Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Heute ist mir dann aufgefallen, dass bei der eco2-Anzeige die Werte für die Gesamtfahrzeit und die Fahrstrecke ohne Verbrennung wieder zurückgesetzt worden sind.
Es kann schon sein, dass das längere Booten wirklich das Symptom eines Mini-Alzheimer-Anfall ist, da die Fahrzeit und die Strecke ohne Verbrennung die zwei Werte sind die nicht direkt aus dem Tacho übernommen werden, sondern selbst durch das MediaNav kalkuliert...
 
So heute wurde nunmehr auch beim letzten Fahrzeug das MNE getauscht !!!

Anhand unserer Nutzungsintensivität wurde von Seiten des ( nichtverkaufenden ) AH
gegenüber dem Hersteller darauf bestanden das Gerät zu tauschen.

Anbei das betroffene Fahrzeug wurde am 02.01.2018 zugelassen und hat nunmehr ca. 45 000 Km
 
Na dann hoffen wir mal das du auch die neueste Software auf dem Navi hast.
Was ja nicht unbedingt bei einem neuen Navi/Radio der Fall sein muss.
Ich hätte ja gesagt: mach ein Update drauf
 
Dann ist das Thema ja hoffentlich erledigt; ich kann den Kleinkrieg nicht mehr hören....
 
Aber schön zu lesen, daß da AH dran geblieben ist und nicht nachgegeben hat ggü. Dacia/Renault. :yes:
 
Ich hätte ja gesagt: mach ein Update drauf


Karten sind neu ( was man so neu nennen kann ) hat sich das AH drum gekümmert,

Dann ist das Thema ja hoffentlich erledigt; ich kann den Kleinkrieg nicht mehr hören....


Wie viele Fahrzeuge hast du denn - das du von Kleinkrieg sprichst ?
Bei uns geht es um eine ganze Reihe von Fahrzeugen
- und daher auch um eine Schadenssumme die die Summe von 10 000 Euro um einiges übersteigt.

Wir könnten es uns leisten eine solche Summe schlichtweg " wegzulächeln ";
aber Betrug nehmen wir nicht hin, vosätzliche Sachbeschädigung erst recht nicht.
Straftaten gehören verfolgt und geahndet!

Das bei dieser Aktion " unschuldige " Händler in Mitleidenschaft geraten interessiert uns dann nicht weiter,
die können sich ja an den Hersteller wenden - der sich selbst mittels aktiver Passivität aus der Affaire zu ziehen beliebt und dann nur von Landesgesellschaft zu Landesgesellschaft verweisend dahingehend provoziert bei einer solchen ( an für sich ) Kleinigkeit die Kosten so immens zu erhöhen.

Betreffend Kleinigkeit:

je Fahrzeug beläuft sich der Schaden ( incl. vorsätzlicher Sachbeschädigung ) auf < 5 000 Euro,
somit auf über 30 v.H. des Anschaffungspreises.

Aber schön zu lesen, daß da AH dran geblieben ist und nicht nachgegeben hat ggü. Dacia/Renault. :yes:


Und genau deswegen kaufen wir bei diesem Mehrmarkenhändler jetzt Fahrzeuge einer anderen Marke
welche nicht aus der Renault - Nissan - Gruppe kommen.

Wäre der verkaufende Händler dran geblieben, so könnte dieser weiterhin Fahrzeuge an uns verkaufen.
So aber - muss er damit leben das er auch im Ort seines privaten Wohnsitzes als Betrüger bezeichnet wird
und das sogar seine Kinder damit gehänselt werden ( ZITAT : " Eure Eltern sind Betrüger " ).

Als Garagist steht er nunmal im Fokus der Öffentlichkeit, es gibt Garagisten ( auch Dacia - Vertretungen )
die einen sehr guten Ruf haben - und dann gibt es eben auch solche wie den an den wir geraten sind.
Das gibt es bei wohl fast jeder Marke, nur wenn sich der Hersteller dann quer stellt -
muss er eben mit einer entsprechenden Reaktion und dazugehöriger Resonanz leben.

Anbei sei bemerkt das auch unsere Gendarmeriestützpunkte in der Umgebung seit nunmehr einiger Zeit
ihre Renaultfahrzeuge bei einem anderen ( weiter entfernten ) Garagisten betreuen lassen.

Und die Beschilderung auf den Dacia & Renault Fahrzeugen über die Thematik von erheblichen Problemen
- incl. der Hinweise zur Defektauslieferung - bleibt dran.

Bei über 900 000 Km Jahresfuhrparkleistung wird dieses gesehen und von vielen potentiellen Käufern dann auch hinterfragt. Dacia / Renault betrachtet dieses scheinbar nicht als Kleinkrieg - anhand der Umsatzeinbussen der betreffenden AH;

und ja wir haben Kenntnis darüber das es den betreffenden AH weh tut,
da deren Inhaber sich öffentlich darüber aufregen das sie gegen diese Negativwerbung nichts machen können
- und durch ihr diesbezügliches Gerede sich dann auch noch selbst Kundschaft vergraulen.
 
@Dacia-Alsace führt einen Kleinkrieg. Aber ich sehe es so, dass es uns allen nutzt - zumindest denjenigen, die möchten, dass sich Dacia um sein verkorkstes Navi kümmert.

Deswegen halte ich diesen Kleinkrieg nicht für lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in dem Zusammenhang von Betrug und vorsätzlicher Sachbeschädigung spricht und angeblich einen ganzen Ort gegen eine Familie aufbringt, wo schon Kinder der vermeintlichen Verursacher beschimpft werden, der lebt offenbar in einer Parallelwelt. Ich bleibe dabei: Lächerlich!
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der alten 9er Software. War aber beim Händler auch schon bekannt. Die haben mir dann die 9.1.3. auf Garantie aufgespielt. Seitdem wieder Ruhe und alles funzt zuverlässig.
 

wer ? du selbst ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer in dem Zusammenhang von Betrug und vorsätzlicher Sachbeschädigung spricht und angeblich einen ganzen Ort gegen eine Familie aufbringt, wo schon Kinder der vermeintlichen Verursacher beschimpft werden, der lebt offenbar in einer Parallelwelt. Ich bleibe dabei: Lächerlich!


Ursache und Wirkung:
- Straftäter müssen sich nicht wundern wenn deren Straftaten der eigenen Familie zur Last gehen.

Wir sind ja nicht die einzigen Kunden die sich über das Verhalten des Garagisten geärgert und reagiert haben.

Und was die Straftaten angeht so magst du deine Ansicht dazu haben,

aber Gott bewahre uns vor Anarchisten die meinen das Gesetze nur für / gegen andere zu gelten haben.
Denn die leben in ihrer Parallelwelt.

Bei uns gilt noch immer der Grundsatz das Gesetze zu gelten haben und dementsprechend zu befolgen sind.

Die Justiz führt ja nicht mal eben so etliche Strafverfahren gegen die verantwortlichen Personen,
anbei: der Chef von Renault - Nissan sitzt derzeit ja auch in Haft.

Solltest du des korrekten Lesens mächtig sein

- wäre dir nicht entgangen das der Schaden je Fahrzeug mehrere Tausend Euro beträgt

- das es von den Behörden gesichertes Video-Beweismaterial ( einer behördlichen Videoüberwachung ) gibt

- das hier auch Behörden der Strafverfolgungsorgane diesen betreffenden Garagisten meiden

Es spricht für sich
- so wie dein Kommentar auch genug Aufschluss über dich und deine ( für mich fragwürdige ) Persönlichkeit gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, Leute, Leute... Beleidigungen, Beschimpfungen und Anschuldigungen haben hier nichts zu suchen. Bleibt sachlich und fokussiert Euch auf das eigentliche Thema. Macht Eure Sache per PN aus wenn Ihr Spaß dran habt.
 
Karten sind neu ( was man so neu nennen kann ) hat sich das AH drum gekümmert...

Na, dann war meine vorstellung doch nicht so falsch!
Nennt man glaube ich kundendienst, wenn jemand wegen einem schadhaften teil 4x die werkstatt aufsuchen muss.
Etschädigung kann man es auch nennen.
 
Traurig, aber wahr:

Die ganze "französische Dramatik" hängt/gründet sich nur an der Diskrepanz von:
Recht haben vs. Rechthaberei vs. rechter (im Sinne von: richtiger) Umgang miteinander um gemeinsam zum Ziel zu kommen.

Selbst vom MNE-Alzheimer betroffen habe ich zusammen MIT dem Händler eine beiderseitig annehmbare Lösung gefunden - ohne Stress und ohne böses Blut. Daccim's Stick hat dabei nicht unerheblich eine Rolle gespielt.

Dacia-Alsace, Du hast Dir und deinem Image als Geschäftsmann ganz sicher keinen Gefallen mit deiner Handlungsweise getan.
Gottseidank sind wir alle erwachsen. Und damit für unsere Handlungen selbst verantwortlich.
 
Die Geschichte hat, wenn ich das richtig verstanden habe, mehrere Dimensionen.

Das Navi-Problem konnte ein kundenfreundlicher Händler lösen. Dafür war aber auch die Hartnäckigkeit des Kunden notwendig. Diese Geschichte hatte damit einen guten Ausgang und die Rolle, die Dacia dabei gespielt hat, war weniger nobel.

Die strafbaren Handlungen wie zerkratzte Autos etc. gehören in einen anderen Thread.

Sippenhaft gehört in die düstere Vergangenheit der Geschichte, das hat in unserer Zeit überhaupt nichts mehr zu suchen.
 
Zurück