Sandero II ab 2013 MediaNav - schwarzer Bildschirm, wenn ich auf Navi drücke - Radio spielt weiter

BlackJack

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Moin!
Vorweg: ich habe schon viel im Netz gesucht - bin aber speziell zu diesem Problem bislang nicht fündig geworden:
Ich habe in meinem Sandero II das Original eingebaute Radio ohne Navi und Touchscreen gegen ein gebrauchtes MediaNav, Model LAN5200WR5 (14.01.2017, Software-Version: 9.1.4.0.A) eingebaut. Der Verkäufer hatte das aktuelle Kartenmaterial drauf und es war auch alles freigeschaltet. Alles funktionierte wunderbar. Wir haben auch eine Heckkamera installiert (nicht Original Dacia). Natürlich mit einem passenen Adapter für die Verbindung zum Radio. Die Kamera funktioniert zwar, jedoch steht auf dem Bildschirm immer, wenn ich vom Rückwärtsgang auskuppel ganz kurz "Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen".
Das Navi brauche ich nur selten. Also hatte ich es längere Zeit nicht verwendet. Letztens jedoch brauchte ich das Navi. Als ich die Taste gedrückt hatte, blieb der Bildschirm schwarz, aber die Musik lief weiter. Radio ausschalten und gleich wieder einschalten funktionierte nicht - Bildschirm blieb weiter schwarz. Erst nach ca. 1 - 2 Minuten warten nach dem Ausschalten, ist der Bildschirm wieder da.

Wir haben schon probiert, die Kamera wieder vom Radio abzukoppeln. Kein Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Ich bin mittlerweile echt ratlos.

Ich möchte das Radio auch nur ungern auf Werkseinstellung zurücksetzen - dann sind ja alle Karten futsch.....

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.055
Mitglieder
77.087
Neuestes Mitglied
Heribert Pilch
Zurück