Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe es gefühlt 100x probiert mit den 5 Punkten in der richtigen reihenfolge, mit und ohne Stick . Ich komme nicht hinein System 9.1.2 (Ungarn)
Was mache ich falsch, Danke für die vielen Tipps
Ich denke du drückst an der falschen Stelle. Ich würde empfehlen die Datei von habedieehre zu benutzen.
Den steckst du rein und er gibt eigenständig die Zahlen ein. Da geht es immer.
 
Daniel um dich zufrieden zu stellen :), eine kleine Anleitung.
Die leere "mcmtest_activate.ini" auf einen Stick auf MICON TEST und schon sieht die Sache gleich anders aus.
Wie man schön sehen kann ist in der 8.0.5 die Aktivierung für ECALL mit enthalten.
Habe aus spaß mal den Eco aktiviert um zu zeigen das es funktioniert.:D
:rotate:Das probier ich mal aus,die Sache mit den Hintergrundbildern hat prima geklappt. hab jetzt ein neues Hobby:dance:
 
Hat es denn schon jemand geschafft im Audio Test Bereich die Lautstärke der primary source (Radio) von -14 (oder war es -16) auf 0 zu erhöhen und zu speichern?
Jedes Mal wenn man die Quelle wechselt setzt es sich ja wieder zurück :/
Mich nervt diese herabgesetzte Lautstärke des Radios tierisch und wäre mehr als dankbar wenn es hierfür eine Lösung gäbe.
 
Ich denke du drückst an der falschen Stelle. Ich würde empfehlen die Datei von habedieehre zu benutzen.
Den steckst du rein und er gibt eigenständig die Zahlen ein. Da geht es immer.
Also ich bin zu blöd, bei mir klapp garn nichts, werde warten bis sich das AH meldet....
 
Seid ihr euch sicher, dass sich die Zündung mit Keycard nicht irgendwie längerfristig einschalten lässt?

Da bin ich mir ganz sicher. Man drückt auf den Startknopf ohne dabei die Kupplung zu treten und die Zündung schaltet ein. Nach Ablauf von geschätzten 2-3 Minuten schaltet sie sich selbständig wieder ab und man muss den Knopf erneut drücken.
Wenn ich für die kleine Reinigung zwischendurch mit meinem 12 Volt Autosauger hantiere, ist das schon sehr nervig. Mittlerweile lass ich beim saugen den Motor laufen, dann hat man wenigstens unendlich Zeit. ;)

Hallo Leute, es gibt eine Möglichkeit bei Keycard die Zündung dauernd ein zu schalten:
Gang Rein, NICHT auf die Kupplung und den Start Knopf lange drücken - bis die Meldung kommt "DAUERPLUS" (oder so ähnlich).
 
Funktioniert nicht bei mir.
Dann erscheint das hier.

IMG_7681.JPG
 
Und wenn du den Rat befolgst und die Karte neben dem Getränkehalter vorne links hinlegst?
 
Versuche ich morgen früh.
Heute hab ich keine Lust mehr wieder raus zu gehen. ;)
 
Und hat es funktioniert? Ich kann es leider immer noch nicht testen, fahre noch mit Zoe, da mein Duster seit dem Motorsteuerungsupdate und anschließender Probefahrt nicht mehr anspringt...
 
Sorry ganz vergessen.
Hast recht, klappt wunderbar.
Wieder was neues gelernt. :)
IMG_7693.PNG
 
Hab´s auch mal eingeschaltet, ist natürlich für uns Keyless Fahrer genial, auch weil wir bei MNE/Navi Updates wohl nicht mehr den Motor laufen lassen müssen.

Was mich jedoch ein bissi verwirrt hat, ist das Wort "permanent" in der Meldung. Nach meinem Verständnis handelt es sich um eine einmalige Aktivierung des Dauerplus, welches sich bei Motorstart (und nur bei Motorstart, nicht durch Öffnen/Schließen der Türen!) wieder deaktiviert. Man muss also nach dem Staubsaugen den Motor kurz starten, sonst steht man am nächsten Morgen womöglich im Regen.

Und wenn man das Dauerplus wieder benötigt, muss der Startknopf erneut lange gedrückt werden.

Korrigiert mich bitte, wenn ich total daneben liege, danke.
 
Keine Ahnung ob das so ist. Solltest du mal für uns testen ;)
 
Soeben getestet - unfreiwillig: Mit keyless einfach Türen zuknallen, vom Fahrzeug entfernen.......hup hup......alles zu und aus :D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück