MediaNav Ein-Ausschaltfunktion spinnt komplett

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Gerade über die Toolbox ein Systemupdate auf das Medianav aufgespielt. Bei ein paar Versuchen hat die Ein-und Ausschaltfunktion jetzt einwandfrei funktioniert.
Werde es weiter beobachten.
 
Hi,
bei mir dasselbe Verhalten, meistens fährt es beim Motorstart hoch, jedoch nicht immer . Und ja, Abklemmen hat es wohl ein wenig verbessert.
Dennoch würde natürlich interessieren, ob Dacia sich für den bug interessiert
(actis??).
Und: ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass das MNE garnicht für diesen Start (also WAKE ON) verdrahtet ist.
Es ist mal wieder die Meinung der Profis gefragt. Gruss.
Habe das gleiche Problem und habe es gestern bei dei Inspektion erwähnt.Es ist bekannt und Dacia Arbeitet am Update.
 
Habe das gleiche Problem und habe es gestern bei dei Inspektion erwähnt.Es ist bekannt und Dacia Arbeitet am Update.
Hi,
habe auch demnächst Inspektionstermin u. werde es mal ansprechen. Bin gespannt, ob ich die gleiche Antwort erhalten werde. Danke für die Info.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade über die Toolbox ein Systemupdate auf das Medianav aufgespielt. Bei ein paar Versuchen hat die Ein-und Ausschaltfunktion jetzt einwandfrei funktioniert.
Werde es weiter beobachten.
Hi

mich würde auch mal interessieren, welches Update das war. Habe die neue Toolbox Version installiert. MNE ist Version 9.1.3. Die alte Toolbox hat einem bei Kontakt zum Fingerprint klar angezeigt, ob kostenlose System-/ Kartenupdates zum Download bereitstehen, oder ob das System bereits aktualisiert ist. Die neue Toolbox macht diesen Abgleich wohl nicht, jedenfalls teilt sie nichts mit.
mkittler, sag uns doch bitte, ob Dir die Toolbox eines der Updates angeboten hat, welche auf meinen 2 Bildern "Geräteverlauf" zu sehen sind. Oder, ob es ein neueres Update gibt.

Mein drittes Bild "Fingerprint" zeigt meinen neuesten Fingerprint VOR und NACH Kontakt zur Toolbox. Nach Kontakt gibt es eine zus. update_checksum.md5 Datei. Ich meine, bei der alten Toolbox gab es so was auch. Kann ich diese getrost löschen, oder muss sie beim Fingerprint dabei bleiben?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Geräteverlauf 1.jpg
    Geräteverlauf 1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 36
  • Geräteverlauf 2.jpg
    Geräteverlauf 2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 36
  • Fingerprint.jpg
    Fingerprint.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bei mir hat die Toolbox ein Systemupdate bereitgestellt, obwohl ich vor ein paar Monaten alles upgedatet hatte. Nun läuft das Medianav irgendwie schneller und geschmeidiger. Der Ein-Aus-Fehler trat bisher nicht mehr auf. Version blieb aber 9.1.3.
 
Kannst du eventuell die upgrade.lgu hochladen?
 
Hi
konnte mir selbst helfen, die neue Toolbox hat nun doch mit mir kommuniziert, das neueste Gerätekonfigurationsupdate ist vorgestern bei mir angekommen. Habe eben installiert.
lajo, die Toolbox hat keine upgrade.lgu geschickt, aber der Ordner u. die log haben geänderten Inhalt.
Womöglich haben die meisten es noch nicht gesehen, guckt Ihr Bilder.

Schönes WE
 

Anhänge

  • IMG_20190425_193524.jpg
    IMG_20190425_193524.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20190425_193529.jpg
    IMG_20190425_193529.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20190425_193638.jpg
    IMG_20190425_193638.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20190425_193826.jpg
    IMG_20190425_193826.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20190425_193938.jpg
    IMG_20190425_193938.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 51
Nun läuft das Medianav irgendwie schneller und geschmeidiger. Der Ein-Aus-Fehler trat bisher nicht mehr auf. Version blieb aber 9.1.3.
Hi
wie berichtet, hab auch ich das neueste Gerätekonfigurationsupdate vorgestern installiert. Ich bemerke keinen Geschwindigkeitszuwachs, und heute ist beim Motorstart das Display 1x dunkel geblieben (9.1.3. / WAKE ON).
Das Update muß also für andere Dinge als den MNE Start zuständig gewesen sein.
 
Kannst du eventuell die upgrade.lgu hochladen?
mir wird nichts angeboten, aber wenn ich einen alten Fingerprint vom 29.6.2018 verwende, wird ein Gerätekonfigurationsupdate angeboten. Es handelt sich wohl um das Udpate 7.1 vom ca. August 2018 und es sind nur tzone.zip und global-cfg.zip nach dem Update auf dem Stick.
 
ich habe auch keine veränderungen bemerkt, verschlimmbessert wurde die uhrzeitautomatik: sie geht wieder eine stunde vor! (aber das hatten wir ja schon mal im jahr 2018)
 
Hi snoopy,
im September kam sogar 7.2 (Frankreich/Monaco für lau), dieses war meines Wissens bis zu diesem hier das Letzte. Mich hat jedoch gewundert, daß dieses neueste Gerätekonfigurationsupdate von letzter Woche keine Versionsnummer trägt z.B. 7.3. Es erscheint noch nicht einmal im Verlauf der neuen Toolbox, obwohl ich zweifelsfrei Daten downgeloadet habe. Auch ist mein belegter Speicherplatz im MNE nicht sichtbar mehr geworden. Alles seltsam....

Was ich bis jetzt nicht bestätigen kann, ist brankochefs Meldung bzgl. der Uhrzeitautomatik. Mein MNE zeigt die richtige Uhrzeit an. Kann auch sonst keine Veränderung feststellen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hi
wie berichtet, hab auch ich das neueste Gerätekonfigurationsupdate vorgestern installiert. Ich bemerke keinen Geschwindigkeitszuwachs, und heute ist beim Motorstart das Display 1x dunkel geblieben (9.1.3. / WAKE ON).
Das Update muß also für andere Dinge als den MNE Start zuständig gewesen sein.
Bei mir ist der Einschaltfehler seit dem update nicht mehr aufgetreten. Und das Gerät ist definitiv schneller. Keine Ahnung warum.
 
Hi snoopy,
im September kam sogar 7.2 (Frankreich/Monaco für lau), dieses war meines Wissens bis zu diesem hier das Letzte. Mich hat jedoch gewundert, daß dieses neueste Gerätekonfigurationsupdate von letzter Woche keine Versionsnummer trägt z.B. 7.3. Es erscheint noch nicht einmal im Verlauf der neuen Toolbox, obwohl ich zweifelsfrei Daten downgeloadet habe. Auch ist mein belegter Speicherplatz im MNE nicht sichtbar mehr geworden. Alles seltsam....

Was ich bis jetzt nicht bestätigen kann, ist brankochefs Meldung bzgl. der Uhrzeitautomatik. Mein MNE zeigt die richtige Uhrzeit an. Kann auch sonst keine Veränderung feststellen.

Gruß
7.2 hatte ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich nur die Standardkarten für Polen habe, also kein Westeuropa. Vielleicht betrifft ja das neue Update auch nur MNE´s mit Westkarten. Ich schau nur 2-3 x im Jahr in die Toolbox , um auf neue Softwareversion zu prüfen.
 
Bei mir ist der Einschaltfehler seit dem update nicht mehr aufgetreten. Und das Gerät ist definitiv schneller. Keine Ahnung warum.
Hi
würdest Du bitte mal nachschauen, ob das Update im Verlauf Deiner Toolbox angezeigt wird. Meine Toolbox zeigt -wie oben erwähnt- als aktuellstes Update das 7.2. von 09/2018 an. Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück