Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

...
Aber hier handelt es sich ja nur um eine kleine "Funktionsstörung" vom Radio, nicht vom Auto.
Wenn dann einer von Rückabwicklung vom Fahrzeug wegen so etwas spricht kann ich das nicht nach vollziehen...
.
Das ganze Auto muss auch nicht rückabgewickelt werden. Allerdings ist so ein Autoradio samt Navifunktion ein ziemlich zentraler Bestandteil der Bordelektronik, und ich würde die hier geschilderten Funktionsstörungen nicht akzeptieren.
Ein guter Kompromiss wäre vom Autohaus das Geld, dass als Extra für ein Medi-Nav gezahlt werden müsste, dem Kunden zu erstatten, damit der sich ein gescheites anderes Radio kaufen kann. Und wenn man dann noch Kundenpflege betreiben möchte, dann baut man dem Kunden das Von diesem selbst besorgte Teil noch kostenfrei ein.

BTW: wenn wir schon beim Thema Ersatzradio sind:
ich würde aufgrund persönlicher Erfahrungen auf diesen ganzen Android-WinCE Mist mittlerweile verzichten. Der radioempfang dieser China-Böller ist unter aller Kanone.
Lieber ein gutes 2-DIN von Sony, Kenwood oder Konsorten ohne Touch Gefummel und ohne Navi. Kostet nicht die Welt, klingt aber besser und hat besseren Radioempfang als diese 300-500 Euro Billig Androiden.
 
Ein guter Kompromiss wäre vom Autohaus das Geld, dass als Extra für ein Medi-Nav gezahlt werden müsste, dem Kunden zu erstatten, damit der sich ein gescheites anderes Radio kaufen kann. Und wenn man dann noch Kundenpflege betreiben möchte, dann baut man dem Kunden das Von diesem selbst besorgte Teil noch kostenfrei ein.

So sehe ich das auch....
Ist nur nicht so einfach um zusetzen....
Das Autohaus versteckt sich hinter Dacia und die spielen "Toter Mann" :angry:
 
Ein guter Kompromiss wäre vom Autohaus das Geld, dass als Extra für ein Medi-Nav gezahlt werden müsste, dem Kunden zu erstatten, damit der sich ein gescheites anderes Radio kaufen kann. Und wenn man dann noch Kundenpflege betreiben möchte, dann baut man dem Kunden das Von diesem selbst besorgte Teil noch kostenfrei ein.

" Gütevorschlag " vor einem französischen Gericht:

Erstattung der Kosten des Navigationsgerätes.

Ausbau dieses Navis und Einbau eines ( vom Kunden zu besorgenden ) Radios.

Kauf eines mobilen Navis.

Nebst Erstattung der gesamten Kosten ( 0.56 € je Km ) für die ( zumeist unnützen ) Anfahrten zum Autohaus
und eine Aufwandsentschädigung ( Stundenlohn des Arbeitnehmers ) für die dabei verlorene Zeit.

Übernahme der gesamten Verfahrenskosten.


Edit:

Unsere Klage hierzu beinhaltet noch die Kostenstellungen für die jeweiligen
Neuprogrammierungen und Ersatzfahrzeugkosten.
 
Ich möchte auf keinen Fall meinen Sandy rückabwickeln. Bin, bis auf das doofe Medi Nav, mehr als zufrieden. Ist ein mehr als tolles Wägelchen.
Ich warte jetz halt bis der nächste Crash kommt und dann entscheide ich..
 
Eine Ehrliche und Anständige Lösung wäre: Renault/Dacia stellt Ersatzgeräte von einem anderen Hersteller als Austauschgerät bereit. Aber das geht ohne Gesichtsverlust nicht. Wahrscheinlich ist der Einkaufspreis so niedrig das sich kein anderer finden lässt. Und...die neuen Geräte müssten erst wieder angepasst werden was die Bedienelemente betrifft. Dann käme das noch mit den Kartenupdates und dem Vertrag mit dem Kartenhersteller dazu. Muß ja auch auf das neue Gerät Lizensiert werden. Und Und Und, Da lässt Dacia lieber die Kunden sich schwarz Ärgern. Ist Preiswerter, im allgemeinen.
 
Lieber ein gutes 2-DIN von Sony, Kenwood oder Konsorten ohne Touch Gefummel und ohne Navi. Kostet nicht die Welt, klingt aber besser und hat besseren Radioempfang als diese 300-500 Euro Billig Androiden.

Die Navi-Funktion finde ich ebenfalls nicht so wichtig. Das Navigieren kann mein Smartphone eh besser als das MediaNav.

Würde allerdings ungern auf die Rückfahrkamera verzichten. Bei dem unübersichtlichen Blick nach hinten im Duster II sehe ich die Kamera schon als wichtige Grundausstattung an.

Gibt es Radios/ Navis von Drittanbietern, an die man die vorhandene Rückfahrkamera auch als Laie anstöpseln könnte, falls Dacia die Probleme tatsächlich nicht in den Griff bekommt?
 
Hi
Meine Antwort auf das Navi Problem ist das nächste Auto ohne Dacia Navi.
Damit man nicht mehr von Dacia / Renault Vera....t wird .
Normalerweise müsste man in Deutschland keinen Dacia mehr kaufen bei Dacia Brühl/ Händler - sondern nur noch bei EU Händler, bis Dacia uns als Kunden wieder ernst nimmt .
Ps
Aber das kann jeder machen wie er will.
mfg
 
...Würde allerdings ungern auf die Rückfahrkamera verzichten. Bei dem unübersichtlichen Blick nach hinten im Duster II sehe ich die Kamera schon als wichtige Grundausstattung an.

Gibt es Radios/ Navis von Drittanbietern, an die man die vorhandene Rückfahrkamera auch als Laie anstöpseln könnte, falls Dacia die Probleme tatsächlich nicht in den Griff bekommt?

...und mit Multiview beim Duster II ist ein Verzicht auf das MNE erst recht problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es bisher genau einen reset vor 1 Woche. Sobald es ein weiteres mal auftauchen sollte werde ich im AH darauf bestehen das MNE gegen das Kenwood DMX-7017BTS aus dem Zubehörkatalog zu tauschen (verrechnung mit dem MNE)
 

Ich weiß nicht, wie Du einen technischen Laien definierst. Ich jedenfalls gehöre eher zu der Art von Laie, die einen 115 seitigen Faden zu China-Android-Geräten eher abschreckend finden.

Gibts auch Geräte von bekannten Herstellern mit deutscher Garantie und Kundendienst (Alpine, Clarion, Kenwood, etc.) die man statt des MediaNav einbauen könnte und die auch mit der Dacia Rückfahrkamera funktionieren würden?
 
Ich weiß nicht, wie Du einen technischen Laien definierst. Ich jedenfalls gehöre eher zu der Art von Laie, die einen 115 seitigen Faden zu China-Android-Geräten eher abschreckend finden.

Wenn Du so ein Laie bist kannst Du auch kein anderes Radio wechseln.
Fahr doch einfach in eine Fachwerkstatt und lass wechseln.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück