MediaNav Evo 2019, MP3 springt immer auf erstes Lied des ersten Ordners

Entschuldigt meine späte Antwort.
Die Werkstatt hat die aktualisierte Software installiert, jetzt läuft alles wie es soll.
Gekostet hat es nichts.
Gruß
Uli
 
Seit dem Kauf meines Dusters hatte ich mit dem Media Nav nicht nur mit dem Radio Probleme wie hier berichtet wird, nicht das nur bei MP3 ( egal welcher Stick ), immer wieder aufs erste Lied im ersten Ordner gesprungen wurde, sondern auch beim Radio wurde meist auf einen anderen Sender gesprungen. Es ging sogar so weit das vom MP3 auf irgendein Radio Sender übersprungen wurde. Nachdem ich mehrere Updates bekommen habe hat zumindest das Überspringen von MP3 auf den ersten Ordener aufgehört und auch beim Update im Juni das Überspringen von MP3 zu irgendein Radio Sender. Aber seit diesem Update im Juni wird regelmässig beim Radio auf einen anderen Sender übergesprungen.
Heute bei der Inspektion wurde deswegen noch mal eine techn. Anfrage bei DACIA gemacht und der Duster wurde nochmal ans Renault Netz angeschlossen, und siehe da, das Media Nav ist defekt und es wird ein neues eingebaut.
 
Also - nach 5 Wochen sind MP3 nie wieder auf die erste Nummer gesprungen - aber andere wunderliche Dinge tun sich auf: im "Dunkelmodus" wird nun unten entweder irgend eine alte mp3 angezeigt, meist die nach dem Starten aktuelle gespielte - und erst nach 5bis10 Minuten springt die Anzeige auf die aktuell gespielte Nummer...die im VERZEICHNIS einfach weiterläuft und auch dort gelesen werden kann, im PLAYER selbst, wird ebenfalls die falsche, nicht gespielte Nummer angezeigt - und auch eine Zeit läuft mit...springt man im PLAYER vor, wird zwar korrekt die nächste Nummer gespielt, aber angezeigt wird sie nur im Verzeichnis (Ebene über dem PLayer)..... dasselbe wenn ich dazwischen telefoniere -da zeigt es zwar jetzt (kannte ich vorher nicht, oder wäre mir nicht aufgefallen?) korrekt den Telefonpartner an...der bleibt aber unten in der Anzeige, auch wenn das Gespräch längst zu Ende ist -....
und manchmal findet er nach dem Starten einfach die mp3 nicht und spielt Bluetooth....erst nach ein, zwei MInuten ist mp3 dann verfügbar - mit demselben Stick, der vorher immer einwandfrei erkannt wurde.....weiß jemand, ob es seit ca. 5 Wochen mglw. ein Korrekturupdate gab? meine Version ist eine 1.0.15.1

Danke schon mal
 
Habe in meinem letzten Beitrag vergessen meine Software Version : 1.0.15.1 Laut meinem Händler wäre es die aktuelleste Version.
 
Hi zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Habe einen Lodgy Modell 2019 mit EZ Ende 2018. Hatte mich insgeheim schon drauf gefreut, Android Auto freischalten zu können, doch hat der Wagen noch ein altes MNE mit Win CE 6.0 von 2017 verbaut. Software-Stand war 9.1.1, habe auf die aktuellste Version 9.1.3 aktualisiert.
Sowohl mit der 1. als auch mit der 2. Firmware das gleiche MP3-Problem. Mein voriger Wagen war BJ 2011 und konnte das (mit dem gleichen USB-Stick) absolut problemlos.

Das MNE muss sich die letzte Position beim Ausschalten merken und beim nächsten Einschalten ganau dort weitermachen, fertig. Nicht mehr und nicht weniger - wenn ich da den gesammelten Dacia-Bulls...t lese, kommt mir die Galle hoch...

Kann dann bei meinem MNE wohl davon ausgehen, dass sich das Thema nicht mehr ändern wird und versuche jetzt hier mal den Radio und Aus/An Trick in der Hoffnung, dass einer von beiden bei mir funktioniert.
 
Moin,

MediaNav Evolution - dass ich nicht lache!

Im Spring EZ01/22 besteht dieses Problem immer noch: Ein USB-Stick mit verschiedenen Ordnern im Rootverzeichnis springt nach dem Ausschalten des Fahrzeugs immer in den ersten Ordner und spielt den ersten Song ab. Im Lodgy das originale einfache Radio "merkt" sich beim gleichen Stick beim Ausschalten in welchem Ordner und an welcher Stelle es im Song war. So wie es sein soll. Das ist keine Evolution im Spring, sondern Degeneration.

Beim Hochfahren des MediaNav wird die Firma LG mit angezeigt. Dass LG so einen Bug über Jahre ungefixt lässt, ist einfach unbegreiflich. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Mic
 
Ganz seltsam: Hatte es in letzter Zeit einige Male, dass das MNE sich doch die letzte Stelle behielt - dann aber wieder nicht... Habe bei all dem versucht, irgendein Schema zu finden, leider ohne Erfolg...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück