Media-Nav Evolution

Hallo, ja mache mal einen Fingersprint (UsbStick Fast 32 formartiert) und dann an die Toolbox dort an melden ,wenn noch nicht angemeldet, dort werden dir dann neue Karten zum Kauf angeboten (falls Navi noch keine 90 Tage in Gebrauch ist, dann kostenlos)
Gruss Klaus ;)
 
Servus Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab zwar kein Duster aber einen Sandero mit dem MNE, gestern neu abgeholt.
Der gute kam aus Polen, bei einem Deutschen Importeur gekauft.
Laut MNE:
Model Name/Range: LAN5200WR1/LAN5201WR1/LAN5210WR1
Software Version 9.1.3

Jetzt bin ich im Voraus fest von Android Auto ausgegangen. Habe dann aber feststellen müssen das das nicht geht wenn ich ein Kabel einstecke.

Heißt das ich habe noch ein altes MNE? Oder gibt es da ein Update o.ä.?
Auf der Webseite https://dacia.naviextras.com muss ich zwischen Media Nav Evolution und Media Nav Evolution late 2018 auswählen. Woher weis ich was ich habe?

Danke für eure Hilfe!
 
Vermutlich wurde dein Fahrzeug vor der 48.KW 2018 hergestellt, da noch das alte Media Nav Evolution verbaut ist.

Welcher Garantiebeginn steht in deinem Fahrzeug spezifischen Datenblatt für Garantie und Wartung? Der Zeitpunkt ist gleichzeitig der Start des Wartungsintervalls und kann beim Import vor der Erstzulassung in DE liegen.
 
Vermutlich wurde dein Fahrzeug vor der 48.KW 2018 hergestellt, da noch das alte Media Nav Evolution verbaut ist.

Welcher Garantiebeginn steht in deinem Fahrzeug spezifischen Datenblatt für Garantie und Wartung? Der Zeitpunkt ist gleichzeitig der Start des Wartungsintervalls und kann beim Import vor der Erstzulassung in DE liegen.

Danke für die schnelle Antwort!
Garantie Beginn war der 23.01.2019
 
Dann ist es noch das alte Media Nav. Das neue hat Software Version 10. irgendwas.
Ach *** :)! Das war mir nicht klar das das überhaupt ein altes gab. Auf der Dacia Seite sieht man das natürlich nicht :-(
Hab fest mit Android Auto gerechnet... Damn!
Naja mal schauen, hab mir hier im Board schon die anderen Alternativen angeschaut...
Danke euch!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen einen neuen Duster mit dem neuen Medianav. Android Auto funktioniert einwandfrei mit dem Handy meiner Frau (Mi8) und auch mit dem meiner Mutter (Redmi 3S). Mein Handy (Mi Mix 2) klappt nicht, wenn ich es anschließe ist es so als wenn ich ein Ladegerät im Sekundentakt anschließe und wieder raus ziehe (selbes Kabel wie Mi8). Sogar wenn das Handy ausgeschaltet ist. In meinem Dienstwagen (Renault Zoe) und dem Auto meiner Eltern (Suzuki Vitara) klappt Android Auto auch mit meinem Handy einwandfrei. Hat da jemand einen Rat?
 
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen einen neuen Duster mit dem neuen Medianav. Android Auto funktioniert einwandfrei mit dem Handy meiner Frau (Mi8) und auch mit dem meiner Mutter (Redmi 3S). Mein Handy (Mi Mix 2) klappt nicht, wenn ich es anschließe ist es so als wenn ich ein Ladegerät im Sekundentakt anschließe und wieder raus ziehe (selbes Kabel wie Mi8). Sogar wenn das Handy ausgeschaltet ist. In meinem Dienstwagen (Renault Zoe) und dem Auto meiner Eltern (Suzuki Vitara) klappt Android Auto auch mit meinem Handy einwandfrei. Hat da jemand einen Rat?
Mein CAT S41 hat auch erst nicht funktioniert, das hat ständig einen Neustart gemacht. Das Problem sind die USB Treiber von Android 8, nach einem Software Update vom Smartphone Hersteller funktioniert es jetzt ;)
 
So richtig helfen kann ich da nicht.
Bei mir war es am Anfang so, daß sich mein Handy nach etlichen Versuchen überhaupt einmal verbunden hatte. (Lenovo K6). Hatte schon gedacht ich bin zu blöd. Hatte dann irgendwann mal festgestellt, daß ich am Handy das GPS aus hatte. Da dachte ich schon das sei es gewesen. Aber es tat sich nichts. Das Handy meiner Tochter irgendein Leagoo funktionierte einwandfrei. Das Handy meiner Frau (auch ein Lenovo K6) ging ebenfalls nicht. Meines hatte software Version 7.0 (letzter Stand für dieses Modell) und das meiner Frau 6.xxx.Zwei neue Kabel gekauft und das Problem bestand trotzdem weiterhin. Also bin ich in etwa an dem Punkt angelangt wie du. Dann gab es mal einen Tip das der Steckplatz vom Handy verdreckt sein könnte. Also Handy ausgemacht und vorsichtig mit einer Nadel im Steckplatz gewühlt. Ergebnis gleich null.
Warum bei dir das Phänomen des ein und ausstrecken besteht kann ich dir leider nicht verraten.
Mir hat letztendlich ein anderes Handy Abhilfe geschaffen. Jetzt läuft alles rund auch mit den "alten" Kabeln die ich nachgekauft hatte.
Vielleicht ist es ja einfach nur das Media Nav, welches diese inkompatibilität mit einigen Handymodellen hat.
Obs da ein Update geben wird weiß ich nicht.
Gruß Arne
 
So richtig helfen kann ich da nicht.
Bei mir war es am Anfang so, daß sich mein Handy nach etlichen Versuchen überhaupt einmal verbunden hatte. (Lenovo K6). Hatte schon gedacht ich bin zu blöd. Hatte dann irgendwann mal festgestellt, daß ich am Handy das GPS aus hatte. Da dachte ich schon das sei es gewesen. Aber es tat sich nichts. Das Handy meiner Tochter irgendein Leagoo funktionierte einwandfrei. Das Handy meiner Frau (auch ein Lenovo K6) ging ebenfalls nicht. Meines hatte software Version 7.0 (letzter Stand für dieses Modell) und das meiner Frau 6.xxx.Zwei neue Kabel gekauft und das Problem bestand trotzdem weiterhin. Also bin ich in etwa an dem Punkt angelangt wie du. Dann gab es mal einen Tip das der Steckplatz vom Handy verdreckt sein könnte. Also Handy ausgemacht und vorsichtig mit einer Nadel im Steckplatz gewühlt. Ergebnis gleich null.
Warum bei dir das Phänomen des ein und ausstrecken besteht kann ich dir leider nicht verraten.
Mir hat letztendlich ein anderes Handy Abhilfe geschaffen. Jetzt läuft alles rund auch mit den "alten" Kabeln die ich nachgekauft hatte.
Vielleicht ist es ja einfach nur das Media Nav, welches diese inkompatibilität mit einigen Handymodellen hat.
Obs da ein Update geben wird weiß ich nicht.
Gruß Arne
Das scheint bei dem Lenovo K6 auch ein USB Treiber Problem zu sein, im Lenovo Forum gibt es User die haben auch diese Probleme bei VAG und Volvo, beim Lenovo gibt es nur leider kein Software Update.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.795
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück