Media Nav gibt es regelmäßige Updates?

Bei mir ist das MediaNav Evolution verbaut habe Prestisch Baujahr 2020 Ausstattung, kann bei mir unter Optionen TMC einschalten und beim Navi die Staumeldungen abrufen.
 
Diese Buttons habe ich nicht?
Bilder angefügt
 

Anhänge

  • IMG_20210417_200451.jpg
    IMG_20210417_200451.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210417_200428.jpg
    IMG_20210417_200428.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 20

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    26,3 KB · Aufrufe: 10
@Cardriver-911
Vielen Dank für deine Mühe!
Dann scheint das wohl leider ne Fehlinformation des Verkäufers gewesen zu sein. Schade!
 
Dann scheint das wohl leider ne Fehlinformation des Verkäufers gewesen zu sein. Schade!
Verkäufer sind gerne falsch informiert, wenn sich mit dieser falschen Information Autos besser verkaufen lassen. Hast Du TMC irgendwo als Bestandteil auf deinen Kaufunterlagen stehen?
 
Da muss ich Mal suchen, vermutlich - wenn es dass gar nicht gibt- wohl nicht .
 
TMC wird ab Werk hauptsächlich für Belgien, Spanien und die Niederlande programmiert.
Ist es denn immer zuschaltbar? Bei unseren TomTom weiß ich, dass man ein spezielles Kabel mit einer speziellen Antenne darin braucht, sonst geht kein TMC zu aktivieren.
 
Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komisch. Ich werde nochmals den Händler kontaktieren. Der letzte "Tipp" war, ich müsse "TA" in den Radioeinstellungen aktivieren/aktiviert lassen.
Die Toolbox gibt diese Version an
 

Anhänge

  • IMG_20210412_194625~2.jpg
    IMG_20210412_194625~2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 18
TMC ist eine altmodische unzuverlässige Stauinformation mit lediglich einem großen Vorteil: sie erhält ihre Informationen über die Radiofrequenzen und benötigt deshalb kein Datenvolumen vom Mobilphone-Tarif.

Beim Spring ist TMC nicht erwähnt. Ich bin gespannt, ob dennoch eine Verbindung vom Navi zum Radioempfangsteil besteht und man es irgendwo freischalten kann. Laut Dacia-Blog gehört es dazu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück