MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Ist eigentlich eine simple Sache. Nach Absetzen des Anrufes einfach mal die Lautstärkeregler "PLUS" drücken und du wirst sehen das es dann funktioniert, sprich du hörst das Rufzeichen und anschließend deinen Gesprächspartner. Übrigens so funktioniert auch die Lautstärke beim Navi und natürlich auch beim Radio. Noch was, die Lautstärkeregelung muss zumindest fürs Radio nach jedem Start wieder neu eingeregelt werden.

Steppy
 
Hab es gerade ausprobiert, max. Lautstärke aber nix zu hören. Musik über Bluetooth funktioniert übrigens tadellos hab ich gerade mal ausprobiert.
Zuerst dachte ich ja das irgendwie generell die tonausgabe von gekoppelten Geräten nen (hardware) Fehler hätte. Da Musik via BT aber geht... Ich tippe jetzt stark auf die Software des media nav. Werde mal ein update machen.
Ist da denn was bekannt? Also das die werksversion der Software Bugs hat?
 
Wann gibt es neue Karten..? <_<

Hallo Gemeinde,

Nach Benutzung der Suchfunktion bitte ich euch nun um Rat...

Da wir Anfang August nach Kroatien in den Urlaub wollen, steht bei unserem MediaNav ein Kartenupgrade an.

Dazu habe ich zwei Fragen, irgendjemand wird ja die Europakarten haben. :cool:

1.) Die Karte kostet 119,00 €, für das Geld hätte ich schon gerne aktuelle Karten. Derzeit bekommt man jedoch nur 4/2012.
Jetzt kommt's: Weiß jemand wann neue Karten kommen???

2.) In der Auflistung in der Toolbox (auch auf der Website ist es so) wird Kroatien nicht mit aufgeführt... Ist das nicht dabei oder nur nicht nagegeben?

Ich danke bereits im voraus für eure Hilfe...

(Das mit der Musik per Stick habe ich bereits vor einiger Zeit aufgegeben..!):angry:
 
Europakarten!

Ich habe bei meinem Navi gleich die Europakarten mitbestellt. Wann allerdings das neue Update kommt kann ich dir leider auch nicht sagen :huh:, aber Kroatien ist in dem Kartenmaterial >Südosteuropa (Balkan)< enthalten.
Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen.:rolleyes:
 
2.) In der Auflistung in der Toolbox (auch auf der Website ist es so) wird Kroatien nicht mit aufgeführt... Ist das nicht dabei oder nur nicht nagegeben?

Moin,

bei der Karte für Europa steht u.a. folgendes:
Einschließlich: Andorra, Österreich, Weißrussland, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro, Marokko, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Ukraine, Großbritannien & Nordirland, Vatikanstadt.


Bei Westeuropa fehlt u.a. Kroatien

D.h. es reicht allein die Karte für Europa.

Ein Tipp am Rande.
Nicht zu knapp vor dem Urlaub bestellen.
damit genügend Luft bleibt zur Klärung, falls das Update nicht aufhiebt funktioniert.
 
Media Nav - Batteriesymbol

Hallo, ich frage mich schon länger, wofür das Batteriesymbol recht oben im Media Nav dient. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen..

Vielen Dank schon mal!
 
Das ist dein Akkustand vom Bluetooth gekoppelten Handy.
Daneben ist noch die Empfangsstärkenanzeige vom Handy.
 
Europakarte als Option

Hallo
kann mir jemand sagen wie das mit der Zusatzoption geht für das MediNav.
99 € für die Europakarte meine Frage :

1.Wenn das Auto geliefert wird ist da dann die Karte schon installiert oder
nur die Grundkarten.

2.Wenn man die selber drauf spielen muss ist da dann ein Zugangscode
dabei wenn das Fahrzeug kommt das man die Europakarte als download
ladet und dann mit dem USB Stick selber drauf ladet ?

würde mich freuen wenn mir jemad eine Auskunft geben kann der diese
Option der Europakarte auch schon direkt bei Auslieferung dabei hatte.

Mfg Tommy
 
Moin,

Fahrzeug ist da > Fingerprint vom Gerät erstellen. Mittels USB Stick (mit dem nachher sämtlicher Datenaustausch gemacht wird).

MediaNav Toolbox auf dem PC istallieren und dort registrieren

Per I-Net das Gerät registrieren (mittels diesem Fingerprint) über die MediaNav Toolbox

Danach ist der Kauf von Karten usw möglich.
Ebenso der Bezug von kostenlosen Updates z.B. für die mitgelieferten Karten (90 Tage nach Registrierung)

Man lädt die Karten nach der Bezahlung herunter.
Ein spezieller Code ist nicht dabei, das wird wohl schon über den Fingerprint geregelt.
Die gekauften Sachen sind dann gerätebezogen.
Danach auf dem Gerät installieren.
 
Anzeige Geschwindigkeit im MediaNAV

Hallo Dacia-Freunde,

weiß jemand, wie man die aktuell gefahrene Geschwindigkeit im MediaNAV (Sandero) zur Anzeige bringen kann?

Das Handbuch sagt dazu leider nichts aus. Auch im Forum habe ich bisher nichts finden können.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Andy
 
Hi,

nach ner Custom-FW hatte ich auch schonmal halbherzig gesucht.
Es gibt da so einige Dinge, die ich gerne anpassen würde, zB das Piepen beim Erreichen der erlaubten Geschwindigkeit.
Es nervt einfach höllisch, wenn das Teil bei 1 km/h mehr als erlaubt anfängt zu piepen. Ohne ist aber auch doof.

Dann würde ich gerne eigene POIs aufspielen und und und...
 
Moin,

eigene POI kann man doch importieren sofern es .kml Dateien sind.

Und dieser Geschwindigkeitswarner, wenn denn wenigstens die Geschwindigkeiten stimmen würden.......
 
Die erste Änderung die mir bei Version 3.0.5 aufgefallen ist :
Warn-Pieps bei Tempoüberschreitung gibts nun auch , wenn die Navigation/Karte vorher nicht gestartet wurde.

Bei Version 2.1.0 mußte immer einmal Navi/Karte aufgerufen werden, und dann hatte es im Radio oder Medien auch gepiepst.
 
Das kann man doch in den Einstellungen ausschalten das ein Warnton kommt bei "zu schnell" oder geht das mit der neuen Version nicht mehr?


Doch schon geht es ...
Nur bei 2.1.0 : Radio / Medien an ... ohne Piepston beim zu schnell fahren, wenn erstmals Navi/Karte angeklickt wurde, ging der Piepston auch bei Radio/Medien.

Bei 3.0.5 Direkt piepst es beim zuschnellfahren im Radio/Medien auch wenn vorher kein Navi/Karte ausgewählt wurde
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück