Medianav schneller booten lassen

Hey Laszlo, ich muss mich schon mal präventiv bedanken (mal wieder)

Aber, Kommando zurück, ich hab den Fehler selbst gefunden, als ich versucht hab, Fotos zu machen. :wall::whistle::yes:
 
Lieber Forum Mitglieder! Ich möchte die Wake-UP Funktion der MediaNav aktivieren. Mein Dacia Lodgy ist nur 1 Monate alt. Ich habe ein Media Nav Evolution Gerät. Ein BIC controller ist schon eingebaut, die Temperaturanzeige und das ECO Drive menu funktioniert schon.
Meine Frage:
Sind dies die richtigen Leitungen, die ich anschließen muss?
medianav_1.png

Warum ist hier in PIN4 keine Leitung? Oder ist es nicht der UCH Stecker?
medianav_2.png

Ist diese die ACC?:
medianav_3.png

Danke im Voraus!
 
Da ich heute begonnen habe die RFK Ein und Ausgänge hinten am Medianav zu belegen, habe ich noch einen kleinen Umbau vorgenommen.

Mein Ziel war es das das Medianav schon anfängt zu booten wenn man in das Auto einsteigt, um die Zeit bis die Rückfahrkamera aktiviert werden kann zu verkürzen.

Was soll ich sagen ... Klappt..

Hier die Verdrahtung:
Anhang anzeigen 16338
Vom UCH weisser Stecker PIN4 ein Kabel abzweigen und hoch zum Mnav legen. Am Gezeigten Stecker das Kabel an PIN2 trennen, und das ende was vom auto kommt mit einem Stück isolierband weg kleben. Das Kabel was vom UCH kommt mit dem nun offenen Kabel am Medianav Stecker verbinden. Fertig.

Hier das ganze in Aktion:
Hallo Daniel, denkst du geht das bei einem Dokker 2020 auch noch?
 
Nachdem ich mehrere Wochen gebraucht hab um den Fehler zu finden (gemeiner weise hatte ich erst lange denn Effekt, dass reprozierbar alles ging wenn das Fahrzeug länger stand und dann immer noch eine paar Minuten ausgefallen ist......das hat mich auf die völlig falsche Fährte geführt), beschreibe ich hier kurz, mit welchen Symptomen es sich äußert, wenn der Umbau von Pin2 zur UCH schief geht (also in meinem Fall schlampig verbunden ist.......vielleicht erspart das ja jemand anders eine ähnlich langwierige Suche:
- Das MediaNav geht weder beim Entriegeln, noch beim Öffnen der Tür, noch beim Aktivieren der Zündung automatisch an. Lässt sich also nur manuell über den Powerbutton anschalten.
- Das MediaNav geht nicht von selber aus oder auf Standby (Weder bei Zündung aus, noch bei Tür auf, noch beim Verriegeln), sondern dudelt weiter:
- Das Standbybild/Uhr lässt sich gar nicht herschalten. Beim kurzen Druck auf den Powerbutton passiert: 1. wenn die Zündung an ist: gar nix. 2. Wenn die Zündung aus ist: Bildschirm wird schwarz und Musik geht aus.
- Nach ca. 30 Minuten geht das MadianNav aus (bzw. auf Standby mit schwarzem Bildschirm)....auch während einer laufenden Fahrt
- Sämtlich Bordcomputerdaten (Temperatur, Eco) fehlen im MediaNav
 
Ganz ausschalten geht bei mir auch nicht,
es wird die Uhrzeit angezeigt.:)
Wenn das Fahrzeug verschlossen wird schaltet es sich nach einer kurzen Zeit
von selber ab.
Hallo Heru
Wie hast du den Hintergrund im Sperrbildschirm geändert?
Gibt es dazu ne Anleitung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Dacianer
Frage: Wieso kann man das Media Nav nicht einfach an Dauerplus schalten statt auf ACC+, dann wär es doch schneller betriebsbereit oder hab ich da einen kleinen Denkfehler?
Mann müsste es halt immer ausschalten beim verlassen des Autos, aber soviel kann die Anzeige der Uhrzeit ja nicht saugen im Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread etwas älter ist, müsstest du eigentlich als erste verraten, von welchem MediaNav du redest. Gibt da inzwischen einige verschiedene Versionen.

Zum Dauerplus, mein MN3 ist am Dauerplus. Das Zündplus sorgt nur dafür, dass es selbständig an- und ausgeht. Kann aber auch mit abgezogenem Schlüssel das Radio wieder einschalten. Was bei neueren Versionen nicht mehr geht, aber ich denke, auch die sind am Dauerplus.

Hat aber auch nicht viel mit der Geschwindigkeit zu tun, in der das MediaNav hochfährt. Dauerplus würde da alleine nichts ändern. Das Radio müsste Standby können und das Energiemanagement vom Wagen, diesen ständigen Verbraucher versorgen können.

Da ist einfach die Geschwindigkeit vom Radio ausschlaggebend. Zwischen WinCE und Linux liegen da auch Welten! Meines mit Linux, ist selbst mit Android Auto ruckzuck betriebsbereit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.479
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück