Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Was kann ich beim MN1 eigentlich, außer Aktivierung der RFK, im Micom machen? Habe da gestern das erste mal reingeschaut, nachdem ich auf 4.1.0 aktualisiert hatte, in der Hoffnung wieder auf das Renault-Design wechseln zu können... Gibt es irgendwo eine Übersicht der Einstellungen/Möglichkeiten?
 
Beim MN1 sind die Möglichkeiten ziemlich begrenzt. Ausser Aussentemperatur und Eco2-Bildschirm gibt es da eigentlich nichts. Es gibt noch Richtlinien für die RFK aber nur für den Clio4 und den Captur. Du kannst noch einstellen welcher Lautsprecher beim Telefonieren benutzt wird (LHD/RHD).

Das ist zumindest bei der 4.0.6 so, die 4.1.0 habe ich nicht probiert. Wenn du ein Foto vom 4.1.0 Micom hochladen könntest, wäre es gut.

Ich weiss auch nicht ob der Bug aus der 4.0.3, dass beim Freischalten der RFK der Mapcode gelöscht wird, korrigiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der aus:
Nun die große Frage: Welcher Button macht was?IMG_20180802_144603565.jpg
 
Wie gesagt, RFK-Richtlinien (6. Reihe), Lautsprecher für BT-Freischprechanlage (7. Reihe) und Aussentemperatur/Eco2-Bildschirm/Klimatisierung (8. Reihe).
 
Also ich habe mich gerade durch das komplette Thread gelesen... ufff. Jetzt muss ich erstmal durchschnaufen.
Aber wisst Ihr wie man das Hintergrundbild ändern kann. ich hab das zwar was gelesen aber null verstanden. Könnte mir das bitte nochmal jemand nahe legen :)
Danke
 
Kann ich auch die guarlines aktivieren das sie in kurven mitgehen also auch mitlenken? Wenn ja was muss ich umstellen?
 
Hallo, ich habe einen wenigen Wochen alten neuen Lodgy und auch bei mir ist das Problem das der Medianav in Standby geht nach dem Starten.
Nun wollte ich auch ins Micom Menü aber das Radio schaltet nicht in den Testmode für die Zahleneingabe wenn ich die Felder des Displays in der richtigen Reihenfolge drücke.
Ich habe letztens ein Update durchgeführt inklusive des letzten Mini Updates für die 9.1.3 Firmware.
Wurde der Eingabe Code des Touchscreens bei dem letzten Mini Update geändert um in den Testmode zu kommen ? Kennt den jemand ?
Komme hier im Moment nicht weiter, würde aber gerne das Wake auf Off stellen.

Gruß Michael
 
Hast du die korrekten Codes eingegeben?

2383, OK, <<<<, 3748, OK

Und die Datei mcmtest_activate_4medianav.ini (vollständiges Micom-Menü) oder mcmtest_activate_4nng.ini (gefährliche Tasten ausgegraut) muss im USB-Root sein.
 
Ich komme ja gar nicht zu dem Eingabefeld.
Das Radio nimmt die 5 Punkte ( Ecken und mitte ) nicht an und komme so nicht zu dem eingeben der Zahlen. Der USB Stick mit der ini Datei steckt im Radio.
 
Oder etwas weiter weg (0.5 - 1 cm) vom Rande des Displays probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

erstmal vielen dank dafür dass ihr euch mit sowas beschäftigt, dank euch zeigt mein Clio4 nun im Med NAV die Hinteren Parksensoren visuell an. Nichtmal meine Renaultwerkstatt weiss wie so etwas geht. Vielen Dank dafür :) Jedoch finde ich wenn ein Auto Parksensoren und ein Display hat dann sollte es eigentlich Standart sein -.- aber gut das ist denke ich eine anderes Diskussion.

Ich habe eine ganz andere Frage. Man kann ja sagen wieviel Boxen die Freisprecheinrichtung nutzt, liege ich da richtig ?
Wenn ja ist es dann möglich dass die restlichen Boxen vom Navi genutzt werden?
Denn die Freisprecheinrichtung ist schon gut jedoch was stört ist dass das Navi dadurch Stummgeschaltet wird.
Alternativen gibt es denke ich ausser ein Headset oder ein externes Navi nicht.
Drum dachte ich ich frage mal nach :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück