Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Habe mir mal die 9.1.1 raufgezogen,soll angeblich einige Probleme lösen.:D
Was natürlich gut gelöst wurde eine neue Navi.exe+Data und natürlich ein neuer Micom wo die Codes für den Testmode nicht mehr
funktionieren.:yes:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 60
  • 3.jpg
    3.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die 9.1.1 raufgezogen,soll angeblich einige Probleme lösen.:D
Was natürlich gut gelöst wurde eine neue Navi.exe+Data und nartürlich ein neuer Micom wo die Codes für den Testmode nicht mehr
funktionieren.:yes:
Ist 9.1.1 jetzt offiziell verfügbar? So dass mir das AH das aufspielen kann?
 
So, gerade mal mit dem AH telefoniert:

Ob es ein Update gibt, können sie anhand irgendeiner Teilenummer feststellen. Dafür brauchen sie das Auto für einen halben Tag in der Werkstatt. (Gut, verstehe ich nicht ganz, warum das mit einer Teilenummer geht und nicht mit der Kenntnis darüber, dass ich 8.0.5 drauf habe...)

Dann sprach ich davon, dass ich vorher noch ein Kartenupdate machen würde (wegen der drei Monate...). Daraufhin meinte der nette Mensch am Telefon (nachdem ich ihm versichert hatte, dass ich das anhand der Anleitungen, die man im Netz findet, schon schaffen würde): Dann würde mir in der Toolbox auch ein Betriebssystem-Update angeboten, sofern es denn verfügbar sei.

Na, ich werde mich dann mal mit der Toolbox vertraut machen und sehen was kommt. Auf jeden Fall werde ich dann berichten. Aber vielleicht ist da ja noch jemand schneller als ich...
 
Bei mir zeigt die Toolbox kein neues Update an.
 
... und natürlich ein neuer Micom wo die Codes für den Testmode nicht mehr
funktionieren.:yes:
na toll...<_< bin voll begeistert. Hoffentlich gehen dann die vorherigen Modifikationen (TMC und Rückfahrkamera) nach dem Update noch. Die Quick und Dirty-Lösung über das Micom-Menü war mir doch sehr sympatisch. Ich halte es dann mal wie @romulus und warte mal noch ab :unsure:. In der Renault - Toolbox wird das Update auch noch nicht angeboten. Gibt es irgendwo ein Changelog zur 9.1.1 ? (wahrscheinlich ja nicht....:()
 
Ich muss etwas gestehen: ich bin dumm wie Bohnenstroh!!! Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Ich habe ein paar Optionen nicht ändern können...auf 7.0.5 und auf 8.0.5 auch nicht.
Ich dachte mir,dass die Device-ID daran schuld ist. FALSCH! Das ist einfach ein Renault Radio.
Gerade Heute bin darauf gekommen,dass mein MNE ist ein Renault und nicht Dacia Radio ist.

Über Renault Toolbox hab alles neu installiert und damit funktioniert alles. Ich bin wieder auf 8.0.5 und werde weiter testen. Die Version 7.0.5 hat keinen RESET durchgeführt.

Renault Naviextras renault.PNG

Dacia Toolbox dacia.PNG
Renault Toolbox tool.PNG gerät.PNG


Fingerprint und Software Update IMG_20171026_174301.jpg IMG_20171026_174325.jpg IMG_20171026_174347.jpg IMG_20171026_174630.jpg


Jetzt funktioniert ddt4all und micom auch Tadellos. Also,jetzt ist alles verstellbar und veränderbar.
 
Habe eben noch eine Info bekommen das die 9.1.1 Probleme mit DAB+ beheben soll.:)Unbenannt.jpg
Deswegen gibt es für die ohne, kein Update über die Toolbox.
In der Niederlande wo die Geräte meistens verbaut sind, scheint es wohl einen besseren Support zu geben,
warum es in Deutschland nicht möglich.:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Data Zip von der 9.1.1 noch was lustiges entdeckt:), es sind jetzt sogar Nobel Karossen mit enthalten.:D
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Danke Daniel,

Ich hab schon mal gelesen,dass wenn man das MN mit MNE erzetzt,funktioniert ddt4all und micom nicht mehr. Bei mir geht das aber. Ich kann alle Optionen ändern und speichern.
Vorher war - oben links - auf HOMEBILDSCHIRM das Schrift "DUNKEL" und das Symbol "MOND" gleichzeitig gesehen. Jetzt ist aber nur das Symbol MOND zu sehen.
Umstellen von MO auf M1 ist überhaupt nicht gegangen. Deswegen hab nur manuelle Änderungen durchgeführt.

vorher FJIMG_20170902_220521.jpg nacher IMG_20171026_174301.jpg
 
Ich hab schon mal gelesen,dass wenn man das MN mit MNE erzetzt,funktioniert ddt4all und micom nicht mehr. Bei mir geht das aber.

Also bei ddt4all musst du die passende Ecu benutzen: MN1: ulc_gen1, MNE: ulc_gen2, MNE ab 8.0.5: ulc_gen3.
 
Danke Daniel,

Ich hab schon mal gelesen,dass wenn man das MN mit MNE erzetzt,funktioniert ddt4all und micom nicht mehr. Bei mir geht das aber. Ich kann alle Optionen ändern und speichern.
Vorher war - oben links - auf HOMEBILDSCHIRM das Schrift "DUNKEL" und das Symbol "MOND" gleichzeitig gesehen. Jetzt ist aber nur das Symbol MOND zu sehen.
Umstellen von MO auf M1 ist überhaupt nicht gegangen. Deswegen hab nur manuelle Änderungen durchgeführt.

vorher Anhang anzeigen 46430 nacher Anhang anzeigen 46431
Bei DUNKEL und MOND ist es auf Dacia und bei der Umstellung auf Renault ist nur noch der MOND zu sehen.
Kleiner Tipp bei ddt4all muss du auch die richtige ulc_gen2, MNE bzw. 8.0.5: ulc_gen3 verwenden.
ulc_gen3 auf einen China Gerät funktioniert nicht ,da die ulc_gen3(Vietnam) andere Hardware verwendet die billiger in der Produktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @lajo und @HERU

Als ich damals die Upgrade.lgu von Dacia installiert hab,die änderungen konnte ich nicht speichern und nicht ändern.Dacia Toolbox hab schon lange nicht mehr verwendet.
Nun,hab die Upgrade.lgu über Renault Toolbox installiert und die Installation des Themes RENAULT war sofort erfolgreich. Also,jetzt funzt alles und damit lassen wir das Thema fallen.
Das MNE geht mir ganz schön an die Nieren!
Dankeschön
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.309
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück