Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Bei mir ist noch die 7.x auf dem MNEvo. Im letzten Jahr hatte ich mir Karten gekauft mit der Option, diese noch einmal aktualisieren zu können.
Eine Aktualisierung ist aber scheinbar nur möglich, wenn mir die Toolbox zunächst die 8.0.5 auf das System spielt.

Für mich gibt es so zwei Möglichkeiten: Entweder 7.x belassen und auf Kartenaktualisierung verzichten, oder ich spiele mir 8.0.5 mit dem Bug auf und kann die Karten aktualisieren.
Da ich für die Option der Kartenaktualisierung gezahlt habe, mir die Aktualisierung aber nicht ohne "Einkauf" des 8.0.5-Fehlers möglich ist, habe ich dieses Problem gerade telefonisch dem Dacia-Kundenservice mitgeteilt und um schnelle Lösung des Problems oder Rückerstattung des Kaufpreises für die Karten gebeten.

Positiv war, dass ich sofort einen Mitarbeiter am Telefon hatte und dieser auch sehr freundlich und interessiert war.
Nach Schilderung des Problems hat er sich bedankt, da er jetzt eine Antwort auf die vielen aktuellen Beschwerden zum MNEvo hätte. Er wusste nicht, dass 8.0.5 für die Probleme verantwortlich ist.
Alles wurde notiert und mir mitgeteilt, dass der Fall an die Fachabteilung weitergeleitet wird, die mir dann in ca. 2 Wochen antworten wird.

Eine Hoffnung auf schnelle Problembehebung habe ich nicht, gespannt auf die Antwort bin ich aber dennoch.
 
Habe heute eine neues MED Nav eingebaut bekommen. Hoffe mal das der Fehler jetzt weg ist und ich in 6 Wochen nicht schon wieder zu meiner Werkstatt Muße.
 
Bei deren Tempo in paris kann es sich nur um Monate handeln
Monate bis das sie es korrekt angehen und noch mehr Monate bis das es vorwärts geht.

LG ist doch Korea, die firmenphilosophie liest sich sehr gut, da wird es plopp machen und morgen ist das fehlerbereinigte update da <Träume müssen möglich sein>.
 
Eine Aktualisierung ist aber scheinbar nur möglich, wenn mir die Toolbox zunächst die 8.0.5 auf das System spielt.

Du kannst auch mit einer älteren Firmware die Karten aktualisieren. Das Zitat ist von HERU, denke ich:

Du erstellst einen neuen Fingerprint und bearbeites anschließend die device_status.ini ,wo angezeigt wird 7.0.5
in 8.0.5 und es wird dir dann nur das Kartenupdate angeboten und nicht die neue Firmware.

Die Toolbox denkt dann, du hast die 8.0.5 drauf.
 
Habe heute einen Anruf von meinem Autohaus bekommen , und gleich einen Termin für ein Update für mein MediaNav Evo. gemacht. Habe die Vers. 8.0.5 drauf.
Termin 6.2.2018 dauert ca. 3-4 Stunden.
 
Kennst du Helmut seine Kaffetasse???:D

Aber im Ernst, dann müsste es doch auch (bald) in der Toolbox verfügbar sein??!
 
Kennst du Helmut seine Kaffetasse???:D

Aber im Ernst, dann müsste es doch auch (bald) in der Toolbox verfügbar sein??!
Das neue Update ist immer noch in der Beta Phase und bis jetzt noch keine Freigabe dafür.
Könnte sein das es nächste Woche über die Tollbox verfügbar ist.
 
Laut Auskunft AH sollte es nicht über die Tollbox gehen, mir ist es egal habe 2 Km. zum AH und lasse mich Nachhause führen und wenn es fertig ist wieder Abholen.
Als Pensionist kein Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück