MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

das medianav hat doch gar kein eigenes telefonbuch.
 
Hallo an alle,
weiß jemand, wie man das Mednav Telefonbuch mit dem Handy synchronisieren und aktualisieren kann?

Über Hinweise wäre ich dankbar.

Howie

Du kannst nur das Telefonbuch vom Handy zum MediaNav übertragen, gespeichert wird nichts.

Das ist aber nicht mit jedem möglich.
Bei meiner Frau funktionierts ( für Idefix, Helmut2 und Co ICH MEINE DAS HANDY :D:D:D) bei mir nicht.
 
Hallo an alle,
weiß jemand, wie man das Mednav Telefonbuch mit dem Handy synchronisieren und aktualisieren kann?

Über Hinweise wäre ich dankbar.

Howie

Hallo,

so viel ich weiß, müßen deine Telefonkontakte auf dem Handy sein und nicht auf der SIM Karte, dann sollte es gehen.
 
Wo die Kontake sind sollte Egal sein. Aber es kommt auf das BT Profil an, was das Handy hat. Weil im den ist Definiert was alles übertragen werden kann. Normal macht es das von allein. Also es kommt ne Melung in der Art "Media Nav" möchte auf das und das Zu greifen auf dem Handy ( kommt die meldung ). So war es zu mindest bei mir. Beim Galaxy Note I und beim Galaxy S4.
 
ich habe mir das nokia asha 300 gekauft um die freisprechfunktion nutzen zu können.

funktioniert problemlos.
mehr handy brauche ich nicht.
 
Aber es kommt auf das BT Profil an, was das Handy hat.

Genau hier wird’s interessant.

Heute bin ich wieder in DUS gelandet und werde meinen Dacia – Verkäufer am Montag mal darauf ansetzen, heraus zu finden, welche BT-Profile das System unterstützt.

Bis dato hat er argumentiert, dass kein Auto/Navi-Hersteller wissen könne, welche Handys welchen Standard unterstützen.

Also drehe ich den Spiess einfach mal rum. :cool:
 
Naja das MediaNav kann ja das Telefonbuch inportieren vom Handy. Also das geht. Ist aber die Frage ob das Handy das auch kann in diesen Falle. Aber wäre ja cool, wenn der Händler dann noch mehr Infos hätte. Weil im netz findet man zu dem Radio ja so gut wie nichts.
 
Diese Liste ist ja ganz nett, hat aber einen kleinen Haken.

Meiner Einer kauft seit 1994 häufiger ein neues Handy, als ein neues Auto.

Insofern ist die Info, welchen Standard, das im Auto verbaute System unterstützt, entscheidender, als jenes im Handy.

Dann kann ich mein Handy doch viel effektiver auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "toll" war auch ironisch gemeint.

neben dem softwarestand der handys spielt auch der softwarestand des medianav eine rolle.

und das ändert sich schneller als der wasserstand der elbe
 
Kartenupdate

Hallo,

Im Onlineshop wird ja immer noch das kartenmaterial 4. Quartal 2012 vertieben. Weiß jemand wann aktuelle Karten kommen?

Danke
 
Stimmt, ist eigentlich eine "Sauerei"..... Ich hab gestern bei Navigon die Karten 03/2013 heruntergeladen. Kann nicht sein, das man für was bezahlen soll, was völlig veraltet ist. Ich hab schon paarmal versucht Kontakt aufzunehmen, nicht mal das klappt bzw. man reagiert nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Dacia-Seite "Aktualisierung des Navigationssystems MEDIA NAV" befindet sich folgender Text

Zitat:

Da das Straßennetz ständig erweitert und ausgebaut wird (pro Jahr ändern sich 20 % der Straßen), ist es wichtig, die Karten des Navigationssystems regelmäßig zu aktualisieren. Nur so bleibt das Navigationssystem jederzeit einsatzbereit und behält seine volle Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund werden Ihnen auf http://www.dacia.naviextras.com zwei Mal pro Jahr Aktualisierungen angeboten.
 
Das ist ein Witz ---- da müßten die ja jetzt in 3 Monaten 2 Aktualisierungen machen....... obwohl die es nicht mal 1 x in 9 Monaten geschafft haben.........
Ich hab von Dacia aus Kulanz ne Karte frei - aber solche alten Karten lade ich nicht.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.113
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück