Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Ich kann es einfach nicht lassen! Das Gerät macht mich schwach.
Heute bin nach Slowenien gefahren und der TMC hat nicht funktioniert. Keine Meldungen.

IMG_20171028_191409.jpg

Als ich nach Hause gefahren bin und stehen geblieben (auf demselben Platz ) hat der TMC wieder funktioniert.

IMG_20171028_195000.jpg

Die warnungen funktionieren auch rhapsodisch und eingenartig. Manchmal nur ein BEEP,manchmal mehrmals BEEP...BEEP und manchmal überhaupt nicht.

IMG_20171028_195108.jpg

Ich hab schon mal SONY und BLAUPUNKT gehabt...ohne Probleme. Da waren alle Daten (uhr,meldungen) genau und pünktlich synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es einfach nicht lassen! Das Gerät macht mich schwach.
Heute bin nach Slowenien gefahren und der TMC hat nicht funktioniert. ...Als ich nach Hause gefahren bin und stehen geblieben (auf demselben Platz ) hat der TMC wieder funktioniert.

Nur zur sicherheit die dämliche frage: Slowenisches kartenmaterial oder nur vielleicht nur DACH?
 
Ganze Europa.

Das hab ich: Unbenannt.PNG

Verkehrsmeldungen und Warnungen müssen immer funktionieren. (schon aktiviert) SYS.txt auch bearbeitet 0=aus,1=an...usw.
 
Schaust Du bei TMC bei der Routenführung oder ohne Route.
Es steht ja"Es gibt keine Meldung auf ihrer Route". Wenn alles frei ist kann TMC nichts Anzeigen.
Bei der allgemeinen Karte werden alle Meldungen angezeigt.
 
Da alle auf das neue Update über die Tollbox warten und ich es ja mal wieder nicht abwarten konnte:),
sind hier die ersten Eindrücke.
Nach den Update und anschließend einen neuen Fingerpint gibt es die Versionsnummer 9.0.6 auf die 9.1.1.
Also ein gewaltiger Sprung von der 8.0.5 auf diese Version.
Verbesserungen habe ich in der Navigation und bei der Bluetooth Geschichte bemerkt.
Habe mal 3 Handys gekoppelt und alle wurden anstandslos erkannt.
Zur Nutzung kann immer nur ein Gerät über das EVO ausgeführt werden,aber die Umstellung im Gerätemenü klappt anstandslos.
AHA schein jetzt auch ein bisschen flüssiger zu laufen.
Aus anderen Foren habe ich erfahren das der Fehler mit Rfk(deaktiviert) nicht behoben wurde.:angry:
Auch wenn es auch noch eine Weile dauert aber irgendwann wird aus den MNE doch noch ein funktionierendes
Teil.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 75
  • 1.jpg
    1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 79
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 78
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 77
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 82
  • 6.jpg
    6.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 77
  • 7.jpg
    7.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 75
  • 8.jpg
    8.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ist das eine Dacia oder Renault Version? Danke
Es gibt für das EVO nur eine Firmware die für Opel,Fiat,Lada,Renault,Dacia usw. zum Einsatz kommt.
Bei der Installation wird der brand.txt vom Gerät abgefragt und daraufhin für den Typ installiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt0.jpg
    Unbenannt0.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 65
  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 63
  • 1464169641_logo.jpg
    1464169641_logo.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 65
  • hqdefault.jpg
    hqdefault.jpg
    10 KB · Aufrufe: 63
Es gibt für das EVO nur eine Firmware die für Opel,Fiat,Lada,Renault,Dacia usw. zum Einsatz kommt.
Bei der Installation wird der brand.txt vom Gerät abgefragt und daraufhin für den Typ installiert.
Ok. Ich habe mal die lgu. gedownloaded. 212 MB. Es ist ja nur die eine Datai. Und dann? Ich meine ich will es jetzt nicht im Auto installieren aber es intressiert mich halt trotzdem. Danke
 
Ok. Ich habe mal die lgu. gedownloaded. 212 MB. Es ist ja nur die eine Datai. Und dann? Ich meine ich will es jetzt nicht im Auto installieren aber es intressiert mich halt trotzdem. Danke
Das wird dir nicht viel nützen.
Die upgrade.lgu muss entpackt werden und anschließend wissen was die 6.885 Dateien in 92 Ordner bewirken.:)
 
Vielleicht gibt es das Update ja zu Weihnachten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.289
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück