MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Videoeingang Media Nav

Hallo allerseits,

ich besitze seit 3 Wochen einen Stepway mit Media Nav und möchte dort gerne eine Rückfahrkamera anschließen, d.h. einen Videoeingang als Cinch- Buchse nachrüsten, wenn das von der Bildwiederholfrequenz dieses Gerätes überhaupt möglich ist und irgendein Standardsignal intern benutzt wird (z.B. RG:cool:

Leider scheitert es schonmal daran, daß ich mir nicht traue, die Verkleidung abzuknipsen. Wer hat das schonmal gemacht, bzw. wo setzt man zuerst an?

Nach erfolgreichem Eingriff würde ich natürlich die Schaltungsunterlagen hier veröffentlichen bzw. eine Kleinserie des Adapters für Interessierte auflegen.

Grüße
 
Deutsche Software für Media Nav im Dokker!

Hallo an alle,habe mir vor ca.3 Wochen einen Dokker 1.5 90DCI geholt und natürlich mit dem Media Nav.Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelte,war noch keine Deutsche Navi Software aufgespielt.Der Händler sagte mir bei der Abholung das er die Software bestellen muß,und mir dann nachliefert,dies geschah bis jetzt nicht,und zum Übel ist der Händler welcher in Bayern ist,auch noch vom Hochwasser betroffen,so das ich in naher Zukunft nicht an die Software komme.Nun meine Frage,hat jemand die Deutsche Software auf USB-Stick oder kann Sie mir per Mail zukommen lassen,wäre toll,denn dann kann ich das Navi endlich benutzen.Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.
 
Wird schlecht gehen, da die ganzen Downloads auf die Hardware-ID des Radios verweisen.
 
Adresse ohne Postleitzahl eingeben möglich?

Hallo alle zusammen,

Ich schaffe es nicht eine adresse ohne postleitzahl einzugeben. Das media nav navi meines lodgys bietet mir als auswahlmöglichkeiten immer nur die stadt zusammen mit einer postleitzahl an. Wenn ich die postleitzahl nicht weiss, so kann ich die adresse somit nicht finden. Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch und habe etwas simples übersehen? Wäre super wenn mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen könnte.

Besten Dank!
 
Hallo soweit ich das weiß muß man bei einer Adresse auch eine plz eingeben. In einer großen Stadt z.b kann es eine Straße ja auch 2 mal geben. Und ohne plz weiß das navi dann ja nicht welche du meinst. Und die Postleitzahl wenn man Ort und Straße hat kann man ja auch ganz schnell mit dem PC Rausfinden
 
Ich gebe einfach nur den Namen der Stadt ein und gut is, eine PLZ wird nicht gebraucht.
 
ich habs grad mal im media-nav getestet.
Mann muß erst eine Stadt eingeben um zur Strasse springen zu können.

Nach Suche von "Neustadt" muß aus einigen *Neustadt* Kombination ausgewählt werden.

Ich kann nicht nach allen Hauptstrassen suchen wo im Ortsname Neustadt vorkommt.
 
Ja genau das ist auch mein Problem. Ausserdem werden nicht mal alle Postleitzahl-Stadt Kombis gezeigt sondern nur einige wenige...

Ich nehme an das ist ein bug im Programm. Es sollte möglich sein ohne Auswahl einer Postleitzahl auch alle dazugehörigen Strassen zu einer Stadt sehen zu können um die richtige auszuwählen...
 
Ja nun, was soll das Navi nun auch machen? Man gibt Neustadt ein, und es gibt mehrerer Neustädte....

Also frägt es nach der PLZ. Alternativ kann man meiner Meinung nach den Ort nur über die Karte auswählen.

Scheint mir logisch. Kommt ja nur, wenn der Ort nicht eindeutig ist.

Gruß
Schneeschaufler
 
Noch ein Tipp für Media-Nav Benutzer, wo die Albumbilder nicht angezeigt werden.

Ich hatte MP3 Alben, bei denen Cover-Bilder angezeigt wurden und bei anderen Alben wo diese nicht angezeigt wurden.

Auffällig war, dass alle ITunes Cover nicht angezeigt wurden.
Dank MP3Tag hab ich gesehen das dort die Cover mit 600x600Pixel vorhanden sind.

Das scheint das MediaNav nicht zu verkraften.
Es kommt wohl nur mit Cover bis 512x512Pixel klar.
(Egal ob die jpg Datei im mp3-Tag eingebunden wurde, oder auch als einzelne jpg Datei im Ordner vorhanden ist)
 
mp3- Cover anzeigen

Habe auch das Problem das einige Cover nicht angezeigt werden.
Wie bekomme ich die Cover kleiner. Wenn ich z.B. am PC im Ordner Musik oder im Player auf das Cover klicke kann ich nichts an der Grösse ändern.
 
Habe auch das Problem das einige Cover nicht angezeigt werden.
Wie bekomme ich die Cover kleiner. Wenn ich z.B. am PC im Ordner Musik oder im Player auf das Cover klicke kann ich nichts an der Grösse ändern.

z.B. mit mp3tag (Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)) das Cover extrahieren und mit IRFANVIEW, (IrfanView - Freeware Graphic Viewer) unter ->"Bild"->"Größe ändern" die.....und wieder in mp3tag einfügen. Voila.
 
Media nav Freisprecheinrichtung defekt?

Hallo liebe Dacianer,

habe heute meinen Sandero abgeholt und als techie natürlich gleich mal das media nav unter die Lupe genommen. Soweit ist ja alles Ok, bloß habe ich Probleme mit der freisprecheinrichtung.
Ich kann mein Handy (Galaxy nexus) koppeln und das Telefonbuch synchronisieren, Kontakte auswählen und anrufen. Der Anruf wird aufgebaut und mein Gesprächspartner versteht mich auch. Doch bei mir kommt kein Ton an. Es kommt beim Aufbau des Anrufs kein Freizeichen und nach Aufbau des Gesprächs höre ich den anderen nicht.
Mit scheint das nicht richtig zu sein... Am smartphone ist alles korrekt eingestellt...
Hab die Einstellungen vom media nav durchforstet und nix gefunden...
Hab ich ein defektes media nav erwischt? Oder nur eine Einstellung übersehen?
Kann es daran liegen das ich noch keine Updates gemacht habe?

Gruß,
SmokeMaster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.064
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück