MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

HI, wie gesagt ein ding oder dong peep gibt es bist jetz nicht für das MediaNav. Nur diese Stumme anzeige auf der Karte. Glaube mir ich habe auch stunden im Netz gesucht und nichts gefunden. Wenn aber einer nen plan von xml programierung hat, könnte man zumindest bin ich der meinung das selber einbauen.

Weil der "code" ist ja da man muss da eben nur noch das Ding dong beeb wie auch immer hinterlegen

Code:
<Placemark>
                                <name>51207</name>
                                <description>speed=50;units=kph;type=fixed</description>
                                <LookAt>
                                        <longitude>7.2548300</longitude>
                                        <latitude>51.6296900</latitude>
                                        <altitude>0</altitude>
                                        <range>500</range>
                                        <tilt />
                                        <altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>
                                </LookAt>
                                <styleUrl />
                                <Point>
                                        <coordinates>7.2548300,51.6296900</coordinates>
                                </Point>
                        </Placemark>

Leider habe ich keinen plan von xml. Deswegen kann ich da nichts machen.
 
Media Nav LG Frage...

Hallochen zusammen!

Hat jemand schon einen Richtwert, wie gross der USB-Stick mit Musik (mp3-Format) sein darf, damit er noch gelesen wird?

Ich habe einen 64GB Stick probiert und da geht nichts mehr...

Und vielleicht hat mir jemand einen Usability Tipp:

Wenn ich eine Route eingegeben habe und dann zum Radio wechsle. Wie komme ich dann zurück zum Routenplaner ohne das Endziel neu eingeben zu müssen. - Das habe ich bis jetzt in all den Wochen noch nicht rausgekriegt.
 
Hallochen zusammen!

Hat jemand schon einen Richtwert, wie gross der USB-Stick mit Musik (mp3-Format) sein darf, damit er noch gelesen wird?

Ich habe einen 64GB Stick probiert und da geht nichts mehr...

Und vielleicht hat mir jemand einen Usability Tipp:

Wenn ich eine Route eingegeben habe und dann zum Radio wechsle. Wie komme ich dann zurück zum Routenplaner ohne das Endziel neu eingeben zu müssen. - Das habe ich bis jetzt in all den Wochen noch nicht rausgekriegt.

Hallo.
Du musst einfach wieder ins Menü und dann auf "Karte". Musst nicht mehr in "Navi"!
 
Media Nav update

Hallo zusammen,
am Mittwoch bekomme ich meinen neuen Lodgy. Weiß jemand ob die updates für das Navi in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden??
Oder soll ich die 90 Tage abwarten und dann updaten?? <_<

Besten Dank im Voraus!
 
Pin Media Nav

Hallo zusammen,

habe seit gestern einen Dokker und sofort die Updates des Media Nav durchgeführt. Das lief erst gut. 2.0.9 wurde aufgespielt. Dann hiess es in der PC Software, es sei noch ein anderes Update vorhanden, also gleiches Spiel nochmal. Und während des Update Prozesses (balken ca. auf halb voll) ging das Media Nav dann aus. Seither wird nach dem Anschalten ein 4-stelliger PIN gefordert. "Authentifizier.schl" steht über dem Fenster. Dacia Service konnte mir nicht unmittelbar weiterhelfen und auch im Web und hier im Forum habe ich noch nichts ähnliches gefunden. 0000 ist es jedenfalls nicht. ;-) Nach falscher PIN Eingabe ist das Gerät dann für einige Minuten gesperrt.

kann jemand helfen?

Viele Grüße
ul28
 
Dann solltest du mal in deinen KFZ Biref schauen. Da steht dein Radio Pin Nämlich drin. Da kann dir kein anderer bei Helfen, weil nur du den Brief hast^^
 
PIN für Media Nav

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem!!!

Aber ich kann dir zumindest sagen, wo wohl der Schlüssel steht: In der Zulassungsbescheinigung Teil II (früher KFZ-Brief) im Feld 23. In der 3. Zeile rechts war das bei mir.

Aber damit komme ich im Update nicht weiter.:wub: Mal sehen, was das Autohaus sagt, oder hat jemand einen Tip?

erphes
 
Besten Dank für die Antwort! Leider finde ich im Brief keine Code Angabe. Wo sollte die denn stehen?

^^ Naja ist doch wohl klar das da im Biref nicht RadioCode steht. Soll ja auch keiner sonst wissen. Normal wird das einen vom Autohaus bzw Händler auch erklärt. Wo der Code steht^^

Zum Update. Kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe nen 1 Gb USB stick genutzt. Den ins Media Nav rein. Das hat dann die Daten auf den Stick geschrieben. Dann zum PC Dacia Media Nav Toolbox auf stick rein. update kam auf den Stick. Dann wieder in Auto stick rein.. kurz gewartet update fertig.

Wenn man die Toolbox das 1te mal startet steht da auch wie man es machen soll/muss.

Bei mir hat alles ohne probs hingehauen.
 
Wir haben gestern unseren Lodgy abgeholt und auf einer der Belege, wo die Fahrzeugdaten drauf stehen, steht auch der 4stellige Code.
 
Habe den Code mittlerweile vom Händler bekommen, Gerät läuft wieder. Alle Software updates durchgeführt. Nun habe ich die Europakarte gekauft und wollte sie aufspielen. Aber nach drücken von "Aktualisieren" im Media Nav, passiert gar nichts. Außer dass das Gerät für ca. 5min nicht mehr abschaltbar ist. Ziemlich nervig das ganze. Habe das Gefühl, dass die Software seit meinem Ursprungsproblem "einen weg" hat. :angry:
 
unser geht auch seit 2 Monaten nicht mehr. Es stürtzt bei der Navigation ab. Selbst die Geräte Dateien kopiert er nicht mehr. Dem Hersteller ist das bekannt. Ich habe dort ziemlich Stress gemacht. Die sind wohl dabei eine Lösung zu basteln. Mal schauen wies es weiter geht.
 
Custom Firmware???

Hallo, was mich brennend interessiert ob es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt eine Custom Firmware auf MEDIA-NAV im Lodgy zu installieren?! So dass man evtl. ne andere Oberfläche hat, oder man Videos vom Stick spielen kann.
Laut meines Wissens ist Windows auf dem Navi insatlliert.. Da muss doch was gehen oder?:huh:^_^:mellow:
 
Lach.. wie schön das ich mit meinem Nav Problem nicht alleine bin.. bei mir wird nun ein komplett neues Radio eingebaut.. werde euch dann mal berichten ob das Nav sich dann beim Druck auf Aktualisieren weiter aufhängt oder nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.594
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück