MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Mich würde einmal interessieren ob bei jemandem (bei ausfall resp. reset des MediaNav) der PassKey für Bluetooth erhalten bleibt.
Bei meinem gerät bleibt der PassKey -wie eingestellt- bestehen.
Sind im Gerät noch enthalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 29
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 29
Habe gerade das 2-Jahres-Update-Abonnement gekauft und habe mit einem 10% Gutschein, der Heute per Newsletter versendet wurde, nur 116 € per PayPal gezahlt. Updates wurden sofort auf den Stick übertragen und fertig.
Ganz ehrlich, das sind 58 € im Jahr für aktuelle Karten von ganz Westeuropa. Pro Monat 4,83 €. Was soll man da noch überlegen?
Das einmalige Update für 109€ ist natürlich Schwachsinn.

PS: Version 9.1.1 ist installiert und läuft mit den neuen Karten :)
 
Ihr meint aber das Media Nav EVO ?
Das normale Media NAV kann das nicht!?
Hallo
jein, nur mit modifizieren , es muss mind. 6.0.3 MD auf der Kiste sein .Dies ist nur was für Bastler

Gruss Klaus :D
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 43
Habe gerade das 2-Jahres-Update-Abonnement gekauft und habe mit einem 10% Gutschein, der Heute per Newsletter versendet wurde, nur 116 € per PayPal gezahlt. Updates wurden sofort auf den Stick übertragen und fertig.
Ganz ehrlich, das sind 58 € im Jahr für aktuelle Karten von ganz Westeuropa. Pro Monat 4,83 €. Was soll man da noch überlegen?
Das einmalige Update für 109€ ist natürlich Schwachsinn.

PS: Version 9.1.1 ist installiert und läuft mit den neuen Karten :)
Ich ringe auch noch mit mir ob ich das mal mache. Aber ich warte wohl noch ne Weile bis meine Karten mehr veraltet sind.
 
Hallo
jein, nur mit modifizieren , es muss mind. 6.0.3 MD auf der Kiste sein .Dies ist nur was für Bastler

Gruss Klaus :D
Hi, ich habe mein Duster Prestige Tce 4x2 am 13.4.2016 Neu beim Händler gekauft nach ungefähr 6 Monate bekommt man ein kostenloses update habe ich auch drauf gespielt und dann wie ich eben beschrieben habe den AHA App aufs Smartphone und dann per Bluetooth aufs MediaNav Evo und es hat alles problemlos funktioniert, gebastelt habe ich nichts weil in dieser Hinsicht habe eh ich 2 linke Hände.:think:;)
 
Hi, ich habe mein Duster Prestige Tce 4x2 am 13.4.2016 Neu beim Händler gekauft nach ungefähr 6 Monate bekommt man ein kostenloses update habe ich auch drauf gespielt und dann wie ich eben beschrieben habe den AHA App aufs Smartphone und dann per Bluetooth aufs MediaNav Evo und es hat alles problemlos funktioniert, gebastelt habe ich nichts weil in dieser Hinsicht habe eh ich 2 linke Hände.:think:;)

Hallo
dies ist ja nur auf das MN 1 bezogen und nicht beim MN - EVO notwendig. ...
Gruss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zur Bedienung wenn man zu einem Ziel fahren möchte, über ein anderes Ziel.
Eigentlich möchte ich von Wolfenbüttel nach Wuppertal fahren. Das Medianav bietet mir nur die Strecke über die A2 Richtung Hannover an. Ich möchte aber lieber über die A7 Richtung Kassel und dann Richtung Wuppertal.
Wie mache ich dem Navi das klar? Wenn ich Kassel als Zwischenziel angebe,dann will das Gerät ja eine Adresse haben, oder würde mich ins Zentrum führen. Ich möchte da aber ja nur vorbei fahren. Muss ich da kleinteilig das Autobahnkreuz auf der Karte suchen und die Position auswählen? Das Smartphone mit Google Maps bietet mir diese Strecke gleich als Auswahlmöglichkeit an.
 
...Muss ich da kleinteilig das Autobahnkreuz auf der Karte suchen und die Position auswählen?...

Eine andere möglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Normalerweise schaue ich mir die strecke zuerst auf der karte an, und speichere die ausweich- oder bevorzugten routen im menschlichen zwischenspeicher (BRAIN) ab.
 
Ich hätte mal eine Frage zur Bedienung wenn man zu einem Ziel fahren möchte, über ein anderes Ziel.
Eigentlich möchte ich von Wolfenbüttel nach Wuppertal fahren. Das Medianav bietet mir nur die Strecke über die A2 Richtung Hannover an. Ich möchte aber lieber über die A7 Richtung Kassel und dann Richtung Wuppertal.
Wie mache ich dem Navi das klar? Wenn ich Kassel als Zwischenziel angebe,dann will das Gerät ja eine Adresse haben, oder würde mich ins Zentrum führen. Ich möchte da aber ja nur vorbei fahren. Muss ich da kleinteilig das Autobahnkreuz auf der Karte suchen und die Position auswählen? Das Smartphone mit Google Maps bietet mir diese Strecke gleich als Auswahlmöglichkeit an.
Habe mal eben auf meinen Testgerät die Sache durchgespielt , schön wenn man nicht zum Auto muss.:)
Wenn man bei der Routenberechnung auf Alternative Routen geht kann man die Strecke auswählen die man fahren möchte.
 

Anhänge

  • 20171125_143925 (Copy).jpg
    20171125_143925 (Copy).jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 66
Habe mal eben auf meinen Testgerät die Sache durchgespielt , schön wenn man nicht zum Auto muss.:)
Wenn man bei der Routenberechnung auf Alternative Routen geht kann man die Strecke auswählen die man fahren möchte.
Die Option habe ich gestern auch gefunden, aber von der Route über die A2 weicht das Gerät nur bei der Einstellung kürzeste Route ab. Das macht aber gar keinen Sinn weil man dann statt 3-4 Stunden 9-10 unterwegs ist.
 
Habe mal eben auf meinen Testgerät die Sache durchgespielt , schön wenn man nicht zum Auto muss...

Frechheit, ich musste raus :D
Genau die drei möglichkeiten gibt es:.. schnell, sparsam, kurz und das heißt das wenn du glück hast ist deine strecke dabei
 
Frechheit, ich musste raus :D
Genau die drei möglichkeiten gibt es:.. schnell, sparsam, kurz und das heißt das wenn du glück hast ist deine strecke dabei
Einer der drei Strecken kann man anklicken welche man fahren möchte und wird daraufhin der Verlauf auf der Karte angezeigt.
 
Einer der drei Strecken kann man anklicken welche man fahren möchte und wird daraufhin der Verlauf auf der Karte angezeigt.
Nur verändert das nicht unbedingt was groß am Verlauf der Strecke den das Navi nehmen möchte. Meine Entscheidung über die A7 zu fahren führt mich in die entgegengesetzte Richtung zur A2. Das versteht das Navi nicht. Meine Frage iat aber schon beantwortet worden. Es gibt keine befriedigende Möglichkeit Zwischenziele einzufügen bei der man nur sagt ich möchte zu dieser Adresse fahren, aber über diese und jene Stadt möchte ich geführt werden. Man bekommt es hin, aber man muß sich etwas Zeit nehmen beim erstellen der Route.
 
...Es gibt keine befriedigende Möglichkeit Zwischenziele einzufügen...

Yeap, bei meinem Becker Navi zoome ich bis zur entsprechenden strasse/autobahn und übernehme diese als zwischenziel.
Bei dem MediaNav sollte das auch gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.930
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück