Media Nav oder Media Nav Evolution

Cate

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Guten Abend zusammen,

am kommenden Samstag werde ich meinen Lodgy bestellen. Ich bin absoluter Neuling in der Dacia-Welt und habe einige Zeit gebraucht um bei den Auststattungsvarianten und Extras durchzublicken. Nun zu meiner Frage. Ich schwanke noch zw Celebration und Prestige. Aus folgendem Grund: Prestige gefällt mit ansich um einiges besser, allerdings ist dort ja nur das Media Nav verbaut und es ist NICHT möglich das Media Nav Evolution verbauen zu lassen, richtig? Weiß jemand wieso das so ist? Es kann doch kein großer Aufwand sein, ein anderes Navi einzusetzen, oder?
Zum Anderen würde ich bei der Prestige Variante das Dacia Plug and Radio vermissen, oder ist Dies in Verbindung mit MNE auch nicht möglich?<_<
Mal zusammen gefasst: Ich hätte gerne die Optik von Prestige, dazu aber das MNE und am Liebsten noch einen Cd-Player (der wohl generell nicht verfügbar ist?!:huh:). Ich bitte um Aufklärung.
Danke und viele Grüße
Cate
 
Kein CD Player beim Medianav.
Das Evolution ist "noch" exclusiv für den celebration um ihn attraktiver zu machen. Na klar kann man es auch einfach in den Prestige schrauben, aber als Ersatzteil ist es unbezahlbar. Eventuell bekommst du irgendwann mal ein gebrauchtes.
Das Plug n Radio ist ein komplett anderes Radio als das Medidnav. Das geht nicht in Kombination, wie will man auch 2 Radios verbauen...Das Medianav hat eh alle Funkionen des Plug n Radio, ausser CD.
 
CD`s waren gestern!

Meine Familie hatte wegen des fehlenden CD-Laufwerks auch Zweifel. Wir haben den Lodgy jetzt zwei Wochen. Mit dabei sind stets ca. 150 "CD´s" auf diesem winzigen USB-Stick. Das Ganze lässt sich dank Ordnerstruktur kinderleicht bedienen und es werden sogar die Cover der CD`s im MediaNav angezeigt. Das lästige Heraussuchen der CDs vor der Fahrt und das ablenkende Einlegen beim Fahren entfällt. Bei uns sind alle Zweifel verflogen. Die klassischen CD`s vermisst keiner von uns.

Auch sonst funzt das MediaNav super. Telefonieren, Navi, Radio oder auch Hören von auf dem Handy gespeicherten Liedern via Bluetooth - alles kein Problem. Dem Test aus der Autokiste kann man nur zustimmen.

Ich würde wegen der paar Besonderheiten beim Media Nav Evolution nicht auf die übrige Ausstattung des Prestige verzichten wollen.
 
Ich hatte auch letzten Freitag bei meiner Werkstatt und AH gefragt, ob man nicht einfach das Media Nav Evolution ins Fahrzeug bauen kann. Die Antwort:"Da ginge aber der Preis würde hoch liegen...so bei etwas über 1000 Euro!" Ich denke mal, dass man dafür sicher irgendwann einmal ein anderes Gerät bekommen könnte, was dann noch einen Tick besser wäre. Mein MediaNav macht, wofür es ist, und ferig.
 
CD`s waren gestern!


Ich würde wegen der paar Besonderheiten beim Media Nav Evolution nicht auf die übrige Ausstattung des Prestige verzichten wollen.

full ack.

Im NOTFALL Radio gegen ein Android tauschen (ca. 400 €) da kannst du mit wenig Geld was Machen, z.B. Ledersitze und ande extras kosten bedeutend mehr....

Final
 
viel wichtiger als die frage nach dem medianav wäre:

5-sitzer oder 7-sitzer

einmal fünfsitzer, immer fünfsitzer!

die dritte sitzreihe lässt sich nicht nachrüsten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich danke euch für eure aufschlussreichen Antworten. Sollte es celebration werden, würde ich sowieso bis zur Prestige aufrüsten.

Die Frage nach 7 Sitzen stellt sich weder bei Celebration noch bei Prestige. Außer Media Nav habe ich mich auf alles festgelegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
wie kommt man denn an einen EU-Import? Doch sicher nur wenn man das Fahrzeug direkt voll bezahlt oder ? Ich finanziere beim Händler
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ja, die Überführungskosten sind wirklich ärgerlich. Allerdings ist das Angebot, welches ich aktuell vorliegen habe sehr, sehr gut und ich fühle mich bei dem Händler super aufgehoben. Werde das allerdings trotzdem mal ansprechen.
 
Also ich hätte bei meinem EU-Händler finanzieren können. Habe dann aber ein besseres Angebot über eine Bank über das Internet bekommen. Hätte sogar beim Händler meinen Alten los werden können...
 
Hallo,

haben nun auch wieder ein Dacia, mit Nav Evolution. Kann man die herkömmlichen externen CD Player am USB Port anschließen oder erkennt das Radio diesen nicht?
 
Hallo,

haben nun auch wieder ein Dacia, mit Nav Evolution. Kann man die herkömmlichen externen CD Player am USB Port anschließen oder erkennt das Radio diesen nicht?
Hallo
glaube dies geht nicht (nur USB Stick), aber wenn CD Player USB hat versuchen, macht ja bekanntl. Gluch
Gruss :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück