MediaNav Evo

Ging mir auch so, @lindex . Da der zu erwartende Nutzen für mich aber eh zu gering erscheint, hab ich mich dann nicht mehr weiter damit befasst und lieber aha deinstalliert.
 
Jetzt könnte man noch nach der Androidversion und dem Gerät schauen aber eigentlich lohnt das die Mühe nicht. Aha ist totaler Quatsch und Internetradio kriegst auch ohne das über den BT-Punkt ans Laufen. Aber wer will das schon.
 
Galaxy S8, Android 7.0

Klar, Internet Radio geht auch so, aber ich habe mein Handy in der Mittelarmlehne liegen, da ich dort die QI Ladefunktion habe.
Und so wäre z.B. ein Senderwechsel mit Bedienung am MNE wesentlich besser zu machen.
Datenvolumen ist mir auch Wurscht, mit 15 GB pro Monat kommt man schon sehr weit... ;)
 
Wie gesagt, S7 hier und ebenfalls Android 7.0 - MNE 8.0.5

Wüsste jetzt keinen Grund, warum das bei dir nicht geht. In der AHA App auch angemeldet?

Mir würde hier wohl laufend der Stream abreißen. O2 ist der größte Müll...
 
Ja, bin per Facebook angemeldet.
Könnte höchstens nochmal versuchen, einen AHA-internen Account anzulegen.

Ich bin bei Vodafone, das klappt eigentlich ganz gut.
 
Ich hatte mich via Google angemeldet. Bin da jetzt ehrlich gesagt auch überfragt und könnte auch nur rumprobieren. Man muss der App zu Beginn auch ein paar Berechtigungen erteilen, wo sie nach fragt.

Ich starte einfach nur die App, geh auf Medien und wähle da AHA aus. Nix wo groß was schieflaufen könnte.
 
Ich seh das so: Wenn am MNE AHA schon garnicht in der Auswahlliste erscheint kann er sich per App ja nicht verbinden, wurscht was für ein Smartphone er hat. Das liegt am MNE welches AHA nicht anbietet, nicht an was anderem. Vielleicht nur ne´Aktivierungsgeschichte über ddt4all?
 
Das AHA ist bei mir auch ausgegraut, wenn die App nicht läuft.

Läuft die App, dann kann ichs auch anwählen.
 
...aber es ist am MNE wenigstens da. Bei @lindex fehlt es so wie ich das lese ja komplett:
... aber da war nur BT, USB und AUX auswählbar...ich versuch's nachher nochmal, wenn ich heimfahre.

Deswegen denke ich entweder nur nicht freigeschalten oder vielleicht auch eine MNE Version erwischt die das Hardwareseitig nicht unterstützt... ...hmmm, nö, denke eigentlich eher ersteres.
 
Denke ich auch.
Vielleicht kann man es ja aktivieren...weiß jemand, wie man in das Diagnose-Menü kommt...ich finde es gerade nicht...?
 
Achso - du hast es nichtmal ausgegraut da stehen? :mellow:

Jetzt bin ich aber wirklich ratlos.
 
Das ist dann aber definitiv Sache des MNE. Das Handy hat damit nichts zu tun. Würde dann auch mit nem iPhone nicht erscheinen - denn wenn es da ist, ist es lediglich ausgegraut aber eben vorhanden.
 
Ja, fehlt bei mir komplett.
Ich hatte gehofft, dass der Punkt in der Liste auftaucht, wenn die App sich verbunden hat, aber wenn das schon vorher, nur ausgegraut, da sein muss, dann fehlt mir die Option wirklich komplett.
Es gab mal die Möglichkeit, mittels Power und Vol + und - ein Diagnose-Menü aufzurufen, meine Hoffnung ist, dass man es da aktivieren kann.
Dummerweise komme ich nicht in das Menü nach den Anleitungen, die man im Web so findet...

P.S.: ich hab jetzt mal an den Dacia-Kundendienst geschrieben - mal sehen, was die dazu sagen...
 

Anhänge

  • 20170819_110005.png
    20170819_110005.png
    672,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.527
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück