MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Bei der Übergabe denkt man ja nicht dran den Stand des Kartenmaterials eines Neuwagens zu überprüfen.
Weil bei der Übergabe das Kartenmaterial aus der Zeit drauf ist, als das Navigationsgerät an den Autohersteller ins Werk geliefert wurde, bekommt man nach Erhalt des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, die aktuelle Version aufzuspielen. Ist natürlich schön, wenn das Autohaus das für einen ungefragt macht. Aber üblich ist das nicht - und die Lohnkosten dessen, der das tun musste, zahlt man sowieso irgendwie anders mit. Dann mache ich das lieber selber und habe vielleicht noch das Glück, dass innerhalb der 90 Tage das nächste Update erscheint.
 
Ich habe vor einer Woche meinen neuen Logan MCV II beim Autohaus abgeholt.
Gestern stelle ich fest, dass das Kartenmaterial des Media Nav Stand 2015.Q4 ist :veryangry:

Bei der Übergabe denkt man ja nicht dran den Stand des Kartenmaterials eines Neuwagens zu überprüfen.
Bisher nicht, ab jetzt schon. :teacher:
Den Stand an Kartenmaterial hatte ich auch bei meinem neuen Sandero Stepway Celebration. Habe eben das kostenlose Update gemacht, Stand jetzt leider nur 2016.Q4, obwohl es schon 2017.Q2 gibt! Also neues Auto und immer noch alte Karten.
 
Den Stand an Kartenmaterial hatte ich auch bei meinem neuen Sandero Stepway Celebration. obwohl es schon 2017.Q2 gibt! Also neues Auto und immer noch alte Karten.
Hallo
habe eben aber dies gesehen:

PNA mit Windows CE › iGO02.11.2017 - Europe HERE 2017/Q3 Inhalt des Downloads: Format: IGO-FORMAT (Format: fbl, fda, fpa, fsp, ftr, fjw, hnr, poi, 3dl, 3dc)
also gibt es schon Q 3 ,ur Dacia ist immer 1/2 bis 3/4 Jahr im hintertreffen.
Gruss Klaus :cool:
 
Der Normalnutzer orientiert sich doch wohl Hauptsächlich an den Angeboten der Toolbox und nicht irgend welcher Angebote aus den Tiefen des Internetzes. Und in der Toolbox wird eben gerade Q2/2017 angeboten, mehr nicht.
 
Der Normalnutzer orientiert sich doch wohl Hauptsächlich an den Angeboten der Toolbox und nicht irgend welcher Angebote aus den Tiefen des Internetzes. Und in der Toolbox wird eben gerade Q2/2017 angeboten, mehr nicht.
Hallö
du mußt schon genau hinschauen es ist von PNA die Rede. Hast ja recht der Nutzer eines Medianav schaut sich die Angebote der Toolbox an. Ich frage mich aber warum wird dies nicht gleichzeitig von Here an Dacia o. Renault weiter gegeben ?:angry:
Gruss Klaus:unsure:
 
Der Normalnutzer orientiert sich doch wohl Hauptsächlich an den Angeboten der Toolbox und nicht irgend welcher Angebote aus den Tiefen des Internetzes. Und in der Toolbox wird eben gerade Q2/2017 angeboten, mehr nicht.
Das hat nichts mit "den Tiefen des Internetzes" zu tun,beim MN oder EVO gibt es nur 2 Kartenupdates im Jahr.
Bei anderen Anbietern sind es meistens 4 und ist so immer up to Date.:)
 
Ich frage mich aber warum wird dies nicht gleichzeitig von Here an Dacia o. Renault weiter gegeben?
Entweder, weil Dacia dann genau so viel Geld an Here zahlen müsste. Oder weil Renault nicht will, dass in einem Dacia eine gleich gute Database ist.

Ich bin mir sicher, dass das kein Zufall sondern gewollt ist.
 
Der Normalnutzer orientiert sich doch wohl Hauptsächlich an den Angeboten der Toolbox und nicht irgend welcher Angebote aus den Tiefen des Internetzes. Und in der Toolbox wird eben gerade Q2/2017 angeboten, mehr nicht.

Richtig und die Q2/2017 stehen dem Normalo bei dem kostenlosen Update innerhalb der 90 Tages-Frist scheinbar nicht zu, sondern nur Q4/2016. Gerecht ist da was anderes, hätte schon erwartet, dass nach dem Update auch die neuesten Karten auf meinem MNE vorhanden wären.
 
Richtig und die Q2/2017 stehen dem Normalo bei dem kostenlosen Update innerhalb der 90 Tages-Frist scheinbar nicht zu, sondern nur Q4/2016. Gerecht ist da was anderes, hätte schon erwartet, dass nach dem Update auch die neuesten Karten auf meinem MNE vorhanden wären.
Ich glaube nicht, dass die Toolbox da wegen 90-Tage-Regel einen Unterschied macht. Das muss einen anderen Grund haben.
 
Eigentlich ist es schon ein Unding das man ein KFZ mit alten Karen ausgeliefert bekommt.
Da es jetzt endlich nach einem Jahr neue Karten gibt, kann man die nicht einmal kaufen. Die Bezahlung geht nur per Visa etc. Vor2 Jahren bekam ich eine Rechnung und nach Übberweisung kam der Code. Echt ne Sauerei .....
 
Eigentlich ist es schon ein Unding das man ein KFZ mit alten Karen ausgeliefert bekommt.
Da es jetzt endlich nach einem Jahr neue Karten gibt, kann man die nicht einmal kaufen. Die Bezahlung geht nur per Visa etc. Vor2 Jahren bekam ich eine Rechnung und nach Übberweisung kam der Code. Echt ne Sauerei .....
Hallo es ist eine Saue.......... mit den Karten. Aber ein Tip wenn der "Freundliche " auf guten Kundendienst wert legt, wird er die Sache für dich übernehmenmit Visa ect..., du wirst "ihm " die Kohle dann bar geben. Fragen ob machbar ist alles.:think::callme:
Gruss Klaus :rolleyes:
 
In deinem Screenshot steht bei Zahlungsmethode das Land Ungarn. Soll das so sein?
 
Naja, das sind aber schon mehrere Karten.

(OT on) Als Mann von Welt hat man ganz natürlich schon mehrere Karten zur Verfügung - auch wenn man nur Dacia fährt.... (OT out)...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück