Media Nav Evolution neu mit DAB+

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
@Lucky182

Live habe ich das MediaNav noch nie gesehen.

Auf der Schweizer Preisliste ist es jetzt erwähnt, dass es ab Herbst lieferbar ist. Auch das normale Radio kann mit DAB+ bestellt werden.

Aufpreis: CHF 100.00

Downloadcenter Broschüren und Preislisten - Dacia Schweiz

Gruss au der Schweiz.




hat jetzt schon jemand ein Media Nav Evolution mit DAB+ gesehen? Ich meine live?

Auf der CH Seite wählt sich das MediaNav nämlich ab, wenn man das DAB-Radio haben will - Daraus schließe ich, das es ein anderes ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
DAB+ ab Werk lieferbar

Als leidenschaftlicher Fan von Dacia Logan MCV II und Besitzer, schaue ich mir
jeden Monat in der Schweiz die neueste Preisliste an und siehe da:

DAB+ ist bei Dacia ab Werk bestellbar und lieferbar ab Herbt.

Downloadcenter Broschüren und Preislisten - Dacia Schweiz

Dass nennt man sehr, sehr gut.

oder

Gruss au der Schweiz.
 
hat jetzt schon jemand ein Media Nav Evolution mit DAB+ gesehen? Ich meine live?



Auf der CH Seite wählt sich das MediaNav nämlich ab, wenn man das DAB-Radio haben will - Daraus schließe ich, das es ein anderes ist.



Ich habe ein Evo mit DAB+ hier liegen, was möchtest du denn wissen?
 
Ich dachte, es gäbe es vielleicht garnicht.
 
Habe ich schon gesehen und mit Spannung verfolgt. Sobald das cool geht mache ich das auch. (Kit oder so) Ehrlich gesagt finde ich es aber ne Frechheit das man es gegen Aufpreis nicht einfach so bei uns bestellen kann.
 
Hat eigentlich schon mal jemand beim logan mcv die Dachantenne gegen eine aktive mit DAB gewechselt? Wollte zuerst einen DAB+ Adapter verbauen aber davon wird oft abgeraten. Bin mir nicht sicher welche Antenne da passt, da das Dach nicht gerade ist an der Stelle. Wird beim Logan auch GPS über die Dachantenne empfangen oder wo sitzt die Antenne?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
@MaLo

Ausgewechselt habe ich sie nicht, aber mit aktiven Splitter und neuem 2-Din-DAB+-Autoradio habe ich das Fahrzeug umgerüstet.

Das Werksradio, ist das drin?


Hat eigentlich schon mal jemand beim logan mcv die Dachantenne gegen eine aktive mit DAB gewechselt? Wollte zuerst einen DAB+ Adapter verbauen aber davon wird oft abgeraten. Bin mir nicht sicher welche Antenne da passt, da das Dach nicht gerade ist an der Stelle. Wird beim Logan auch GPS über die Dachantenne empfangen oder wo sitzt die Antenne?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@MaLo

Ausgewechselt habe ich sie nicht, aber mit aktiven Splitter und neuem 2-Din-DAB+-Autoradio habe ich das Fahrzeug umgerüstet.

Das Werksradio, ist das drin?
Bist du mit dem Empfang deines Splitter zufrieden ? Hatte mal eine Scheibenantenne im vorherigen Auto und das war nicht so toll.
Momentan ist noch das Werksradio (Medianav evo) verbaut. Wird aber ersetzt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@MaLo

Ja sicher bin ich mit dem Splitter zufrieden mit dem Empfang.

Die originale Dachantenne ist ja beim Dacia bei ca. 82 cm und das ist sehr gut.

Antennentechnik ABB Bad Blankenburg - Antennen in alle Welt habe ich direkt mehrere in die Schweiz importiert.



Bist du mit dem Empfang deines Splitter zufrieden ? Hatte mal eine Scheibenantenne im vorherigen Auto und das war nicht so toll.
Momentan ist noch das Werksradio (Medianav evo) verbaut. Wird aber ersetzt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich gerne den Wechsel des Media Nav vornehmen, hätte aber noch bezüglich der Kabel im Dacia (Logan MCV 2) eine Frage.

Die Anschlüsse der GPS Antenne und der FM/AM Antenne sind ja beides Fakra oder? (Ich meine die Leitungen von den Antennen, nicht die Anschlüsse am Media Nav)
Handelt es sich um Kupplungen oder Stecker bzw. Fakra Male oder Female?
Würde gerne direkt noch die passenden Adapter kaufen :)

Danke schon mal für die Hilfe !
 
So, ist inzwischen alles verbaut und Funktioniert inklusive DAB+ 1A! :)
Stelle es in den kommenden Tagen mal vor, evtl hilft es ja jemandem :)

Danke noch an alle, die mir geholfen haben die passenden Artikel zu finden!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.917
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück