Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Wurde heute per Mail benachrichtigt über das Update. Ist es das aktuellste ?
Ja das ist das aktuelle. Ich bekomme auch hin und wieder so eine Werbemail aber aus anderem Grund. Weil ich nur ein Update im Jahr kaufe, nur DACH für 64,00 Euro, das ist denen wohl zu wenig. Mir reicht das aber. Bin immer richtig angekommen. ;)
 
Bei mir scheint seit 9.1.3 auch alles bestens zu sein.

Da das Problem ja gelöst scheint, könnte man den Thread auch schließen, oder? Dann kommen auch nicht Updates hier rein, die gar nicht zum Thema passen... :huh:
 
Derzeit liegen seitens einer badischen Dacia-Vertretung drei Fälle vor
die den Werksreset auch bei 9.1.3 an die Dacia-Technikzentrale nach
Rumänien gemeldet haben;

deren dortige Rückfrage bezieht sich auf Nutzungshäufigkeit

Somit sei festgestellt das unsere beiden ( jetzt noch betroffenen ) Fahrzeuge
nicht die einzigen sind.

Wenn es an der Nutzungshäufigkeit liegen sollte könnte es doch wieder
vermehrt auftreten.
 
Derzeit liegen seitens einer badischen Dacia-Vertretung drei Fälle vor die den Werksreset auch bei 9.1.3 an die Dacia-Technikzentrale nach Rumänien gemeldet haben...

Bei mir ist es noch zu früh um etwas zu sagen.
Der einbau war vor 2 monaten und ca. 4.000 km.
Allerdings musste ich fluchenderweise feststellen dass ich jetzt karten von 2015 habe.
 
Bei mir wurde das 9.1.3 bei der Inspektion aufgespielt da ich das reset thema nochmals ansprach.
Mein Auto ist jetzt ein Jahr alt hatte inerhalb den ersten wochen das aktualisieren mit dem USB stick gemacht.

Auf welchen stand müssten den dann die Karten sein meine ich hätte nach dem update suf 9.1.3 auch irgendwo was von 2015 gesehen.
Wo kann man da genau nachsehen bin da nicht so drin in Thema....?
 
Bei mir wurde das 9.1.3 bei der Inspektion aufgespielt da ich das reset thema nochmals ansprach.
Mein Auto ist jetzt ein Jahr alt hatte inerhalb den ersten wochen das aktualisieren mit dem USB stick gemacht.

Auf welchen stand müssten den dann die Karten sein meine ich hätte nach dem update suf 9.1.3 auch irgendwo was von 2015 gesehen.
Wo kann man da genau nachsehen bin da nicht so drin in Thema....?


Media Nav Evolution. Wo und wie kann ich sehen,ob mein Kartenmaterial aktuell ist ? (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evolution-wo-und-wie-kann-ich-sehen-ob-mein-kartenmaterial-aktuell-ist.33565/)

Letzter aktueller Stand der Karten ist Q4/2017.
 
Danke dir dann bin ich mal gespannt ob die es hinbekommen den ich habe da ja vermutlich kein zugriff mehr drauf.
 
Das Kartenupdate hat aber nichts mit dem Firmwareupdate zu tun. Kostenlose Kartenupdates gibt es nur in den ersten 90 Tagen nach der ersten Benutzen des Navis. Danach musst du die Updates bezahlen außer du hast ein neues MediNav Evo bekommen.
 
Am Wochenende war ich ( mal wieder wie so oft ) in der Werke meines Vertrauens,

der Mitarbeiter in der Werke drinnen steckte mir so ganz unabsichtlich nebenbei
das es mittlerweile noch weitere 9.1.3 - Resets geben würde.


Zitat:


Die Antworten aus dem Hause Dacia in Rumänien ( die das Thema jetzt alleinig
- dafür aber zentral bearbeiten ) besagen hierzu das sie es sich nicht vorstellen
könnten;

fragen dann aber zugleich nach der Nutzungsintensität des Navigierens.

Zitat Ende

da steht es dann wohl zu vermuten das man lediglich die Kapazität des Speichers
durch das Update nur irgendwie erweitert haben wird,

- das Grundproblem in sich aber erhalten bleibt.


Zitat:

Unser Navi ist halt nur für Wenignutzer geeignet !
 
Werden wahrscheinlich nächsten Monat die erste Inspektion machen lassen (20k) und da wird vorher nochmal über einen Austausch des MNE gegen ein neues Gen4 verhandelt. Schließlich wurde es mittlerweile nun schon etliche Male beanstandet ohne Lösung und wenn das AH uns als Kunden behalten will sollten sie kooperieren, ansonsten gibt es noch zwei weitere AH in der Nähe.
 
Austausch des MNE gegen ein neues Gen4


Na dann weise die doch gleich darauf hin das du dir sicher bist das der ( Windows - Fehler )
wirklich und ganz sicher nicht bei einem Linux - Gerät auftreten kann.

Unserer Werke gegenüber hatte man dieses ( von Seiten Dacia-Deutschland her ) angezweifelt :hammer:

ansonsten aber auch die Existenz dieses Gerätes bestritten.
 
ansonsten aber auch die Existenz dieses Gerätes bestritten.

Wirklich? Ich mein es gibt doch die e-guide Videos von Renault bei YT die zeigen wie Android Auto und Apple Carplay konfiguriert werden. Und diese Videos sind in dem offiziellen Renault Kanal vor über 6 Monaten veröffentlicht worden.
Da hat man seitens Renault/Dacia dem Kunden Frech ins Gesicht gelogen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.730
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück