Media-Nav Evolution

Euer Ehren! Ich habe keine Fragen mehr.
„... mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa …“.
 
Das Blatt kann sich aber ganz schnell wenden. Ich denke mal das die langen Lieferzeiten nicht auf Grund der Verkaufszahlen sondern eher auf mangelhaftes Management in Bezug auf Euronorm, Liefrentenauswahl und falscher Verkaufsrognose beim Duster 2 zu diesen Verzögerungen beitragen.

Genau das hat mir mein Verkäufer unter vorgehaltener Hand auch gesagt und das der neue Duster längst nicht so eingeschlagen ist wie man es sich erhofft hat. Und "mein" Händler ist mit zig Filialen kein kleiner "Provinzhändler"
 
Wenn die Duster II aber nicht so viel verkauft worden wären wie geplant, müssten doch noch jede Menge rum stehen...
Komisch dass kein Autohaus mehr welche hat.
Die Planung bezüglich Abgasnorm was lächerlich und ein Beinschuss mit Imageschaden für Dacia, aber ein Ladenhüter ist der Duster II aber sowas von nicht!
 
Wenn die Duster II aber nicht so viel verkauft worden wären wie geplant, müssten doch noch jede Menge rum stehen...
Komisch dass kein Autohaus mehr welche hat.
Die Planung bezüglich Abgasnorm was lächerlich und ein Beinschuss mit Imageschaden für Dacia, aber ein Ladenhüter ist der Duster II aber sowas von nicht!

Jetzt gehe mal in Dich und stelle Dir vor Du wärst Autohändler. Würdest Du das Risiko eingehen Dir Fahrzeuge auf Verdacht von Dacia zum Weiterverkauf auf den Hof stellen wenn Du nicht weißt ob Du die Fahrzeuge nach dem 01. 09. noch zugelassen bekommst? Das heißt das alle Fahrzeuge die Du am 31.08. noch auf dem Hof hast müssen auf Dein AH zugelassen werden und dann mit Verlust (weil die Marge ja so gering ist :)) als Tageszulassung veräußert werden. Und was ist wenn Dacia verspätet liefert und Du noch Fahrzeuge die nicht der erforderlichen Norm entsprechen nach dem 01.09. von Dacia geliefert bekommst. Dann darfst DU Dich mit den Behörden wegen Ausnahmegenehmigungen rumschlagen oder die Fahrzeuge ins Ausland verkaufen.
 
Wie oft so ich denn nun noch schreiben, dass dies vollkommener Blödsinn ist!

Manchmal denkt man hier immer, es wäre die erste Umstellung dieser Art!

Die Fahrzeuge dürfen/können allsamt eine Sondergenehmigung erhalten und damit müssen sie binnen 1 Jahres, also bis zum 31.08.2019 erstmal zugelassen werden!

Ob man das also darüber lösst, oder als TZ/VfW/MW entscheiden Hersteller zusammen mit den Autohäusern.


Was habe ich jetzt anders geschrieben als Du? Nur das Du es anders ausgedrückt hast.
Wenn Dacia die AH genauso informiert wie uns Kunden wird sich jedes wirtschaftlich arbeitende AH hüten sich jetzt noch Fahrzeuge auf den Hof zu stellen.
 
Das sie zwingend bis zum 31.08.2018 zugelassen werden müssen und das stimmt eben nicht!

"Dann darfst DU Dich mit den Behörden wegen Ausnahmegenehmigungen rumschlagen oder die Fahrzeuge ins Ausland verkaufen."

Zum Glück bin ich nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das was andere lesen und verstehen.
 
Genau das hat mir mein Verkäufer unter vorgehaltener Hand auch gesagt und das der neue Duster längst nicht so eingeschlagen ist wie man es sich erhofft hat. Und "mein" Händler ist mit zig Filialen kein kleiner "Provinzhändler"

Im April 2018 wurden in Deutschland 92% mehr Duster zugelassen als im April 2017. Der Duster ist von der Stückzahl auf Platz 5 bei den hierzulande zugelassenen SUVs. Wer meint das Ding verkauft sich nicht ist bescheuert.
 
Im April 2018 wurden in Deutschland 92% mehr Duster zugelassen als im April 2017. Der Duster ist von der Stückzahl auf Platz 5 bei den hierzulande zugelassenen SUVs. Wer meint das Ding verkauft sich nicht ist bescheuert.

Und warum? Weil es ein neues Fahrzeug war wo es von Januar bis März kaum Zulassungen gab. Und glaube nicht das ich oder jemand anderes deswegen bescheuert ist.
Die Wortwahl und Aussage ist in einem Forum etwas fehl am Platz.
 
Und warum? Weil es ein neues Fahrzeug war wo es von Januar bis März kaum Zulassungen gab. Und glaube nicht das ich oder jemand anderes deswegen bescheuert ist.
Die Wortwahl und Aussage ist in einem Forum etwas fehl am Platz.

Zahlen in Relation zum selben Monat im Jahr 2017 (Kraftfahrtbundesamtneuzulassungsstatistik):
Januar 2018: +72%
Februar 2018: +57%
März 2018: +63%
April 2018: +92%

Ladenhüter sehen anders aus. Und das sind ja nur die zugelassenen Fahrzeuge, die Produktion ist ja auf Monate hinweg ausgebucht aufgrund der hohen Nachfrage. Glaubst du Dacia hat ahnen können, dass die Nachfrage derart groß sein wird? Die haben ja im März erst die Preise hochgesetzt weil sie genau wissen, dass die niemals so viel produzieren können wie Kunden gerne bestellen würden.
 
Bitte nicht vergessen. Deutschland ist nicht der einzige Dacia Kunde. Die Werke sind entweder Steinalt (Rumänien/Pitesti seit 1967 mit Renault Unterstützung) oder relativ Neu wie in Tanger/Marokko und sind weit weit weg was die Kapazität anderer großer Hersteller (VW, Benz, BMW, Toyota usw.) angeht. Das Fahrzeug war ja ursprünglich nicht für die Reichen Märkte wie Deutschland bestimmt. Um so mehr wundert man sich wahrscheinlich über den Erfolg in Deutschland und kommt eben deshalb nicht nach.
Wikipedia: Im Jahr 2015 verkaufte Dacia weltweit über 550.000 Fahrzeuge.[1]
Weltweit!!!
Stell mal die Zahlen von VW dagegen ! Kommen nun noch Gesetzesvorgaben was Abgasnormen und die damit verbundenen Produktänderungen dazu und dann auch noch Modelländerungen und Kinderkrankheiten weil der Betatester der Kunde ist braucht man sich über die langen Wartezeiten nicht zu wundern.
Aber: Es geht ja um das MediaNav in dem Artikel. Und da trifft das Betatestermodell erst recht zu.
 
Ist hier im Forum etwas durcheinander geraten, oder seit ihr echt soweit vom Thema abgedriftet und habt es nicht bemerkt?
Das Thema heißt hier doch "Media-Nav-Evolution", oder?
Bitte alles verschieben oder löschen was damit nichts zu tun hat, Danke.
 
Ist hier im Forum etwas durcheinander geraten, oder seit ihr echt soweit vom Thema abgedriftet und habt es nicht bemerkt?
Nein....Es ist wie bei jeder gepflegten Unterhaltung eben so daß das Thema sich so langsam vom Acker macht. Sonst wäre es ja auch langweilig immer nur vom selben zu reden. Hat bestimmt was mit Meinungsfreiheit zu tun. Jeder hat eben seine Meinung :readit:
 
Dann habe ich hier wohl bei den Regeln der Foren einiges falsch verstanden?
Wofür gibt es denn dann OT-Forum und die anderen für allgemeine Unterhaltungen/Diskussionen?
Wer hier was speziell über das MNE erfahren möchte und sich dann all die vielen Beiträge erst durchlesen muss die ja damit nix mehr zu tun haben, na ganz toll!
 
@IrishSetter
Du machst Dir gerade eine Menge Freunde. Macht sich immer gut wenn man mal selber Hilfe benötigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.278
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück