MediaNav Evo 2019, MP3 springt immer auf erstes Lied des ersten Ordners

Hallo!
Bei mir ist das Smartphone mit dem MNE gekoppelt. Loggt sich beim Einsteigen automatisch ein.
NICHT!!! mit Google Auto. Die App finde ich überflüssig. Mischt sich in alles ein und kann nichts anderes, oder etwas besser, als das Phone. Bringt nur alles durcheinander.
Der Player den ich auf dem Phone habe, macht genau was ich will und läßt sich auch teilweise (vor und zurück) übers MNE bedienen. Alles andere sehe/mache ich übers Phone.
Einfache Lösung.
Tchüß. Jens
 
Das Android Auto / CarPlay ist auf die von Google vereinbarte Anwendung für sicheres Fahren beschränkt. Um einfach herauszukommen, drücken Sie einfach die Punkttaste und wählen Sie die Dacia / Renault-Taste.
Alles andere läuft gleich.
Um Videos über Android Auto / CarPlay und alles andere zu verwenden, was Sie wollen, müssen Sie Ihr Telefon rooten (geknackt).
 
Oh da bin ich ja gespannt. Bekomme übermorgen ein Update, weil der Tuner sich immer aufhängt. Vielleicht ist dann auch das Problem der Medienwiedergabe behoben .
 
Moin Enif,

wie hast du das Firmware Update gemacht ?
Würde mich Interessieren ob es auch wirklich für Dauer ist. :)
 
Also ich habe das Update schon seit Wochen und seitdem keine Sprünge der MP3´s mehr.
 
wie hast du das Firmware Update gemacht ?
So wie hier beschrieben. USB-Stick mit Navi synchronisieren (Navigationssymbol > Optionen > Karten-Update > Optionen > Update) und danach Toolbox starten. Wenn ein Software-Update bekommst du von der Toolbox dann die entsprechende upgrade.lgu Datei auf den USB Stick geschrieben. Den Stick dann wieder ins Navi stecken und (mit eingeschalteter Zündung) das Navi starten. Es erkennt die Software auf dem Stick und führt das Update aus (brauchte bei mir ca 10 Minuten).
 
Ich habe heute ein Firmware Update auf 1.0.15.1.19 gemach und - oh Wunder!!! - den ganzen Tag ist die Musikwiedergabe nie mehr auf das erste Lied zurückgesprungen :)))
Hab' ich soeben auch gemacht. Scheint in der Tat zu funktionieren! :yes:
 
Geht das Firmware-Update auch OHNE die Karten zu aktualisieren? Eine Kartenaktualisierung kostet doch um die 100 EUR, soweit ich weiss :mellow:
 
Ich habe das gleich Problem beim Abspielen von MP3 Titeln vom USB Stick. Macht die Werkstatt diesen Firmware-Update bei der Inspektion mit? Ich vermute eher nicht. Ich kann das nicht.
Zudem ist mir aufgefallen das das DAB Radio den zuvor eingestellten Sender nach dem neuen Anlassen des Autos auch verloren hat.
 
Hier eine Anleitung - ist nicht schwer:

Hallo Wanderer777, Danke für die Info. Das scheint aber nur mit Windows oder OS 10 zu funktionieren. Ich habe ein anderes Betriebssystem. Dann muss ich mich doch mal an die Werkstatt wenden, ob die mir den Update machen können.
 
Oder mache es bei einem Freund, der einen Windows PC hat. Die Toolbox kann man danach ja gleich wieder deinstallieren.
 
Oder mache es bei einem Freund, der einen Windows PC hat. Die Toolbox kann man danach ja gleich wieder deinstallieren.
Ich habe soeben mit der Werkstatt telefoniert, die wollen es am Mittwoch machen. Ich melde mich dann wie es gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück