Media nav Toolbox zickt rum

yrider

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF Stepway Plus
Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade das erste Kartenupdate nach dem Kauf zu machen, habe aber Probleme mit der Software..

Beim ersten versuch lässt sich die Toolbox herunterladen, aber nach der Installation bleibt der Button zum annehmen der Lizenzvereinbarung stumpf Grau:
1591360673138.png

So weit so gut, da dachte ich mir noch es ist ja nicht das erste mal das Win10 dir den Nachmittag versüßt, also habe ich noch einen alten Win7 Laptop angeschmissen.
Und siehe da, das Problem ist wenigsten anders.
Button wird schön Blau und klickbar und dann das :
1591360973628.png

Hat jemand einen Vorschlag was zu tun ist oder stand schon vor einem ähnlichen Problem ?
 
Versuche auf den Windows 10 Rechnet einmal mit RMT und "Als Administrator ausführen" zu starten. Das wirkt manchmal Wunder
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Versuche auf den Windows 10 Rechnet einmal mit RMT und "Als Administrator ausführen" zu starten. Das wirkt manchmal Wunder

Danke für den Tipp, habe ich auf beiden Maschinen ausprobiert, bisher ergebnislos.
Ich denke ich lasse das Wochenende mal ins Land gehen und schaue dann ob mir der Support zurückschreibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So, nachdem ich Heute durch den Feiertag mal mal etwas Ruhe hatte kam beim rumspielen der Durchbruch:

Nach mehrmaligem neuinstallieren der Toolbox dachte ich mir eventuell gibt es einfach Versionsunterschiede, und siehe da, einmal das ganze Ding auf englisch anstatt deutsch installiert und schon ist der Button glücklich und die Verbindung stand.

Firmware- und Kartenupdate erfolgreich erledigt.

Blindes Huhn und Korn und so. :alcohol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück