Medianav Evo wechselt einfach auf USB

Stoker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 (LPG)
Baujahr
2017
Guten Morgen zusammen!
Ich habe jetzt mehrmals beobachtet wie mein Medianav kurz nach dem Start die Audioquelle gewechselt hat. Ich steige also ins Auto ein und fahre los, das Radio läuft im USB Slot ist mein USB Stick mit Musik eingesteckt. Ca. 1 Min nach dem Losfahren wechselt das Medianav selbstständig die Audiowuelle und spielt die auf dem USB Stick befindliche Musik ab.

Hat jemand von euch schon ähnliches beobachtet?
 
Beim "alten" MediaNav ohne Evo, startet meine Musik nur direkt vom USB, wenn ich bei der vorherigen Fahrt Musik über Bluetooth gehört habe.
Evtl hast du viel Musik auf dem Stick und er lädt erstmal lange alles vom USB Stick in die Listen.
 
Kann mehrere Gründe haben: Ein langsamer USB-Stick sorgt dafür, dass das Media Nav erst alles lesen muss. Es kann aber auch ein Wackelkontakt am USB-Port sein. Einfach mal sie Situation mit einem zweiten USB-Stick testen.
 
Beim "alten" MediaNav ohne Evo, startet meine Musik nur direkt vom USB, wenn ich bei der vorherigen Fahrt Musik über Bluetooth gehört habe.
Evtl hast du viel Musik auf dem Stick und er lädt erstmal lange alles vom USB Stick in die Listen.
Hallo
bei meinem "alten MN 1 " startet das MN die Musik auch direkt vom USB - Stick, habe ca 12 Alben auf den Stick und zwar ab dem letzten Titel, nach aus stellen, einen Wechsel der Audioquelle konnte ich in 5 Jahren noch nicht feststellen.
Gruss Klaus :boohoo:
 
Hallo,
das Wechselproblem stelle ich jetzt auch fest.
Update auf 9.x.x gemacht und das Evo wechselt manchmal von USB auf Radio oder umgekehrt.
Jetzt hat es mir den Stick zerstört.
Die Musikdateien waren schreibgeschützt wegen früherer Probleme ( Dateien wurden durch die Pausen/Unterbrechungen der Naviansagen unlesbar); jetzt wird der Stick nicht mehr erkannt.
Auf dem PC sind noch alle Ordner und Dateien dargestellt, aber auch hier läßt sich nichts mehr abspielen.
Der Stick läßt sich auch nicht mehr formatieren (weder schnell noch komplett).
Ich bin angesäuert.

Grüße
Rainer
 
Wenn ich einen Stick nutze, wird der auch bevorzugt, sprich das Radio startet und nutzt den Stick. Ist also anscheinend ganz normal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.633
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück