• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media Nav Evolution. Neueste Firmware

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
#21
Weiß jemand eine Quelle wo man die Änderungen in den jeweiligen Softwareversionen nachlasen kann. Ich habe heute von 8.0.5 auf 9.1.3 geändert. DAB-Sender waren weg aber sonst, auf den ersten Blick, alles andere noch vorhanden. Unterschiede in der Bedienung und in der Funktionalität habe ich (noch) keine gefunden. Daher würde mich interessieren welche Änderungen vorgenommen wurden.
Zum Beispiel müßte die Alzheimer-Krankheit weg sein. Welches Baujahr ist dein Duster, weil Du DAB hast? Schreib es doch bitte in Dein Avatar.
 

Pfalzi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
#22
Mein Duster ist ein Duster 1 Phase 2 Blackshadow von Ende 2017 (Erstzulassung November 2017). Es ist ein Import aus Niederlande und war dort wohl Standardmäßig mit DAB ausgestattet. Neben DAB war auch eine Rückfahrkamera verbaut, die ich nicht extra bestellt hatte.
 

Hen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2015
#23
Ich hab das Update gemacht und danach war mein MN tot.
Hab nun ein Android drinne und bin voll begeistert. Viel mehr Funktionen und Rf Kamera geht auch. Ausserdem braucht das Android nicht die sog. "Diesel Gedenkminute" bis es startet.... Zündung an, =Radio an
 

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
#24
Ich hab das Update gemacht und danach war mein MN tot.
Hab nun ein Android drinne und bin voll begeistert. Viel mehr Funktionen und Rf Kamera geht auch. Ausserdem braucht das Android nicht die sog. "Diesel Gedenkminute" bis es startet.... Zündung an, =Radio an
Was machst Du mit dem MN? Wenn der Preis stimmt, nehme ich es zu ausschlachten.
 

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#28
Wird es für das MNE eigentlich ein Update geben wo dann Apple Carplay dabei ist oder braucht es da gleich ein neues Gerät?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#30
Wird es für das MNE eigentlich ein Update geben wo dann Apple Carplay dabei ist oder braucht es da gleich ein neues Gerät?
Nein, die Hardware ist verschieden und das Betriebsystem wechselt von WIN CE auf ein Linux System. Wenn man was neues will muß man eben Kompromisse machen. Aber nach einiger Zeit werden dann bei ALI-Express die ersten Clone auftauchen. Sicherlich zum guten Preis.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#31
Nein, die Hardware ist verschieden und das Betriebsystem wechselt von WIN CE auf ein Linux System. Wenn man was neues will muß man eben Kompromisse machen. Aber nach einiger Zeit werden dann bei ALI-Express die ersten Clone auftauchen. Sicherlich zum guten Preis.
Carplay kann man jetzt schon nutzen bei den PX5 Geräten.:)
 

Anhänge

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#33
Hallo
dann ist Ali-Express schon wieder einen Schritt weiter als LG :lol::lol:
So ist es, die Hardware dafür ist ja schon vorhanden und wird nur durch ein Update freigeschaltet.:D
Und muss sich nicht gleich ein neues Gerät besorgen, wenn man es nutzen möchte.:)
Sowie die neue Funktion Three-Way Calling ist ein Feature, das man mit 2 Personen gleichzeitig über das Autoradio sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#34
Android 8 radios haben einen PX5 Prozessor........schneller höher weiter........Power howhowhow

aktuell sind nun die PX5 /Android 8 / 4GB Radios. Diese ersetzen die PX5 /Android 6 / 2GB Radios und sind noch mal eine Ecke schneller.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#35
Sowas zum Beispiel,ein Android Gerät mit 8 Zoll was im Dacia verbaut werden kann.
Mit 4 GB RAM + 32GB ROM, Rock Chip PX5 Octa-Core 64-Bit CPU-Prozessor.
Aktuell sind noch zu haben der RockChip PX6 Android 8.1 sowie RockChip PX30 Android 8.1.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
#36
Kann an diesen Android Autoradio auch die Original Dacia Rückfahrkamera ohne Probleme angeschlossen. Habe eine Sandero Stepway mit verbauter Original Kamera.

Wie sieht es mit der Start/Stop Automatik aus. Bleibt das Autoradio an, wenn der Motor neu startet?

Hast du vielleicht mal ein Link zu deinem Autoradio??
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#37
Media Nav - Umstellung auf Android


Kann an diesen Android Autoradio auch die Original Dacia Rückfahrkamera ohne Probleme angeschlossen. Habe eine Sandero Stepway mit verbauter Original Kamera.

Wie sieht es mit der Start/Stop Automatik aus. Bleibt das Autoradio an, wenn der Motor neu startet?

Hast du vielleicht mal ein Link zu deinem Autoradio??
Hier geht es um MediaNav Evo neuste Firmware.........klick oben den Link mach dir einen Gemütlichen Tag mit Lesen und du weiß alles was es über das Android gibt und machbar ist.........Heru hat sich viel Arbeit mit dem Beitrag gemacht......mach du dir die Arbeit mit Lesen:yes:
 

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
#39
Media Nav - Umstellung auf Android



Hier geht es um MediaNav Evo neuste Firmware.........klick oben den Link mach dir einen Gemütlichen Tag mit Lesen und du weiß alles was es über das Android gibt und machbar ist.........Heru hat sich viel Arbeit mit dem Beitrag gemacht......mach du dir die Arbeit mit Lesen:yes:
Das ist wieder typisch. Die letzten 7 Beiträge handeln nicht mehr vom Original Threat, dann kommt einer stellt noch eine Frage und wup, griegt eine aufs Maul.
Das ist ein Grund, warum ich mich hier im Forum nicht mehr so viel aufhalte... So und jetzt könnt ihr mich wieder zerrreissen. Ich lese es mir dann irgendwann vielleicht wieder durch.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 104 19,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 157 29,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 94 17,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 109 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!