Media-Nav Evolution

Ich fühle mich von Dacia leicht verars...
Dabei arbeiten die nur stur ihr Programm ab, informieren nicht wenn es zu Verzögerungen kommt, kümmern sich nicht um Einzelschicksale und halten ihre Prospekte und sonstigen Veröffentlichungen nicht auf dem neuesten Stand.

Bei 80% der Kunden geht es gut, 20% sind enttäuscht und springen wieder ab, aber das bringt mehr Ertrag als wenn man sich um die 20% auch noch bemühen würde.
 
Bei 80% der Kunden geht es gut, 20% sind enttäuscht und springen wieder ab, aber das bringt mehr Ertrag als wenn man sich um die 20% auch noch bemühen würde.

Denke mal das du da vollkommen richtig liegst.

Habe gestern bei Peugeot 10 neue Fahrzeuge bestellt.
Respektive als Familiengruppe haben wir dieses Jahr damit bereits über 100
Fahrzeuge bei Peugeot bestellt, Aufträge die ansonsten Dacia hätte
bekommen können - sofern die sich um ihre Kundschaft kümmern würden.

Zuverlässigkeit ist bei uns von erheblicher Wichtigkeit, geht vor Preis.
 
Bei 80% der Kunden geht es gut, 20% sind enttäuscht und springen wieder ab, aber das bringt mehr Ertrag als wenn man sich um die 20% auch noch bemühen würde.

So etwas geht nicht lange gut. Weil ja viele die Fahrzeuge auch im Bekannten- Verwandtenkreis zeigen. Und die bekommen mit wie Dacia mit seinen Kunden umspringt. Bei uns sind definitiv zwei Sandero die nicht gekauft werden. Meine Frau und ihre Schwester. Obwohl sie das Auto gut finden. Und ich werde mir Dacia auch nicht mehr antun. Obwohl ich das Auto immer noch geil finde. Und für meine Zwecke das ideale Auto, Allrad und Benziner um einen Anhänger mit 430KG Gesamtgewicht und 100er Zulassung zu ziehen.
Aber was nutzt billig und gut wenn man das Gefühl hat das man Kunde zweiter oder dritter Klasse ist.
 
Bei uns sind definitiv zwei Sandero die nicht gekauft werden.

Bei den derzeit gegebenen Verkaufszahlen interessiert das Renault aber nicht.

Wir als Grossfamilie mit etlichen kleineren Betrieben kauften in den letzten Jahren
über 600 Fahrzeuge jährlich, ein Hinweis darauf wurde schlichtweg weggelächelt.
 
Es interessiert nur der Umsatz von Heute, das ist aber in sehr, sehr vielen Bereichen so. Da ist ea auch egal ob Du 40 Jahre in Deiner Firma auf dem Buckel hast und Dich krumm gearbeitet hast. Wenn Du Deine Leistung nicht mehr so bringen kannst wie früher wirst Du einfach ausssortiert. Respekt & Wertschätzung ist Mangelware. Nur das "Jetzt" zählt, "Morgen" ist egal, da kann sich der Nachfolger um den hinterlassenen Scherbenhaufen kümmern. Die Zahlen müssen jetzt passen damit man sich feiern lassen kann...
 
Bei den derzeit gegebenen Verkaufszahlen interessiert das Renault aber nicht.

Das Blatt kann sich aber ganz schnell wenden. Ich denke mal das die langen Lieferzeiten nicht auf Grund der Verkaufszahlen sondern eher auf mangelhaftes Management in Bezug auf Euronorm, Liefrentenauswahl und falscher Verkaufsrognose beim Duster 2 zu diesen Verzögerungen beitragen, oder warum macht man alle fünf Minuten Werbung im Fernsehen? Das Geld könnte man sich dann auch noch sparen und nicht nur daran Kunden veraltete MediaNav mit 2 Jahre alten Karten (Stand Q2/2016) auszuliefern und größzügigerweise dann ein Jahr alte Karten die ja angeblich die neuesten sein sollen anzubieten. Beim Sandero den ich für meine Frau haben wollte sollte 10 Wochen Lieferzeit haben.
 
Hi,
ich werfe hier einfach auch mal meine Frage ein.
Bei meinem Duster II und Media-Nav Evolution ist mir auch was aufgefallen.
Er warnt mich trotz eingeschalteter "Gefahrenstellen" NICHT auf Gefahrenstellen hin !
Software Version: 9.1.3

Bei meiner Frau Ihrem Duster I Phase 2 und Media-Nav (ohne Evolution) erkennt er die eine oder andere Gefahrenstelle.
Woran kann das denn liegen ?
 
Das stört mich auch etwas. Vom Touch&Connect war ich es auch gewohnt, dass das System vor Stau oder Gefahrenstellen gewarnt hat, auch wenn man nicht mit aktivem Navi gefahren ist. Es lief aber immer wohl im Hintergrund automatisch mit. Das MNE warnt nur, wenn man einmal vor Antritt der Fahrt die Karte aufruft.
 
War das jetzt hier der Thread zum Medianav. oder zum Dacia Management?
Nur mal so?
Ich schau immer mal rein wenn es was neues geben soll und dann steht da nichts
 
Hallo,
ich denke das hier ist der Thread zum Media-Nav, zumindest heißt der Thread "Media-Nav-Evolution" und der Hinweis über "Gefahrenstellen" ist ein Teil vom Media-Nav.

Sollte meine Frage hier falsch sein ????.... Sorry !
 
Habe gestern bei Peugeot 10 neue Fahrzeuge bestellt.
Respektive als Familiengruppe haben wir dieses Jahr damit bereits über 100
Fahrzeuge bei Peugeot bestellt, Aufträge die ansonsten Dacia hätte
bekommen können - sofern die sich um ihre Kundschaft kümmern würden.
Kann es sein, dass es bei Dacia keine Abteilung zur Betreuung größerer Kunden gibt? Die sind bei ihrer friss-oder-stirb-Mentalität mit so etwas einfach überfordert.
 
Denke mal das du da vollkommen richtig liegst.

Habe gestern bei Peugeot 10 neue Fahrzeuge bestellt.
Respektive als Familiengruppe haben wir dieses Jahr damit bereits über 100
Fahrzeuge bei Peugeot bestellt, Aufträge die ansonsten Dacia hätte
bekommen können - sofern die sich um ihre Kundschaft kümmern würden.

Zuverlässigkeit ist bei uns von erheblicher Wichtigkeit, geht vor Preis.

Entschuldige mich aber was hat das mit Media-Nav Evolution zu tun??? :think:
 
aber was hat das mit Media-Nav Evolution zu tun??


Die dauerhaften Resets und die damit verbundenen " Pseudoreparaturen "
die für uns zu Ausfallzeiten der Fahrzeuge fürhten sind einer der wesentlichen
Gründe dafür das wir wieder Peugeot kaufen.

Sicherlich sind die Dacia's billiger - aber eben wirklich billiger - für uns ist es
im Betrieblichen nicht Akzeptabel so viele Standzeiten zu haben.

Die fehlende Zuverlässigkeit kostet uns mehr wie der höhere Preis bei Peugeot.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.502
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück