Media Navi aktualisieren ?!?

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Hallo, habe meinen Steppi ja im Dezember endlich bekommen.
Nun habe ich während der langen Wartezeit irgendwo hier gelesen das man das Media-Navi innerhalb von 6 Monaten kostenlos aktualisieren kann/muss. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr.

Deshalb meine Fragen :
1. Ist es ratsam das Media-Navi zu aktualisieren?
2. Wo finde ich den Code für eine kostenlose Aktualisierung?

Ich habe meines Erachtens weder die auf der toolbox-website gewünschte Update-Karte, einen Update-Code oder einen Treuegutschein-Code bei der Übergabe meines Fzgs. erhalten.

Grüße aus dem verregneten Schleswig-Holstein

Matze
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Stellt sich für mich noch die Frage wie lange nach Kauf meines Fzgs. diese Aktualisierung durchgeführt werden muss damit Sie auf alle Fälle noch kostenlos ist?
Ich möchte nämlich nicht wieder, wegen Unwissenheit, irgendwas verfallen lassen was mir zustehen würde.
Mein AH hat mir nach der Fzg.-übergabe nur gesagt "wir sehen uns dann spätestens in einem Jahr zur Inspektion".
Das ich irgendwelche Fristen einhalten muss, damit mir keine kostenlosen Updates verloren gehen, wurde nie erwähnt.
 
Es sind 90 Tage. Aber es zählt nicht das Verkaufsdatum, sondern der Zeitpunkt wann das MediaNav zuerst aktiviert wurde. Mach es besser ein paar Wochen vor dem vermuteten Fristablauf.
 
...evtl. hat es ja auch das Autohaus als Service vor der Abholung bereits erl. Schau mal welche Version / Softwarestand es ist.

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Version 3.18.5.647040
Aber ich glaube das ist nur die Version des "Dacia Media Nav Tools"
Im Moment ist es schon seit ca. 30 min. damit beschätigt das Gerät auf dem Update Server zu Registrieren:cool:
 
Du musst auf deinem PC die Dacia Medianav Toolbox installieren. Dann zu dem Auto gehen und auf einen USB Stick einen Fingerprint installieren. Mit dem USB Stick dann zum PC , die Toolbox starten . Die Toolbox erkennt den Fingerprint auf dem USB Stick und zeigt dann die verfügbaren Updates an.
 
... das versuche ich ja die ganze Zeit- dort soll ich aber zur Registierung oder selbst als Gast den Gerätenamen eingeben. Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal/deviceSelect)

Wo finde ich diesen?
Unter dem Eingabefeld steht das Wort Dacia. Da kannst Du drauf klicken und das Gerät auswählen.
Die Toolbox gibts hier zum Download: Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal/downloads)
 
Danke - ich hatte es manuel eingegeben und da ist nichts geschehen. Nun sollte es funktionieren.
 
Du musst auf deinem PC die Dacia Medianav Toolbox installieren. Dann zu dem Auto gehen und auf einen USB Stick einen Fingerprint installieren. Mit dem USB Stick dann zum PC , die Toolbox starten . Die Toolbox erkennt den Fingerprint auf dem USB Stick und zeigt dann die verfügbaren Updates an.
Leider tut sie das nicht..
 
Bei mir scheint das update nicht zu funktionieren. Ich habe den Fingerprint erstellt, Toolbox hat Version erkannt und update auf den Stick gespielt. Wenn ich das Update versuche aufzuspielen, steht da "bitte warten..." aber es passiert nichts. Über 30min gewartet..keine Änderung an den Ladebalken.
Ist das normal, dass da ewig nichts passiert?
 
Wieviel GB hat dein Stick? Schneller geht es angeblich, wenn er nur 4 GB hat. Mein 32er braucht manchmal auch recht lange - hat auch schon mal in Richtung 20-30 Minuten gedauert bei einem Kartenupdate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück