Media-Nav Evolution

Anhänge

  • 20181010_161847.jpg
    20181010_161847.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 143
  • 20181010_161917.jpg
    20181010_161917.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 137
  • 20181010_161940.jpg
    20181010_161940.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 124
Sieht aber nicht nach Vanilla MNE aus. Wenn wir das Navi nutzen dann natürlich auch nur mit Routen, alles andere wäre sinnfrei dennoch blieb das MNE stumm.
 
Bei mir werden schon Stauwarnungen vom MNE ausgegeben. Sogar schon mehrere Kilometer bevor der Stau kommt.
 
Vielleicht nicht ganz passend zum Thema, im Zweifel könnte es ein Moderator ja auslagern, aber mich interessiert ob man das MNE auch problemos beim Duster II nachrüsten kann?

Gibt es da bestimmte Fallstricke die zu beachten sind, also Form vom Gehäuse, Software, nur bestimmte Teilenummern / Gerätenummern passend?
Auf Ebay findet man viele MNE für grob gesagt rund 200 €, in der Form vom Gehäuserahmen ums Display sehen die für mich alle gleich aus. Ich hab da den Endruck gewonnen, dass egal ob Sandero oder Logan MCV oder Dokker oder halt Duster I & II immer das in der Gehäuse Form gleiche Gerät verbaut wird / wurde. Der Eindruck kann natürlich täuschen, darum würde mich Aufklärung in Sachen MNE erfreuen.
 
Vielleicht nicht ganz passend zum Thema, im Zweifel könnte es ein Moderator ja auslagern, aber mich interessiert ob man das MNE auch problemos beim Duster II nachrüsten kann?

Gibt es da bestimmte Fallstricke die zu beachten sind, also Form vom Gehäuse, Software, nur bestimmte Teilenummern / Gerätenummern passend?
.
Hallo dies ist vlt nicht der richtige Feed, aber es gibt kein anderes Media Nav Evo somit auch keine Fallstricke, du liegst schon richtig mit denso bei 150 - 200..
Gruss Klaus ;)
 
Vielen Dank für die gute und kurz zusammengefasste Info.
Damit dürfte eine evtl. Nachrüstung eines MNE kein großes Problem darstellen.
 
Gibt es da bestimmte Fallstricke die zu beachten sind, also Form vom Gehäuse, Software, nur bestimmte Teilenummern / Gerätenummern passend?

Im moment noch nicht aber zum Jahresende hin dann sehr wahrscheinlich. Da soll das neue MNE Gen. 4 mit Android Auto & Apple Carplay kommen.

Media-Nav jetzt mit Smartphone-Integration

Ab Ende 2018 ist außerdem die nächste Evolutionsstufe des On-Board-Infotainmentsystems Media-Nav Evolution verfügbar. Wichtigste Neuerung: Das System erlaubt die Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto. Damit können User beliebte mobile Apps von ihrem Endgerät schnell und intuitiv über die Bedienelemente des Fahrzeugs nutzen – per Bedienungssatellit am Lenkrad oder über den Touchscreen.

Die Bedienfreundlichkeit der neuen Gerätegeneration steigern außerdem die höhere Berührungssensibilität und schnellere Rechenzeiten.
Trotz des erweiterten Umfangs wird Dacia das aktualisierte Media-Nav Evolution zum selben Preis anbieten wie bisher.


Quelle: Dacia Deutschland - DACIA.de (https://blog.dacia.de/pariser-autosalon-2018)
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo hast Du das gelesen?
 
Die Rede ist von der nächsten evolutionsstufe nicht das ein neues Gerät kommt. Bei Renault wird auch schon mit dem selben Media nav mit car Play und android beworben. Es reicht ja schon ein Update mit anderem Betriebssystem aus zu rollen was schon viel mehr Leistung bringen kann.
 
Die Rede ist von der nächsten evolutionsstufe nicht das ein neues Gerät kommt.
Da man von WIN CE auf Linux wechselt und zusätzlich DAB (Modul ist nötig + Antennenbuchse) anbietet geht es nicht ohne neue Hardware. Das Gehäuse bleibt natürlich wie es ist schon wegen den sonst größeren Änderungen am Fahrzeug. Wie groß die Änderungen sind...:think: Kann ja sein das mancher davon träumt ein Systemupdate zu machen und ein Sprung ins neue Zeitalter wagen möchte. Träume sind was schönes :angel:
 
Heißt das nicht Träume sind Schäume. ;)
 
Es wird tatsächlich ein neues Gerät sein, mit (wenn ich mich richtig erinnere) ARM-Prozessor und Linux. Das Gehäuse bleibt unverändert, sogar die Benutzeroberfläche wird so wie bei den alten aussehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück