Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Hm, da mein Auto noch keine 6 Monate alt ist, das Navi damit auch, werde ich wohl doch erst Mal sehen, was der Händler sagt...
Nach dem letzten self-Reset Ende September hatte ich schon gar keine Lust mehr, Favoriten einzugeben, aber die letzten Ziele sind seither stabil... Aber ich rechne quasi täglich damit, dass sie wieder weg sind...
 
Hmmm

bei uns war alles ok,

letzte Ziele hab ich nicht geschaut -
benutze die aber auch seltenst,

aber ansonsten alles wie gewohnt,
Sprache, Favoriten und Karte wie gewohnt.

Das Zurücksetzen passiert ja nicht täglich, sondern unregelmäßig alle paar Wochen mal.
 
Also bei mir waren nur die DAB-Sender weg. Sprache und alles andere auch wie bei @Dacia-Alsace. Heute mit Navi in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen, auf der Rückfahrt in einen Stau geraten und prompt meldet sich TMC das ich auf einen Stau auffahre.....drollig .... war halt ein bisschen spät. Der Stau war dann aber auch nicht so dolle.
 
es war wirklich so, dass die Meldung erst im Stau kam

Ja das TMC ist manchmal unterirdisch Langsam.

habe es auch manchmal auf meinem normalen Tagesweg
das der Stau erst angesagt wird wenn ich schon drin steh. :bang:

Teilweise ist es auch so das da noch ein Stau eingemeldet wird,
der sich dabei schon wieder aufgelöst hat.
 
Das ist wohl systemimmanent, da das TMC von den Rundfunkanstalten ausgestrahlt wird und damit unter Umständen verzögert zur Verfügung steht. Muss man halt mit Leben oder noch sein Smarti von der großen Suchmaschine bei größern Touren dazuhängen. Die von denen zur Verfügung gestellte Map ist in der Regel ziemlich genau, was Verkehrsbehinderungen betrifft. Da ist TMC fast überflüssig. Umso mehr bedaure ich, dass ein Mirroring vom Smarti auf das MNE nicht funktioniert, aber das ist ein anderes Thema.
 
Mein Auto ist jetzt wieder zurück aus der Werkstatt. Auf dem Auftrag stand etwas von "R-Link". Der Servicemensch sagte, das Betriebssystem sei aktualisiert worden. Als Firmware-Version wird aber immer noch 8.0.5 angezeigt. Ich musste alle Einstellungen inkl. Bluetooth-Kopplung und Radiosender neu programmieren.
 
R-Link - heißt das dann "Reset-Link"? Also Rückkehr zur Ursprungs-Installation?
Klingt nicht so, als ob wirklich was sinnvolles passiert wäre...

Vielleicht teilst Du uns in ein paar Wochen noch mal mit, ob Du unangenehme Erlebnisse hattest (Werkseinstellungen...)
 
R-Link ist das teurere Multimediasystem von Renault, Daniel hat schon viele Experimente mit der Integration in Dacias gemacht (soviel ich weiss, nur mit Teilergebnissen).

Wenn R-Link auf der Rechnung steht, ist es sicherlich nur ein Fehler, sie haben in der Werkstatt anscheinend wenig Ahnung, oder es ist ihnen schlicht egal was sie da schreiben...
 
Wenn R-Link auf der Rechnung steht, ist es sicherlich nur ein Fehler, sie haben in der Werkstatt anscheinend wenig Ahnung, oder es ist ihnen schlicht egal was sie da schreiben...

Vermutlich wissen sie nicht, was sie schreiben. Möglicherweise wissen sie auch nicht, was sie tun...
 
Vermutlich wissen sie nicht, was sie schreiben. Möglicherweise wissen sie auch nicht, was sie tun...
Hallo schaue mal nach ob noch die Karten richtig sind (Stand -- Q -... ? ), wenn du schon alles neu einstrellen mußtest.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück