MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Moin,

es gibt die Möglichkeit .KML Dateinen zu importieren.

Und wenn POI als eine solche Datei kostenlos erhältlich sind......

Ich habe auf die Art und Weise umfangreiche Verzeichnisse mikt Campingplätzen importiert. Und waren waren gratis.
 
Moin, es gibt bzw. man kann kostenlose POi´s und kostenpflichtige POIs bekommen. Andere ansagesprachen gibt es nicht. Zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden.
 
Media Nav USB: welche Dateiformate erkennt es?

Hi!

Ich bin neu hier und warte gespannt auf unseren neuen Dokker, der in KW23 kommen soll (nicht mehr lang, juhuuu!).

Die Wartezeit will ich mir durch die Zusammenstellung eines Musik-Sticks versüßen. Nun ist unsere komplette CD Sammlung als .flac auf unserem Rechner und da ich von der faulen Sorte bin, will ich nicht alles in mp3 konvertieren.

Weiß jemand, ob der USB-Anschluss des Media Nav auch .flac Musikdateien abspielen kann oder ich ob ich mir doch die Mühe des Umwandelns machen muss?!

Dank euch allen schonmal :)

Tschimi
 
moin. flac geht nicht da must du wohl oder übel umconvertieren^^ format factory ist übrings ein gutes tools dafür^^

*edit*

Ich menie du kannst natürlich auch die Musik auf ein Handy machen und das ganze per BT übertragen dann must das nicht umwandeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 4/2012

Hallo, Media Nav Nutzer,

meinen Lodgy habe ich Mitte Januar bekommen (Da war im Media Nav eine ältere Version drauf) und dann fast 90 Tage gewartet, um die aktuellsten Navidaten zu bekommen. Es gab aber nichts Neues und da habe ich die Version 2/2012 installiert. Jetzt, also über vier Monate nach Lieferung des Fahrzeuges, habe ich von der Version 4/2012 gelesen. Spaßeshalber die Media Nav Toolbox geöffnet, meinen Stick an den Rechner gesteckt....... und es war eine Aktualisierung da!!!:lol:

Hängen etwa die 90 Tage vom Zeitpunkt der ersten Installation eines Updates ab? Im Handbuch steht 90 Tage nach Lieferung.

Also der Hinweis an Alle: PROBIEREN!!!
 
Hängen etwa die 90 Tage vom Zeitpunkt der ersten Installation eines Updates ab? Im Handbuch steht 90 Tage nach Lieferung.

Moin,

das steht da nicht.

Wenn es so wäre hätte ich bei unserem kein Aktualisierung mehr durchführen können:
Geliefert Mitte Juni, 1. Aktualiserung Ende Oktober..........
 
Moin,

das steht da nicht.

Wenn es so wäre hätte ich bei unserem kein Aktualisierung mehr durchführen können:
Geliefert Mitte Juni, 1. Aktualiserung Ende Oktober..........


Und es steht doch da.
Siehe Media-Nav Handbuch Seite D.51 rechts:

Garantie für die neueste Kartenversion
Nach Lieferung Ihres Neufahrzeugs verfügen sie über eine Frist von maximal 90 Tagen, um das Kartenmaterial kostenlos zu aktualisieren. Nach diesem Zeitraum sind die Updates kostenpflichtig.
 
Moin,

na von mir aus.
Dann hätte ich ja meine Karten nicht mehr gratis aktualiseren können.

Da stand dann etwas von 90 Tagen nach der erstmaligen Registrierung.
Die man mit diesem Tool vornimmt.

Und die erstmalige Registrierung hat für unser Gerät eben nicht im Juni, nach der Fahrzeugzulassung stattgefunden. Sondern erst Ende Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update Garantie Media Nav

Ich habe doch 90 Tage Zeit meine Karten vom Media Nav zu aktualisieren....

Am 28.3. habe ich das gemacht und habe die Karten 02/2012 drauf - wirklich sehr aktuell für ein neues Auto.....^_^

Jetzt bekommt man 04/2012. Die 90 Tage sind noch nicht um und es wird ein Paket zum Installieren angezeigt - Garantie für aktuellste Karten-

Aber leider kann ich garnicht machen...... Nicht inmal die alten Karten kann ich laden. Wenn ich aud Downloads gehe kommen nur die kostenpflichtigen Karten angezeigt. Hab alles Mögliche probiert.

Hat jemand ne Idee ????

Ich nehm zwar für weite Strecken ein anderes Navi (TMC pro, Blitzer etc) aber ich denke es sollten bei einen neuen Auto schon aktuelle Karten drauf sein und die 90 Tage sind noch nicht um...

Danke für "sinnreiche" Antworten oder Lösungen..
 
MediaNav Speicher

Hallo Sandero Gemeinde, hier besonders die Stepwayfahrer mit MediaNav. Habe heute einen NanoUSB Stick mit Mucke bespielt. 16 GB und jetzt kommt der Clou auf meinen Rechner und dem Tablet wird der Sick einwandfrei erkannt und ich kann alle Interpreten auslesen. Das MediaNav erkennt nur die ersten fünfzehn Interpreten. Kann es sein, das das Ding eingedrosselt wurde auf 1 GB. Bin da jetzt mal völlig ratlos,was das den sein könnte.Die Song sind alle gleich umgewandelt auf mp3. Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.;)
 
Datenstruktur USB-Stick Media-Nav

Hallo,

dank Format Factory :D hab ich nun alle meine .flacs in .mp3s konvertiert und will mir nun schöne songs auf den stick ziehen für den Dokker, den wir heute abend abholen dürfen!

Weiß jemand, welche Datenstruktur das Media Nav verträgt, also ich meine, wieviele Unterordner dürfen auf dem stick sein oder gar nur eine Ebene? KOmmt er mit folgender Struktur zurecht (wär ein Traum!):

Mamas Songs
- KünstlerA - Album 1
- Album 2
- Album 3
Papas Songs
- Künstler B - Album 1
- Album 2 etc...

Danke schönmal für die Antwort!

Tschimi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.516
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück