MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Haha :)
Soweit habe ich auch schon gedacht...
Kann man denn ungefähr einschätzen, wie lange man das dann benutzen kann? Weil bei unserem alten Dacia Logan war die Batterie schon nach 10 Minuten Warnblinker an ihren Grenzen.
Oder hat das Media Nav ne separate ("eigene") Batterie?
 
nach 10 Minuten Warnblinker....ich glaube das ist nicht normal.
Manchmal lief bei mir das Radio über Stunden und es hat der Batterie nicht geschadet.

Man kann es bestimmt ausrechnen. Volle Batterie hat die .....Leistung.
Radio verbraucht ......Leistung.

Es gibt hier Experten, die haben darauf eine Antwort. Kann heute vielleicht etwas länger dauern. Erst war heute 1. Bundesliga und es läuft noch Dart.
 
Ok :)
Aber danke schon mal für die schnelle Antwort! Eilt ja auch nicht...
 
Bei einigen Autos die ich hatte wurde das Radio nach ca. einer Stunde abgeschaltet.
Da mein MN schon hochfährt wenn ich das Auto mit ZV öffne wegen Rückfahrkamera(@DerBaum) und sich ca. nach 3 Minuten abschaltet wenn der Schlüssel wieder raus ist(UCH) kann ich dir auch keine genauen Angaben darüber sagen.
 

Anhänge

  • MediaNav schneller einsatzbereit.pdf
    123,2 KB · Aufrufe: 65
Oh, eine Offiziersantwort:

1. Schnell
2. Richtig
3. Zu nichts zu gebrauchen

:lol:
zumindest hab ich heute mal von herzen gelacht.
ich weiss nicht welche batterie in deinem auto verbaut ist, mein mne lief 1,5 std ohne das die batterie auch nur einen hauch geschwächelt hat.
 
Steht wohl in der BA. Im allgemeinen geht das Radio nach einer Stunde aus um ein Entladen der Batterie zu verhindern. Das gleiche gilt für das Einschalten. Machst Du die Zündung aus kann man etwa 1 Stunde danach noch das Radio anschalten.(Stauerprobt) Manchmal auch weniger. Gleiches gilt für elektrische Fensterheber. Da gehts aber nur einmal. Bei Sandero Stepway II isses so. Andere Modelle kenne ich nicht. Bei meinen Skoda war es aber auch so.

Reiner
 
Hab' heute diese E-Mail bekommen:

"Mögen Sie Überraschungen? Wir haben schon jetzt ein Geschenk für Ihre Media Nav- oder Media Nav Evolution-Navigation!"

Absender ist "notification @ naviextrasmail.com"

Wohl eine Virus-Mail?
 
War da eine exe. mit drin? hatte gestern schon eine bei PayPal:angry:
 
Nein, kein Anhang. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Nur Links, die man hätte anklicken sollen. Ich habe die E-Mail gelöscht.
 
Habe gerade mal bei www.naviextras.com geschaut da ist nichts von aktuellen Angeboten.
Was mir aber aufgefallen ist das für andere Navi-Hersteller ein Backup über die Toolbox möglich ist.
Nur bei der Dacia Media Nav Toolbox gibt es das wieder mal nicht.:angry:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    264,7 KB · Aufrufe: 38
Sorry
Die email war sauber. Es wird ein 10% Rabat bis zum 31.12.16 als Weihnachtsgeschenk auf alle in der Toolbox angebotene Downloads gewährt. Naja, halt doch Werbung, aber ohne Virus
Misstrauen ist aber trotzdem wichtig. Aber eher bei Fratzenbuch und Co.

Reiner
 
hi ihr lieben,

wie auch @lowtech habe ich in meiner bedienungsanleitung folgende seite (D-15) gefunden. dort steht eindeutig DAB aber ich habe nur FM/AM auto ist im märz 16 gebaut und sollte dann wohl auch sein mne eingebaut bekommen haben. liefert man ein mne mit einer anleitung für zukünftige versionen aus oder aber es geht doch irgendwie und ich weiss nur nicht wie? derzeit ist meine lösung 5,- euro mehr für meine handy internet flat zu zahlen und eben über bt und app radio bob zu hören. schöner wäre es aber eben doch die eierlegende wollmilchsau in der mittelkonsole zu haben. falls ich in dem wust an informationen etwas überlesen habe tut es mir leid, die suche spuckt nur immer wieder aus das das mne kein DAB unterstützt.
 

Anhänge

  • IMG_3512.JPG
    IMG_3512.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 23
Oder MNE kann DAB und es fehlt aber z.B. die entsprechende Antenne. Kenne ich von meinem Kangoo. Radio hat Gala (GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung). Lässt sich auch einstellen. Funktioniert aber nicht, bis man das Tachosignal abgreift und zusätzlich Richtung Radio bringt.
 
Noch kann man bei Dacia kein DAB im MNE dazukaufen. Ich denke ihr hättet es gemerkt wenn ihr ein Extra bezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.148
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück