine Videos erst Formatieren muss und dann auf nen USB Stick ziehen obwohl man das Handy immer dabei hat.
 
Hallo Duster & Videofans
Habe mal etwas ausprobiert.
Die meisten guten Videos die man so streamen kann sind in der Auflösung 1920 x 1080 Verhältnis 16:9 bzw. 1:1,777
Diese hohe Auflösung kann das Media Nav mit 8 Zoll leider nicht abspielen, wie auch meine Vorredner hier schon berichtet haben. Nutzt man jedoch eine Video Konverter App und konvertiert das Video mit Codec H264 auf eine Auflösung von 720 x 406 Bildpunkte als MP4, so kann es nahezu Bildschirmfüllend in guter Qualität auf dem 8 Zoll Media Nav abgespielt werden.

Ah fast vergessen, vielleicht interessiert es noch jemand der es noch nicht ausprobiert hat, ist die Zündung ausgeschaltet, schaltet das Media Nav ziemlich genau nach 5 Minuten und einem 30 Sekunden Coutdown ab und kann nicht auf dem "touch screen" direkt wieder eingeschaltet werden ohne Zündung oder aus und wieder einzusteigen.
Wenn man jedoch kurz nachdem der Countdown einsetzt eine Tür entriegelt und wieder schließt kann man weitere 5 Minuten schauen usw.
PS: Zur Video Konvertierung Das beste Ergebnis war mit der Auflösung 720 x 406. Ich würde mich über Erfahrungen von Euch sehr freuen wenn jemand von euch auch schon damit experimentiert hat. Gruß aus KL
 
Wenn du ein Media Nav evolution 9.1.3 hast, dann hätte ich was für dich.
 
Denke habe die neueste Generation, denn unser Duster TCe 150 edc ist Baujahr 2024. Nun zu deinem Angebot, was hast Du denn für mich?
Wenn Du ein MN4 hast, mit den Versionen 6.0/9.0 hast, dürfte dieser Patch nicht gehen, der AppMediaPlayer vom 9.1.3 funktionierte bei mir nicht.
Folglich habe bei mir die mediamanager.cfg, playerengine_global.conf per SSH ersetzt.
Es wäre auch möglich extra dafür einen Patch zu erstellen, da müsste man erstmal wissen welche Firmware Du drauf hast.
 
Wenn Du ein MN4 hast, mit den Versionen 6.0/9.0 hast, dürfte dieser Patch nicht gehen, der AppMediaPlayer vom 9.1.3 funktionierte bei mir nicht.
Folglich habe bei mir die mediamanager.cfg, playerengine_global.conf per SSH ersetzt.
Es wäre auch möglich extra dafür einen Patch zu erstellen, da müsste man erstmal wissen welche Firmware Du drauf hast.
Sorry bin zwar PC mäßig einiger Maßen fit , jedoch kann ich Dir hier nicht ganz folgen. Des weiteren benötige ich kein Patch für mein Media nav da ich ja selbst konvertierte clips mit 720 x 406 Auflösung in guter Qualität anspielen kann.
 
Sorry bin zwar PC mäßig einiger Maßen fit , jedoch kann ich Dir hier nicht ganz folgen. Des weiteren benötige ich kein Patch für mein Media nav da ich ja selbst konvertierte clips mit 720 x 406 Auflösung in guter Qualität anspielen kann.
Aso, Sorry.

Ich konvertiere nicht, so wie ich die Filme runterlade, spiele ich die ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318_205309_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240318_205309_Samsung Internet.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück