MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Dies könnte vielleicht helfen, ein Ding abzustellen, das mich ordentlich nervt: Die Radarwarnung beginnt tlw. bereits 1 km vor dem eigentlichen Kastl...

du hast sound beim Radar warner?? wie das.. ich habe nicht mal die daten für deutschland^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
du hast sound beim Radar warner?? wie das.. ich habe nicht mal die daten für deutschland^^

Hauptmenu>>Navigation>>Warnungen>>Warnung bei Warnpunkten>>Aus/Ein
(Steht serienmäßig meines Wissens auf "Aus")

Nochmal meine Frage(n) wiederholt:
Hast Du hier ein editierbares config file?
Ist über den USB Stick ein manuell konfiguriertes File einspielbar?
Brauchts dazu andere Methoden?
Geht's gar direkt am Media Nav?

Wäre schön, wenn mir jemand da helfen kann.

@KEV: "Hab mal an der config etwas geändert. Leider erkennt die das Navi nicht, stattdessen erhällt man höchstens wieder die ausgelesenen Daten."
Wie, Wo Was? Siehe oben.

Gruß, Harald
 
Hallo Freunde,

jetzt möchte ich doch noch einmal explizit nachfragen wegen den Updates. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Version 2.09 einen Bug durch den man wenn die 2.09 drauf ist, keinen "Fingerabdruck" mehr auf den Stick bekommt um weitere Updates zu machen, da sich dann alles aufhängt beim Versuch den Stick zu beschreiben mit den Infos vom MediaNav. Aus diesem Grund habe ich das Update auf die 2.09 auch nicht gemacht sondern noch die Werkseitige 1.irgendwas drauf gelassen.

Nun zu meiner Frage: Es soll ja jetzt die Version 2.10 geben. Hat die schon jemand von euch soweit getestet, dass er sicher sagen kann dass der "kein Update mehr möglich" Bug aus der 2.09 bei der 2.10 nicht mehr auftritt und man die also dann bedenkenlos aufspielen kann? Also auch ob man nach der 2.10 wenn die drauf ist, den Fingerabdruck wieder problemlos erstellen kann um ggf. weitere Updates zu machen?

Frage 2 wäre: Bei der 1.XX die ich jetzt noch drauf hab, merkt er sich nicht die Lautstärke vom Telefonieren und vom Navi. Die muss immer wieder neu eingestellt werden. Das ist total nervig weil immer wenn dann jemand anruft nachdem das MediaNav aus war nach dem Abheben erst einmal die Lautstärke angehoben werden muss, damit man sein gegenüber überhaupt hört. SEHR UNPRAKTISCH :angry:

Frage 3: Mir ist aufgefallen, dass bei folgender Situation ein lautes Knacken im Lautsprecher auftritt: Man hat die Musik relativ laut, dann kommt ein Anruf. Diesen nimmt man an, alles ok soweit. Wenn man dann aber auflegt kommt nach dem Auflegen ein richtig extremes Knacken so wie man es von früher kennt wenn man Komponenten der HiFi Anlage eingeschaltet hat. Direkt nach dem Knacken geht dann die vorher gehörte Musik weiter nach dem Telefonat. Ist das nur bei mir so oder ein generelles "Problem"? Ich denke mal besonders förderlich ist es nicht für die Lautsprecher wenn da so eine Spannungsentladung wodurch auch immer ein solches Knacken verursacht...
 
hi,


also einen fingerabdruck kann ich machen bei der 2.10. konnte ich aber auch bei der 2.09.


ob dir tel/navi lautstärke bleibt kann ich noch nicht sagen,da noch nicht getestet. denke aber das sich da nichts geändert hat.


so ein knacksen habe ich bei mir noch nicht feststellen können.




ich habe auf dem stick eine datei die sich systema bzw systemb nennt. das ist eine .ini datei. also eine konfigurierungsdatei. die dann man zwar ändern, aber ob sie so dann aufs navi geht kann ich nicht sagen.
 
hi,


ich habe auf dem stick eine datei die sich systema bzw systemb nennt. das ist eine .ini datei. also eine konfigurierungsdatei. die dann man zwar ändern, aber ob sie so dann aufs navi geht kann ich nicht sagen.


Vielleicht kann man die ändern aber ihr benutzt ggf. den falschen Editor? Je nachdem wie die Datei codiert ist, kann das Öffnen in einem falschen Editor die Datei beschädigen. Z.B. wenn eine utf-8 codierte Datei im Windows-Editor geöffnet und danach abgespeichert wird.

Ich hab mich mit den Codierungsformaten der Config-Dateien des MediaNav noch nicht beschäftigt, kann aber soviel sagen, dass es Z.B. bei unseren SQL-Skripten für die Datenbanken peinlichst genau darauf ankommt mit welchem Editor man die bearbeitet. Der Windows-Editor zerstört diese Dateien ohne dass man es direkt sieht. Hier ist es besser den Notepad++ zum Bearbeiten der Dateien zu nehmen weil dieser die Zeichenkodierung der Ausgangsdatei nicht verändert. Notepad++ gibts als Freeware, einfach mal Google fragen.

Das soweit nur als mögliche Idee warum das MediaNav geänderte Config-Dateien nicht mehr erkennt. Dazu sollte man darauf achten, dass man nicht noch irgendwo versehentlich beim Ändern der Datei Leerzeichen etc. mit weg macht bzw. irgendwo rein bringt.

In diesem Sinne, das nur mal als Tip, bin da bei unseren SQL-Skripten für die Datenbanken auf der Arbeit auch schon öfter mal aufgefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Nav Karten runterladen

Hallo zusammen
Habe gestern bei meinem Lodgy das Media Nav von 2.0.9 auf 2.1.0 aktualisiert.
Nun habe ich mir die Europakarte gekauft und wollte diese von der Toolbox installieren. Jedes mal wenn ich auf installieren klicke kommt nach ca. 3 Sek. die Meldung (Nach dem letzten Update ist etwas fehlgeschlagen und auf dem Datenträger Ihres Fahrzeugs wurden wiedersprechende Dateien gefunden, der Datenträger ist evtl. defekt.) Der Stick entkoppelt sich dann automatisch von der Toolbox und erkennt ihn danach bis zum nächsten Fingerabdruck auch nicht wieder. Ansonsten läuft das Media Nav ohne Probleme und ich kann auch jedes mal einen Fingerabruck machen.

Habe auch schon versucht die Version 2.1.0 nochmals darüberzuspielen aber klappt auch nicht !
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt ? Herzlichen Dank.
 
zu dem Knacken beim Auflegen: Hier auch.. bei v1.xx und jetzt bei 2.1. Hab ein HTC HD7 (Windows Phone). Ziemlich dumpfer Plopp, der dann je nach Lautstärke auch beim Nachbarn noch wahrgenommen wird.
 
Vielen Dank für Deine Antwort
Das Problem des Kartendownload waren die Niederlande. Vielleicht haben nächstens noch mehr Leute Probleme mit dem Download der Europakarte. Die Toolbox hat als Fehler Detail die Holland Karte angegeben. Habe dann die Karte deaktiviert und siehe da: Es klappt !
 
Navi-Radio Problem Sandero 2 TCe90

Grüß euch,

ich habe seit einer Woche meinen Sandero 2 TCe90, mit Radio-Navi.
Eigenartigerweiße funktioniert seit heute der Radio nicht.

Ich beschreib das Problem mal:
Das Navi-Radio startet ganz normal,
Es wird auch der Bildschirm, Karte, Navigation etc völlig normal angezeigt.
Aber seit heute höre ich nichts, und der Lautstärkenregler bewirkt nichts, es wird auch nicht wenn ich zB LAUTER drücker lauter, es zeigt auch keinen Balken an wo die Lautstärke rauf oder runter geht.

Wisst Ihr an was das liegt? Hat sich das Navi vllt aufgehängt? Kann man es reseten?


Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Graz

David
 
Grüß euch,

ich habe seit einer Woche meinen Sandero 2 TCe90, mit Radio-Navi.
Eigenartigerweiße funktioniert seit heute der Radio nicht.

Ich beschreib das Problem mal:
Das Navi-Radio startet ganz normal,
Es wird auch der Bildschirm, Karte, Navigation etc völlig normal angezeigt.
Aber seit heute höre ich nichts, und der Lautstärkenregler bewirkt nichts, es wird auch nicht wenn ich zB LAUTER drücker lauter, es zeigt auch keinen Balken an wo die Lautstärke rauf oder runter geht.

Wisst Ihr an was das liegt? Hat sich das Navi vllt aufgehängt? Kann man es reseten?


Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Graz

David
Hilfe wüsste ich nicht aber da es in der Garantiezeit passiert ist, fahre doch zum Autohaus.
Selbst Hand anlegen würde ich nicht wegen Garantieverlust, falls du mehr kaputt machst dadurch.
 
Kannst höchstens selbst versuchen das Navi zu resetten indem Du es vom Strom trennst.

Dazu nachsehen an welcher Sicherung die 12V Dauerstrom dran sind für's Radio,nicht die vom Zündschloss geschaltete.

Sicherung raus,5 Minuten warten und wieder rein,demontieren würde ich da selbst nix,wie schon geschrieben,Garantie.
 
Hallo Froschfon,

ich habe seit 10 Tagen meinen neuen Sandero Stepway 2 mit Media Nav. Da ich glabe, das es die selbe Software ist wie bei deinem Lodgy ist, kann ich Dir nur sagen, daß sich die Uhr von selber stellt. Dies habe ich bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gesehen.

Viele Grüße aus Franken in Bayern von Logan LPG
 
LG Medi Nav

Hi leute, hat wer ahnung von dem mediasystem von lg, haben folgendes problem,mein frau hat das s2,neuste firmware, das sie naturlich mit dem system nuten mochte. jetzt ist es so das sich die gerate koppeln, aber das handy wird immer mal rausgeschmissen u.a wenn sie angerufen wird. komischerweise habe ich mit meinem iphone null probleme.kann da wer uns helfen? achso, auf dem medi nav ist auch neuste software

mfg muad
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.034
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück