MediaNav Ein-Ausschaltfunktion spinnt komplett

mkittler131

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II, Tce124, 4x4 Prestige
Bei meinem Duster II spinnt das MediaNav komplett. Manchmal schaltet es beim Anlassen nicht ein und manchmal schaltet es bei Verlassen des Autos nicht ab. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung? Software ist auf dem aktuellen stand. Das Fahrzeug ist EZ 06/2018.
 
Die beste und sicherste Lösung, würde ich persönlich auf Garantie erledigen lassen,als selber dran rum zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich will ja auch nicht selber dran rumbasteln. Aber diese Problem haben ja wohl viele und es könnte ja sein, dass schon jemand weiß woran es liegt.
 
@lajo kann dir dabei am besten einen Lösungsvorschlag geben,würde ihn mal anschreiben.Das Start verhalten vom Gerät müsste umgestellt werden,geht am schnellsten mit den TEST MODE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar den Duster1 aber dasselbe MNE mit 9.1.3 und auch bei mir funktioniert das Aufwachen bei Motorstart nicht immer, das Ausschalten bei Tür auf schon. Bei mir hat das Abklemmen des MNE die Situation deutlich verbessert, es passiert jetzt viel seltener.
 
hier das selbe Verhalten, MNE geht beim Motor starten manchmal nicht an um dann irgend
wann an der Ampel beim Motorstart mit S&S Funktion plötzlich anzugehen ;) mein MNE ist nicht sächlich, sondern weiblich ;)
 
Wenn nur das als Problem hat........
Ich schalte wenn ich im Auto sitze das Media-Nav ein, und beim Verlassen aus, so wie vor 40 Jahren das Radio. Meine Hände funktionieren noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist so ein "Media-Nav" ein Navigatiosgerät mit einigen Zusatzfunktionen.
Es ist ja eigentlich nur nützlich wenn ich jeden Tag in Gegenden rumfahre in denen ich mich nicht auskenne oder? Für die meisten Leute ist es eigentlich nur Spielerei.
Fast jeder von uns hat wohl ein Handy und könnte doch auch Google-Android/Apple benutzen um sich navigieren zu lassen. (Hat bei mir jedenfalls immer prima geklappt wenn ich das mal brauchte). Was ist denn nun besser nützlicher oder anders?
Einfach nur so Interessenhalber.:think:
 
Grüße euch,
ich habe das Phänomen auch bei meinem Duster II und der ist ebenfalls Zulassung 06.18. Aber ich muss gestehen
das ich mir bisher noch keinen Kopf darüber gemacht habe, dass es mal beim Motorstart direkt mit angeht und manchmal eben nicht. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Version bei mir ist die 9.1.3 als Software.
 
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Version bei mir ist die 9.1.3 als Software.
Meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich einfach ein Softwarebug. Wie die manchmal fehlenden (0 oder 00000000) oder überlaufenen Werte für durschnittliche Geschwindigkeit und Entfernung ohne Verbrennung. Ich hatte das BIC schon mit dem MN1 benutzt und hatte nie fehlende Werte, auch nicht in MNE 6.0.3. Auch die Tatsache, dass bei mir immer richtig ausgeschaltet, aber sporadisch nicht eingeschaltet wird, spricht für ein SW-Problem.
 
Habe auch einen Duster Erstzulassung 6/2018, mir ist aufgefallen das wenn ich den Wagen öffne und gleich starte bleibt das Medianav aus, öffne ich das Fahrzeug aus der Ferne geht es beim starten an. Vermute mal beim Start vor dem kompletten Hochfahren des Medianav´s bleibt es aus obwohl die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgang verspätet zuschaltet.
 
Kann das Verhalten genau so bestätigen Erstzulassung 10.2018
MediaNav bleibt beim nahen öffnen und sofort starten aus und aktiviert sich selbst beim nächsten Start Stopp (ist schon manchmal echt spuki wenn man es vergessen hat).
Rückfahrkamera setzt bei meinem auch manchmal komplett aus, bleibt schwarz. Allerdings auch nur wenn ich aufschließen, einsteigen, sofort los möchte und sofort rückwärts Gang einlege.
Ich schiebe das auf das noch nicht vollständig hochgefahren MediaNav.
Der freundlich meinte nur er hats weitergegeben nach meiner Beschreibung.
ich warte halt auf Updates vom MediaNav die man zum Glück auch selber machen kann.
 
Ist mir bei meinem auch aufgefallen, kein Kamerabild. Seitdem warte ich vor dem Rückwärtsgang einlegen bis das Media Nav hochgefahren ist. Ich habe Das Media Nav evo der neuen Generation.
 
Meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich einfach ein Softwarebug. Wie die manchmal fehlenden (0 oder 00000000) oder überlaufenen Werte für durschnittliche Geschwindigkeit und Entfernung ohne Verbrennung. Ich hatte das BIC schon mit dem MN1 benutzt und hatte nie fehlende Werte, auch nicht in MNE 6.0.3. Auch die Tatsache, dass bei mir immer richtig ausgeschaltet, aber sporadisch nicht eingeschaltet wird, spricht für ein SW-Problem.
Hi,
bei mir dasselbe Verhalten, meistens fährt es beim Motorstart hoch, jedoch nicht immer . Und ja, Abklemmen hat es wohl ein wenig verbessert.
Dennoch würde natürlich interessieren, ob Dacia sich für den bug interessiert
(actis??).
Und: ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass das MNE garnicht für diesen Start (also WAKE ON) verdrahtet ist.
Es ist mal wieder die Meinung der Profis gefragt. Gruss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück