Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

SO, habe jetzt ebenfalls mal auf die 9.1.1 upgedated, da ich ja auch unter dem Reset-Problem gelitten habe. Bisher keine schädlichen Nebenwirkungen, alles sieht aus wie bei der 8.0.5. Da es ja beim MNE keine Changelogs gibt (das ist schon der Hammer heutzutage!) denke ich, dass aber trotzdem irgendwas "verschlimmbessert" worden sein muß. Der Versionssprung von 8.0.5 zu 9.1.1 ist einfach zu riesig...
Schaun mer mal - wie der Kaiser sagen würde - ob auf Dauer das Zurücksetzen kuriert wurde.
 
Nein, ich habe sie aus NL über den Link von HERU downgeloaded. Ist aber ein offizieller holländischer Renault/Dacia-Händler, insofern low risk.
 
Da ich nun schon ein paar Tage die Firmware 9.1.1. einsetze habe ich einen sehr positiven Unterschied zur alten Version 8.0.5 gefunden.
Bisher war es ausgesprochen umständlich detaillierte TMC-Meldungen auf dem Statusscreen zu bekommen. Zuerst musste man ja auf das TMC-Störungssymbol unten links auf dem Hauptscreen tippen und sich dánach eine Zeitlang durch Submenüs klicken. Seit der Version 9.1.1. kommt direkt im ersten Screen nach dem Antippen des TMC-Störungssymbols ganz oben in der Statusseite ein Hinweis "nächste Störung:" mit Angabe was, wo und wie weit noch. Super, das hatte ich mir schon einige Zeit gewünscht! Für mich hat sich die 9.1.1 schon deswegen gelohnt! :clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die 9.1.1 seit gestern drauf. Um ins Micom zu kommen benötigt man nun eine anders benannte Datei auf dem Stick und die Zahlencodes sind geändert. Wenn man dann drin ist, sind aber auch nur noch ganz wenige fahrzeugspezifische Änderungen möglich. Alles andere ist ausgegraut und deaktiviert. Für Experimente ist die 9.1.1. nicht mehr geeignet. Ich habe sonst keine Änderungen zur 8.0.5 bemerkt.
 
Da ich auch bisher schon keine Micom-Experimente betrieben habe kann ich damit leben ... :rolleyes: Dafür haben die Entwickler den Statusscreen bezüglich TMC mal aufgeräumt und massiv verbessert, s.o.! Das ist es auf jeden Fall wert.
 
Ich habe auch die 9.1.1 seit gestern drauf. Um ins Micom zu kommen benötigt man nun eine anders benannte Datei auf dem Stick und die Zahlencodes sind geändert. Wenn man dann drin ist, sind aber auch nur noch ganz wenige fahrzeugspezifische Änderungen möglich. Alles andere ist ausgegraut und deaktiviert. Für Experimente ist die 9.1.1. nicht mehr geeignet. Ich habe sonst keine Änderungen zur 8.0.5 bemerkt.

Micom geht immer noch guckst du: Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren] (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evolution-test-mode-u-a-zum-tmc-aktivieren.27351/page-6#post-532188)

Habe es selbst schon probiert und klappt. Große Änderungen habe ich auch nicht bemerkt, aber das Alzheimer scheint beseitigt zu sein.
 
Genau dieser Fehler (alle Favoriten weg, Naviansagen aus ) passiert mir wiederholt auch. Werde mal im AH reklamieren. (Dokker Neu 3/2017). Ebenso sehr ärgerlich dass bei Update auch alles weg war!:bang:
 
Ich hatte den Fehler zum Glück nur ein einziges Mal und seither nicht wieder (ok ich fahre jetzt auch nicht sooooo viel und nicht jeden Tag).

Es gibt schon wieder ein Update?:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück