Media Nav Evo Android

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo in meinem Sandero Stepway ist ein Media Nav evo verbaut.

Kann mann das irgendwie so einstellen das man darüber ins Internet gehen kann also quasi eine Antroid Version kommt????

Für Tips wäre ich Dankbar
 
Da wäre ja eine Verbindung zu einem Provider nötig. Das würde ja nur gehen, wenn dein Smartphone im Tethering-Modus quasi als Router arbeiten würde. In das MediaNav bekommst du ja keine SIM-Karte rein.
 
Kannst ein Android Phone anschliessen und Android Auto nutzen, damit geht eigentlich bereits so ziemlich alles, was ich von einem Android Autoradio erwarten würde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Und wie geht das kann das mir jemand erklären?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Weiss trozdem net wie das gehen soll.

Bitte mal genau erklären
 
Du installierst auf deinem Smartphone Android-Auto und verbindest es dann mit dem (originalen) USB Kabel mit deinem MediaNav.
Wenn du nach "Android Auto" googelst, dann findest du dazu noch einige Videos und Links.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich hatte kein Original USB Kabel dabei. Und das soll mit dem Nav Media Evo in einem Dacia funktionieren?
 
Es muss nicht das Originalkabel sein, nur halt ein halbwegs gutes.

Und ja, das funktioniert mit dem Media Nav Evolution, sofern es von diesem Jahr ist, was beim TE ja der Fall zu sein scheint.

Und welche App man installieren soll sagt dir das Smartphone spätestens dann, wenn du es per Kabel anschließt und die App noch nicht installiert ist.

Am MNE nimmst du den USB Anschluss oben rechts und fertig. Ist kinderleicht, was man an der App konfigurieren muss und Bedienungshinweise bekommt man dann gezeigt.

Das Schöne ist, das nach der Einrichtung die gesamte Bedienung via Voice möglich ist, man also Musik Hörbücher, Podcasts, den Navi, Whatsapp etc etc komplett ohne Hände bedienen kann wenn man will. Mein Phone schließe ich immer sofort an wenn ich Einsteige, und dann landet es in der Ablage auf dem Armaturenbrett. Da ich täglich 2 mal ne knappe Stunde fahre muss ich es als angenehmen Nebeneffekt auch ansonsten nie aufladen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück