Dokker Media Nav Evolution

Tom73

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo!
Ich fahre einen Dokker Bj.2017.
Da ich anscheinend 9.1.3 MNE ohne Android Unterstützung habe (nehme an Win CE) würde ich gerne das gerät rauswerfen und mir das neuste holen was Android unterstützt.

Nun war ich schon in 2 Renault Autohäuser und die meinten das geht nicht.
Ist das wirklich so?
Kann doch nicht sein das ich das Gerät solange betreiben muss, solange wie ich den Dokker fahre.
 
Hallo!
Ich fahre einen Dokker Bj.2017.
Da ich anscheinend 9.1.3 MNE ohne Android Unterstützung habe (nehme an Win CE) würde ich gerne das gerät rauswerfen und mir das neuste holen was Android unterstützt.

Nun war ich schon in 2 Renault Autohäuser und die meinten das geht nicht.
Ist das wirklich so?
Kann doch nicht sein das ich das Gerät solange betreiben muss, solange wie ich den Dokker fahre.
Du kannst mal das Forumsmitglied @lajo anfragen:
Der hat ab und zu ein entsprechens Media Nav im Angebot
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Funktioniert denn der Austausch ohne weiteres? Wie gesagt, im Autohaus meinten die, das geht nicht.
 
Also ich habe die Threads nur überflogen, hab aber den Eindruck das es geht
 
Hallo!
Ich fahre einen Dokker Bj.2017.
Da ich anscheinend 9.1.3 MNE ohne Android Unterstützung habe (nehme an Win CE) würde ich gerne das gerät rauswerfen und mir das neuste holen was Android unterstützt.

Nun war ich schon in 2 Renault Autohäuser und die meinten das geht nicht.
Ist das wirklich so?
Kann doch nicht sein das ich das Gerät solange betreiben muss, solange wie ich den Dokker fahre.
Stimmt nicht. Ich stand genau vor der selben Frage. Ich hatte auch nur das alte MNE und wollte Eins mit DAB+ und Android Auto. Das hab ich dann bei @lajo gekauft. Ist wirklich Plug and Play ! Um mit meiner alten einfach Antenne Dab+ zu empfangen brauchte ich dann noch einen Splitter und 2 kleine Fakra Kabel.
Wie gesagt,Du kannst die Geräte eins zu eins tauschen,mußt keine Verkabellung umbauen.
@lajo steht dann auch mit Rat und Tat zur Seite,ist sehr freundlich und der Kauf geht schnell und absolut seriös über die Bühne.
Ich möchte mein neueres MNE nicht mehr missen.Es läuft mit Linux und ist viel schneller.
Grüße.Mesh.
Ps : Die bei Renault erzählen ahnungslos meistens nur Mist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Stimmt nicht. Ich stand genau vor der selben Frage. Ich hatte auch nur das alte MNE und wollte Eins mit DAB+ und Android Auto. Das hab ich dann bei @lajo gekauft. Ist wirklich Plug and Play ! Um mit meiner alten einfach Antenne Dab+ zu empfangen brauchte ich dann noch einen Splitter und 2 kleine Fakra Kabel.
Wie gesagt,Du kannst die Geräte eins zu eins tauschen,mußt keine Verkabellung umbauen.
@lajo steht dann auch mit Rat und Tat zur Seite,ist sehr freundlich und der Kauf geht schnell und absolut seriös über die Bühne.
Ich möchte mein neueres MNE nicht mehr missen.Es läuft mit Linux und ist viel schneller.
Grüße.Mesh.
Ps : Die bei Renault erzählen ahnungslos meistens nur Mist.
Super vielen Dank
 
Hallo!
Ich fahre einen Dokker Bj.2017.
Da ich anscheinend 9.1.3 MNE ohne Android Unterstützung habe (nehme an Win CE) würde ich gerne das gerät rauswerfen und mir das neuste holen was Android unterstützt.

Nun war ich schon in 2 Renault Autohäuser und die meinten das geht nicht.
Ist das wirklich so?
Kann doch nicht sein das ich das Gerät solange betreiben muss, solange wie ich den Dokker fahre.
einziger Negativpunkt ist das Navi, Updates mit dauernder Zuzahlung wollte ich nicht. Hatte früher ein GARMIN Nüvi und hab mir ein solches für 42 Euro geholt, ist alles drauf was ich will und kostet nichts mehr extra. Angesaugt am Display vom Stepway III ist es nun perfekt. Mein STEPWAY ist EZ 12/22 , verbraucht 5,5 l , hat 91 PS und ist einfach schön zu fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Stimmt nicht. Ich stand genau vor der selben Frage. Ich hatte auch nur das alte MNE und wollte Eins mit DAB+ und Android Auto. Das hab ich dann bei @lajo gekauft. Ist wirklich Plug and Play ! Um mit meiner alten einfach Antenne Dab+ zu empfangen brauchte ich dann noch einen Splitter und 2 kleine Fakra Kabel.
Wie gesagt,Du kannst die Geräte eins zu eins tauschen,mußt keine Verkabellung umbauen.
@lajo steht dann auch mit Rat und Tat zur Seite,ist sehr freundlich und der Kauf geht schnell und absolut seriös über die Bühne.
Ich möchte mein neueres MNE nicht mehr missen.Es läuft mit Linux und ist viel schneller.
Grüße.Mesh.
Ps : Die bei Renault erzählen ahnungslos meistens nur Mist.
Super vielen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@lajo
Kannst du mir bitte eine PN schreiben. Ich kann irgendwie nicht.
 
Als Neumitglied kannst Du noch keine PN verschicken,@lajo wird dich anschreiben.
 
einziger Negativpunkt ist das Navi, Updates mit dauernder Zuzahlung
Er will ja Android Auto haben, was mit einen entsprechenden MediaNav Linux) kein Problem ist und Navis wie Google, Waze oder AmiGo spiegeln.
Da wird er kaum das eingebaute Navi nutzen, denn das kann er mit seinem jetzigen Gerät genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Er will ja Android Auto haben, was mit einen entsprechenden MediaNav Linux) kein Problem ist und Navis wie Google, wage oder AmiGo spiegeln.
Da wird er kaum das eingebaute Navi nutzen, denn das kann er mit seinem jetzigen Gerät genauso gut.
Ja genau. Ich will ja dann Google Maps als Navi nehmen.
 
Ich habe erst vergangene Woche das Medianav gegen ein Android getauscht. War genau die richtige Entscheidung. Auf dem Android habe ich zwar Here we go vorinstalliert gehabt. Hab mit trotzdem die TomTom Go App für die on und offline navigation runtergehen. Google maps kann auch genutzt werden sei es mit Hotspot direkt auf der Head Unit oder vom Smartphone via Android Auto oder Carplay.

EDIT: habe also kein Medianav mehr
 
Zurück