Media Nav DAB problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe seid heute dieses Problem. Dab kann ich nicht mehr öffnen, und die festen Sender kann ich auch nicht anklicken, es schaltet sich dann aus.
 
Wir hatten auch Probleme und konnten dies durch ein Update auf den neuesten Stand bringen, seitdem funktioniert es wieder. Was ich nicht verstehe warum man kein update auf der dacia homepage bekommt und dies dann direkt mit einem Stick auf das Navi aufspielen kann. Das was Dacia da anbietet ist sehr umständlich und auch sehr viel Rennerei wenn man den pc nicht direkt neben dem auto stehen hat.
 
Rennerei?

Man kann das doch ganz ohne zusätzlichen „Gang“ erledigen. Ich habe den vorbereiteten Stick, den ich 1-2x pro Jahr zu Hause in den PC stecke um zu sehen, ob ein Update zur Verfügung steht. Falls ja, wird dies ja nahezu selbständig auf den Stick aufgespielt. Und beim nächsten Gebrauch des Wagens stecke ich den Stick ins MediNav und der Update geschieht automatisch.

Könnte man die Firmware via Homepage auf den Stick laden, wäre der Aufwand identisch.
 
Wir hatten bisher nie Probleme, deswegen sind wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen, ein Update auf zu spielen. Das wird auch nicht so kommuniziert und dass man das über das Navi machen muss und zusätzlich die Daten aus dem System zu bekommen ist auch nicht sehr einleuchtend. da wäre es zielführender unter Einstellungen etwas einzurichten. Jetzt haben wir ja in Daten Stick Und werden das dann auch regelmäßig machen nur das scheint ja doch recht wichtig zu sein. Das könnte man ja wirklich mal irgendwo vermerken, denn auf der Dacia Homepage findet man diese Information nicht da muss man sich in Anwenderforum mit auseinandersetzen
 
Wir hatten bisher nie Probleme, deswegen sind wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen, ein Update auf zu spielen. Das wird auch nicht so kommuniziert und dass man das über das Navi machen muss und zusätzlich die Daten aus dem System zu bekommen ist auch nicht sehr einleuchtend. da wäre es zielführender unter Einstellungen etwas einzurichten. Jetzt haben wir ja in Daten Stick Und werden das dann auch regelmäßig machen nur das scheint ja doch recht wichtig zu sein. Das könnte man ja wirklich mal irgendwo vermerken, denn auf der Dacia Homepage findet man diese Information nicht da muss man sich in Anwenderforum mit auseinandersetzen
Bei meinem Dokker ist das in den Betriebsunterlagen des Fahrzeuges beschrieben und für das Thema MediNav gibt es auch auf der Homepage von Dacia alle notwendigen Infos:

Dacia Multimedia-Dienste - Media Nav und Media Nav Evolution
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück