Media Nav Evolution

Ich würde gern noch mal auf die "Spracherkennung" zurückkommen, die das MNE ja hat.
Wie gesagt bin ich kein IPhone-Besitzer. Ich bekomme angezeigt, dass Spracherkennung nur möglich mit IOS - also IPhone.

Gibt es da wohl einen "Trick" ?:rolleyes:
Ich kenn mich mit Handys überhaupt nicht aus. Benutze meines nur zum telefonieren. Dies allerdings ausgiebig. Deshalb würde ich schon gern die Spracherkennung nutzen.

Günter

Also Update ist durch: System auf 6.0.3 und Karten-Update auch auf Q2-2015 (Here-Maps).
Spracherkennung wird tatsächlich nur das vom IPhone unterstützt.
Ob dort noch WP oder/und Android hinzukommt?
Jetzt geht da nix, keine Tricks oder Einstellmöglichkeiten vorhanden weder am Handy noch am Gerät selber.
Was wohl mit WindowsPhone funktioniert ist, Adressbuch wird übertragen am MNE und ich kann auch Playlisten als auch das MixRadio über das MediaNav benutzen (ist quasi wie Internetradio :D oder Spotify vergleichbar) Das läuft soweit.
Also für meine Frau und mich voll ausreichend Telefonieren klappt auch ausgezeichnet. Wir sind mehr als zufrieden :D

Gruß
Mr Iron
 
Es gibt definitiv ein Medianav Evolution mit DAB+ im Renault Captur.

Wähle ich im Konfigurator des Captur das Radio mit DAB+ (nicht das R Link) so erscheint in der 3D Ansicht anstatt der Plug&Radio das Medianav Evolution.

Also gibt es jetzt ein Evo das ohne Hardware Umbauten in unsere Datschen (und den Captur) passt, mit DAB+.

Lediglich die DAB+ Antenne muss man noch nachrüsten...
Vom Werk aus ist es vorgesehen, das eine Aktive Antenne angeschlossen wird. Das bedeutet, das eine kleine Spannung mit über das Antennenkabel zur Antenne und somit zum integrierten Verstärker gelangt. Das kann ich aber für Nachrüstlösungen aus programmieren.

captur dab+.JPG

captur dab+ evo.JPG
 
@DerBaum
Hallo, weist du ob "WolfNCU" bei dem MediaNav Ev läuft?
Gruß
Sandero
 
Hallo, wie bekomme ich den dein update ins navi, auf n stick-rein ins nav und an?
kann ich denn auch viedeos ansehen oder brauche ich dafür n anderes prog oder???
 
Also Update ist durch: System auf 6.0.3 und Karten-Update auch auf Q2-2015 (Here-Maps).
Spracherkennung wird tatsächlich nur das vom IPhone unterstützt.
Ob dort noch WP oder/und Android hinzukommt?
Jetzt geht da nix, keine Tricks oder Einstellmöglichkeiten vorhanden weder am Handy noch am Gerät selber.
Was wohl mit WindowsPhone funktioniert ist, Adressbuch wird übertragen am MNE und ich kann auch Playlisten als auch das MixRadio über das MediaNav benutzen (ist quasi wie Internetradio :D oder Spotify vergleichbar) Das läuft soweit.
Also für meine Frau und mich voll ausreichend Telefonieren klappt auch ausgezeichnet. Wir sind mehr als zufrieden :D

Gruß
Mr Iron

Hi,
habe Deine Antwort überlesen und noch einmal unter einem anderen Thema nachgefragt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) :huh:

Das hätte ich dann wohl auch sein lassen können....
Danke Dir für die Bestätigung! Alles andere funktioniert mit meinem HTC One S auch super (Telefonbuch usw.)

MfG
Günter
 
Ich gehe davon aus, das sie im Dacia Evolution den DAB+ Tuner wieder weggelassen haben. Das kann ich aber noch nicht bestätigen da ich bis jetzt noch kein Evo ausgebaut und nachgeschaut habe ob der DAB Antennenanschluss vorhanden ist...

Herzlichen Dank, Daniel, für die super Arbeit und die neuen Infos!

Ich habe ja schon ein paar Freischaltungen von Dir machen lassen und nun gesehen, daß Du ein paar Neuigkeiten herausbekommen hast, die mich interessieren. Die Renaultdesigns für das Evo z.B. und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Du auch den Nachlauf der RFK beim Evo rausprogrammieren könntest?

Wie wäre es, wenn ich nochmal vorbeikomme und wir uns, wenn von Deiner Seite aus möglich, etwas mehr Zeit nehmen? Du könntest mein Evo dann gerne mal ausbauen und Dir auch das Innenleben im Detail anschauen.
 
Herzlichen Dank, Daniel, für die super Arbeit und die neuen Infos!

Ich habe ja schon ein paar Freischaltungen von Dir machen lassen und nun gesehen, daß Du ein paar Neuigkeiten herausbekommen hast, die mich interessieren. Die Renaultdesigns für das Evo z.B. und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Du auch den Nachlauf der RFK beim Evo rausprogrammieren könntest?

Wie wäre es, wenn ich nochmal vorbeikomme und wir uns, wenn von Deiner Seite aus möglich, etwas mehr Zeit nehmen? Du könntest mein Evo dann gerne mal ausbauen und Dir auch das Innenleben im Detail anschauen.
Beim Renaultdesign für das Dacia EVO wärst du der erste, das könnten wir dann bestätigen.
Nachlauf der RFK raus nehmen ist kein Problem.

Es wäre super wenn ich mir das Evolution mal angucken könnte.
Die Teilenummer interessiert mich. Es wird vermutlich kein DAB Tuner drin sein, aber das werden wir dann sehen ;)

Schreib mir einfach eine PN.
 
Es wäre super wenn ich mir das Evolution mal angucken könnte.
Die Teilenummer interessiert mich. Es wird vermutlich kein DAB Tuner drin sein, aber das werden wir dann sehen ;)

Schreib mir einfach eine PN.

Hier mal ein Blick in mein MNE falls das hilft (Foto durch das Loch des Zukünftigen DAB+ Anschlusses gemacht ;)

Hardwareversion 2.0.6
Model No LAN5200WR5
Date 2015.01.11
Wenn weitere Daten gewünscht bitte melden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Blick in mein MNE falls das hilft (Foto durch das Loch des Zukünftigen DAB+ Anschlusses gemacht ;)

Hardwareversion 2.0.6
Model No LAN5200WR5
Date 2015.01.11
Wenn weitere Daten gewünscht bitte melden

Könntest du noch die Teilenummer (Part Code) nachreichen?

Danke für das Foto.
Es zeigt mir genau so viel , das ich erkennen kann, das der "Anschluss" für den DAB Tuner anders ist. Also wird der tuner nicht ohne weiteres in das alte Medinav passen (es wird mich aber nicht davon abhalten es irgendwann zu probieren). Was aber zu klären bleibt ist welcher Tuner im Evo mit DAB verbaut ist, und ob beim Evo ohne DAB die Komponenten zur Versorgung des DAB Moduls schon verbaut sind...
 
@

Kommt man eigentlich beim Media Nav Evolution schon in den Diagnose Menü rein ?

Gruß CSM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.270
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück