Dokker Medianav im Koma

UndNochEinDokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Folgendes ist heute passiert:

Das Radio lief, und plötzlich geht das Display des medianav aus. Es zeigt nur noch die Uhrzeit an.
Das Radio läuft weiter. Lauter/leiser funktioniert auch noch.
Medianav ausgemacht, wieder angemacht, nichts... Es wird nur noch die Uhrzeit angezeigt.
Motor/Zündung alles komplett aus, ein paar Sekunden gewartet, neu angemacht. Kein Unterschied.
Nur die Uhr im Display. Radio läuft hingegen.

Da unser Dokker erst vom Januar 2017 ist, wird das wohl ein Garantiefall.
Trotzdem würde mich interessieren, ob hier jemand selbiges erlebt hat...?
 
Hallo
Da bei dir die Garantie noch greift würde ich es austauschen lassen.
Auf keinen Fall es mit ein Software Update durch den Händler abwimmeln lassen.
Es gab nach meinen Infos Probleme mit den Speicherchips(Alzheimer) was aber wieder durch einen neuen Anbieter behoben wurde.Es wurde auch versucht es mit einen neuen Software Update zu beheben.
Bei einigen hat es geholfen aber eine bestimmte Charge der Chips greift dabei nicht.
Das Funktioniert zum Anfang vielleicht noch einigermaßen aber später kommen die Probleme wieder.
Falls du bei deinen Gerät neue Karten drauf hast sie beim Händler mit angeben,damit sie beim neuen Gerät mit einen Gutschein neu installiert werden können,sonst zahlst du doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt man sich mit einem neuen Gerät nicht möglicher Weise das Reset-Problem ein?
 
Handelt man sich mit einem neuen Gerät nicht möglicher Weise das Reset-Problem ein?
Darüber könnte man noch Tagelag diskutieren,wenn ein Speicher nicht von der Qualität ist kommt es zu einen Reset-Problem.Beim Rechner oder Laptop tausche ich es aus,beim EVO ist es nicht möglich da fest verbaut.
Da es ja kein Einzelfall und auch eine Kostenfrage bei Austausch durch Garantie ist, hat LG bei den neusten Geräten bessere Chips verbaut.
 
Darüber könnte man noch Tagelag diskutieren ...
Das Gerät in unserem Logan funktioniert, abgesehen von einem Black-out, der am nächsten Morgen verschwunden war. Resets kennt das Gerät bisher nicht. Da würde ich jetzt kein unnötiges Risiko eingehen und tauschen lassen, obwohl noch ein paar Monate Garantie drauf ist.

Aber klar, ist eine Würfel-Entscheidung. So richtig wissen, was die beste Verhaltensweise ist, weiß man nie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, es gibt Neues :

Heute früh wieder Auto gefahren, und das Medianac funktioniert wieder wie immer.
Ich frage mich, ob das so eine Art Überhitzungsschutz oder so war...
 
Die Oberfläche hatte sich aufgehängt. Deshalb hat es einen Neustart gebraucht. Zündung etwas länger aus und alles ist wieder gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.735
Mitglieder
71.009
Neuestes Mitglied
Headbanger4
Zurück