Media-Nav Evolution

Hier möchte ich auch was dazu schreiben:
Ich habe am Freitag meinen Duster II bekommen und meine MME hatte auch noch die 9.1.1 Version drauf und die Maps vom Navi sind ebenfalls nur Q2 2017. Dann habe ich alles vorbereitet
um die Kartenupdates zu machen. Tja wie sollte es anders sein, ich musste erstmal auf 9.1.3 Updaten und erst dann ließen sich die neueren Kartenupdates ziehen die aber ebenfalls als neuste
Version daher kommt mit Q4 2017, was ich eigentlich eine Frechheit finde. Es müsste doch für den Duster II mindestens mal eine Version Q1 2018 geben oder ?
 
Version daher kommt mit Q4 2017, was ich eigentlich eine Frechheit finde. Es müsste doch für den Duster II mindestens mal eine Version Q1 2018 geben oder ?
So froh das Du Q4/2017 bekommen hast, andere hat man versucht mit Q2/2017 abzuspeisen zudem Q4/2017 auch die letzte zu sein scheint.
 
So froh das Du Q4/2017 bekommen hast, andere hat man versucht mit Q2/2017 abzuspeisen zudem Q4/2017 auch die letzte zu sein scheint.
Ich muss dazu sagen, dass er ab Werk eh schon mit Q2 2017 kam im MediaNav-Evolution. Nur komisch fand ich auch, dass ich erst mal ein Update auf die höhere Version machen musste, also
von 9.1.1 auf 9.1.3, damit ich überhaupt das Update der Navi-Maps vornehmen konnte. Und Außerdem wenn ich da auf den Eco-Bildschirm gehe ist bei mir ebenfalls die Zeile 4 komplett verschwunden und vorher bei Version 9.1.1 hatte der unten noch die eine Zeile mehr angezeigt. Weiß aber nicht mehr genau jetzt welche Zeile das war für welche Anzeige. Jedenfalls sind´s nur noch 3 statt 4 Zeilen.
 
Hier möchte ich auch was dazu schreiben:
die aber ebenfalls als neuste
Version daher kommt mit Q4 2017, was ich eigentlich eine Frechheit finde. Es müsste doch für den Duster II mindestens mal eine Version Q1 2018 geben oder ?
Hallo
habe dies gefunden .......... (Anhang) also gibt es die doch schon...
Gruss :D
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 112
Ich hatte es ja schon vermutet, aber das ist ja jetzt die Bestätigung, bei den Naviupdates verkauft einem Dacia alten Schrott für teures Geld.
Ich hoffe nur das sie sich das bei den Fahrzeugen nicht trauen.
 
Ich hatte es ja schon vermutet, aber das ist ja jetzt die Bestätigung, bei den Naviupdates verkauft einem Dacia alten Schrott für teures Geld.
Ich hoffe nur das sie sich das bei den Fahrzeugen nicht trauen.
Man kann es nur immer und immer wieder Wiederholen. Es git bei Dacia schon immer nur 2 Kartenupdates pro Jahr. Und aus der Erfahrung der Praxis reicht das auch. Beim Navi muß man nicht einen solchen Updatewahn fröhnen wie beim Smartphone oder PC. Soviele neue Straßen gibt es nun auch nicht im einem Jahr in Deutschland. Es ist wohl eher für den einen oder anderen ein Psychologisches Problem. Und wenn Du den "Schrott" nicht haben willst steht es Dir doch frei ein anderes Navi einzubauen. Beiträge dazu gibt es hier genug. Bei so einem Android kannste dann deinem Spieltrieb voll raus lassen. Das Netz ist voll mit Launchern und Karten und Blitzerwarner usw. usw.
 
Deshalb habe ich ja auch noch mein gutes altes Garmin im Auto.:D
 
Es müsste doch für den Duster II mindestens mal eine Version Q1 2018 geben oder ?
Von Kolumbien gibt es Q2/2018 und vom Iran Q3/2017, alle anderen Kartensätze sind im Moment Q4/2017. Westeuropa, DACH und Osteuropa gibt es ab Ende des Jahres als Version Q2/2018, Q1/2018 wird ausgelassen. Und nach Ostern 2019 kommt dann Q4/2018, Q3/2018 wird wieder ausgelassen. Jahrein, jahraus das gleiche Spiel. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, immer zweimal im Jahr ein Update.
 
Deshalb habe ich ja auch noch mein gutes altes Garmin im Auto.:D

Meine Frau hatte kein Media Nav bestellt mit unser Duster. Wir haben fur sechs Monate auch ein sehr gutes Garmin gekauft. Top Geräte. Fünf Karten Updates pro Jahr. Reicht doch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es git bei Dacia schon immer nur 2 Kartenupdates pro Jahr. Und aus der Erfahrung der Praxis reicht das auch. Beim Navi muß man nicht einen solchen Updatewahn fröhnen wie beim Smartphone oder PC.

Wenn schon die Möglichkeit angeboten, hier von Here, dann soll es auch jedem überlassen sein ob er sich viermal oder 10x ein Update pro Jahr kauft. Es muss ja letztendlich vom Konsumenten bezahlt werden.Und wenn sie es ganz billig haben wollen sollen sie ein billiges Androidgerät mit Carplay, Android Auto oder Mirroing einbauen dann passt das.

Oder würdest Du Dir eine Funkwetterstation mit Satelitenmeldungen kaufen wenn die Angaben und Unwetterwarnungen schon Tage alt sind? Ist ja so wie Du es beim Navi darstellst nicht schlimm, es kommt ja so oder so das Wetter.

Aber wie gesagt, der deutsche Daciafahrer scheint alles anscheinend ohne Murren so hinzunehmen was Dacia ihm zum Fraß vorwirft und nur nichts gegen die Autos sagen oder warum haben alle Länder um uns herum ein DAB+ Radio integriert und DE nicht? Weil es der deutsche Daciafahrer verdient hat, die maulen ja nicht wenn das veraltete Zeug hier in den Autos entsorgt wird.
 
... der deutsche Daciafahrer scheint alles anscheinend ohne Murren so hinzunehmen was Dacia ihm zum Fraß vorwirft und nur nichts gegen die Autos sagen ...
Du hast es begriffen, genau so ist der zufriedene Daciafahrer! Denn sonst wäre er ja kein zufriedener Daciafahrer, sondern ein zufriedener Skodafahrer oder ein zufriedener Kiafahrer - oder ein unzufriedener Daciafahrer. Wobei letzteres die schlechteste Variante wäre, das will keiner sein. Lieber ein zufriedener Dacia/Skoda/Kia/etc.-Fahrer
 
Du hast es begriffen, genau so ist der zufriedene Daciafahrer!

Da Du ja keinen Duster 2 fährst weiß ich ja nicht ob Du noch Gewährleistung oder Garantie auf Deinem Auto hast, aber trotzdem eine Frage, entschuldigst Du Dich eigentlich wenn Du wegen eines Garantiefalles in die Werkstatt fährst? Wenn nicht, solltest Du unbedingt machen.
 
...Oder würdest Du Dir eine Funkwetterstation mit Satelitenmeldungen kaufen wenn die Angaben und Unwetterwarnungen schon Tage alt sind? Ist ja so wie Du es beim Navi darstellst nicht schlimm, es kommt ja so oder so das Wetter.

Aber wie gesagt, der deutsche Daciafahrer scheint alles anscheinend ohne Murren so hinzunehmen was Dacia ihm zum Fraß vorwirft und nur nichts gegen die Autos sagen oder warum haben alle Länder um uns herum ein DAB+ Radio integriert und DE nicht? Weil es der deutsche Daciafahrer verdient hat, die maulen ja nicht wenn das veraltete Zeug hier in den Autos entsorgt wird.


Na so ein Quatsch. Nur weil die Kartendaten ein paar Monate älter sind als anderswo sind sie doch nicht Schrott! Wieviele Änderungen gibt´s denn von einem Quartal ins nächste? Ich habe nie die neuesten Karten auf meinen Navi´s gehabt und bin immer überall hingekommen. Dein Vergleich mit einer Funkwetterstation ist auch sehr daneben. Beim Wetter kommt es auf aktuelle Daten an, beim Navi nicht. Die meisten Straßen sind & bleiben wie sie sind und ändern sich nicht Stündlich. Man kann´s auch übertreiben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.222
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück