• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media Nav Evo Android

Ruebeningo

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo in meinem Sandero Stepway ist ein Media Nav evo verbaut.

Kann mann das irgendwie so einstellen das man darüber ins Internet gehen kann also quasi eine Antroid Version kommt????

Für Tips wäre ich Dankbar
 

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Da wäre ja eine Verbindung zu einem Provider nötig. Das würde ja nur gehen, wenn dein Smartphone im Tethering-Modus quasi als Router arbeiten würde. In das MediaNav bekommst du ja keine SIM-Karte rein.
 

CptnBlaubaer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Blue dCi 95
Baujahr
2019
Kannst ein Android Phone anschliessen und Android Auto nutzen, damit geht eigentlich bereits so ziemlich alles, was ich von einem Android Autoradio erwarten würde.
 

Ruebeningo

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Und wie geht das kann das mir jemand erklären?
 

Ruebeningo

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Weiss trozdem net wie das gehen soll.

Bitte mal genau erklären
 

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Du installierst auf deinem Smartphone Android-Auto und verbindest es dann mit dem (originalen) USB Kabel mit deinem MediaNav.
Wenn du nach "Android Auto" googelst, dann findest du dazu noch einige Videos und Links.
 

Ruebeningo

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Ich hatte kein Original USB Kabel dabei. Und das soll mit dem Nav Media Evo in einem Dacia funktionieren?
 

CptnBlaubaer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Blue dCi 95
Baujahr
2019
Es muss nicht das Originalkabel sein, nur halt ein halbwegs gutes.

Und ja, das funktioniert mit dem Media Nav Evolution, sofern es von diesem Jahr ist, was beim TE ja der Fall zu sein scheint.

Und welche App man installieren soll sagt dir das Smartphone spätestens dann, wenn du es per Kabel anschließt und die App noch nicht installiert ist.

Am MNE nimmst du den USB Anschluss oben rechts und fertig. Ist kinderleicht, was man an der App konfigurieren muss und Bedienungshinweise bekommt man dann gezeigt.

Das Schöne ist, das nach der Einrichtung die gesamte Bedienung via Voice möglich ist, man also Musik Hörbücher, Podcasts, den Navi, Whatsapp etc etc komplett ohne Hände bedienen kann wenn man will. Mein Phone schließe ich immer sofort an wenn ich Einsteige, und dann landet es in der Ablage auf dem Armaturenbrett. Da ich täglich 2 mal ne knappe Stunde fahre muss ich es als angenehmen Nebeneffekt auch ansonsten nie aufladen...
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!