Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

@helmut
Naja , mein nächster Reset wird vorrausichtlich so um den 10.Feb sein:dance:.
Dann weiß ich ja was bei dir aktuelles ist, und werde dann auch mal telefonieren.
Aber ich hoffe ja immer noch auf die Toolbox.
 
Helmut, heißt Update 9.1.1 - haben die dazu was gesagt?
Ich meine, ich habe meinen Termin ab 14. Februar... Da würde ich dann gerne vorher noch mal besprechen, was die dann genau machen wollen.
 
Hallo Omma!
Habe nicht danach gefragt nachdem er mir auf die Frage ob ich das auch über das Internet machen kann geantwortet hat das es ein Größeres Update sei.
Werde berichten wenn es erledigt wurde dann kann ich die Version prüfen.
 
Ich habe auch Druck bei meinem AH gemacht, nach mittlerweile drei Versuchen, irgend etwas hinzu-
bekommen, kriege ich nun in der 6KW ein neues MediaNavEvo, mal sehen ob sich dann was ändert/verbessert hat, viel Hoffnung habe ich ja nicht...:(
 
Hallo,

Es wurde das Update 9.1.1 nicht aufgespielt. Laut Ausage des AH soll dieses nur den Fehler bei den DAB+Radios den Fehler----Radio geht nicht mehr aus----
beseitigen. Hat nichts mit derRückstellung Werkseinstellung zu tun. Bei mir wurde die version 8.0.5 mit ****Actis 40745*** aktualisiert.
Habe jetzt auch die TMC funktion zur verfügung und bis heute kein Resetproblem mehr.

Bei der 9.1.1 ist wohl die Menüführung auch eine andere ( siehe Foto bei dem neuen Duster 4X4 Version )
 

Anhänge

  • NAV.jpg
    NAV.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

Es wurde das Update 9.1.1 nicht aufgespielt.
beseitigen. Hat nichts mit derRückstellung Werkseinstellung zu tun. Bei mir wurde die version 8.0.5 mit ****Actis 40745*** aktualisiert.
Hallo
kannst du mal im AH nachfragen was *****Actis 40745 ***** ist ?????? Doch nicht eine neue Firmware ? Hast du noch die alte Firmware 8.0.5 drauf oder eine andere, mache mal einen Screen. Danke....

Gruss Klaus :o
 
Bei meinen Sandero ende Oktober 2017 gekauft gestern den Zweiten reset gehabt.
Also Favoriten waren weg und warnton bei gewschwindigkeit war eingestellt worden.
Beim ersten mal dachte ich ok vieleicht einmalich aber leider nein.

Habe beim Autohaus angerufen habe Mittwoch einen Termin könnte ne stunde dauern würden ein neues Update machen.
Bin mal gespannt ob es dann ok ist oder die nur was machen damit erstmal ruhe ist :(.
 
Bei meinen Sandero ende Oktober 2017 gekauft gestern den Zweiten reset gehabt.
Also Favoriten waren weg und warnton bei gewschwindigkeit war eingestellt worden.
Beim ersten mal dachte ich ok vieleicht einmalich aber leider nein.

Habe beim Autohaus angerufen habe Mittwoch einen Termin könnte ne stunde dauern würden ein neues Update machen.
Bin mal gespannt ob es dann ok ist oder die nur was machen damit erstmal ruhe ist :(.

Es wäre schön, wenn du dir erklären lassen könntest, was für ein Update genau gemacht wird, und uns das dann hier mitteilen könntest.
Hallo,

Es wurde das Update 9.1.1 nicht aufgespielt. Laut Ausage des AH soll dieses nur den Fehler bei den DAB+Radios den Fehler----Radio geht nicht mehr aus----
beseitigen. Hat nichts mit derRückstellung Werkseinstellung zu tun. Bei mir wurde die version 8.0.5 mit ****Actis 40745*** aktualisiert.
Habe jetzt auch die TMC funktion zur verfügung und bis heute kein Resetproblem mehr.

Bei der 9.1.1 ist wohl die Menüführung auch eine andere ( siehe Foto bei dem neuen Duster 4X4 Version )

Kannst du bitte noch dazuschreiben, wann das Update bei dir gemacht wurde? Danke.
 
Omma werde mein bestes geben das in Erfahrung zubringen,
dann könnt ihr mir auch gleich sagen ob die mich veräppeln wollten:).
 
dann könnt ihr mir auch gleich sagen ob die mich veräppeln wollten:).


Laut Dacia France dauert es noch mehrere Wochen bis sie ein Update
haben werden welches das Reset - Problem beheben soll.

Wir haben 21 betroffene Fahrzeuge und daher haben wir mitgeteilt das wir
jeden diesbezüglichen Werkstattbesuch mit Km-Kosten und Personalkosten
dem Autohaus in Rechnung stellen werden.

Bei Privatpersonen sind dieses dann die Fahrtkosten zzgl. der ausgefallenen
Arbeitszeit ( hier incl. der Sozialversicherungsbeiträge und zwar auch des
dazugehörigen Arbeitgeberanteils ).

Dieses geht !!! Das verkaufende Autohaus ( nicht der Hersteller ) muss
diese Kosten dem Kunden bezahlen.


Es gibt Gerichtsurteile des EuGH - alle mit der Gewährleistung verbundenen
Kosten sind vom Verkäufer zu bezahlen - sofern diese nicht die Verhältnissmässigkeit
zum Kaufpreis übersteigen - denn dann kann der Kauf vom Verkäufer zur
Rückabwicklung erklärt - verlangt werden.
 
Es gibt Gerichtsurteile des EuGH - alle mit der Gewährleistung verbundenen
Kosten sind vom Verkäufer zu bezahlen - sofern diese nicht die Verhältnissmässigkeit
zum Kaufpreis übersteigen - denn dann kann der Kauf vom Verkäufer zur
Rückabwicklung erklärt - verlangt werden.
AZ?
 
Gemäss Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs sind Sie als Verkäufer für alle mit der Gewährleistung entstehenden Kosten Verantwortlich,

siehe hierzu u.a. EuGH v. 17.4.2008, AZ C-404/06 // EuGH, 16.06.2011, Rs. C65/09 // EuGH 16.06.2011, Rs. C-87/09 .

Entnommen aus Schreiben der europäischen Verbraucherschutzzentrale betreffend Reset des MediaNavEvolution
gerichtet an ein Autohaus in Selestat ( Frankreich ) ;
habe es im text übersetzt
 
Hallo,

ich habe hier leider noch nichts dazu gefunden, daher meine Frage.

Ich habe jetzt das Update 9.1.1 gemacht in der Hoffnung das sich
das Evo nicht mehr auf einen Reset einlässt. Wie sehen denn die
Erfahrungen dazu aus....

Hat das jemand schon über einen Monat und ist der Intervall vom
monatlichen Reset unterbrochen worden?

Schönen Abend noch
lillith
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.357
Beiträge
1.024.191
Mitglieder
71.118
Neuestes Mitglied
Stimo
Zurück