Media Nav DAB problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Es ging darum, dass sein Sandero werksseitig eine DAB-Antenne hat. Z. B. die Teilenummer 282179409R.
 
Tja ich habe jetzt das zweite Mal das Problem mit der DAB Funktion meines Media Nav. Das erste Mal wurde das komplette Gerät getauscht und dadurch logischerweise der Fehler behoben. Damals kam der Fehler nach ner langen Fahrt mit mehrmaligem aktualisieren der DAB Senderliste. Und nun schon wieder. Selbes Problem. Mehrmals die Liste der DAB Sender aktualisiert. Der Zugriff ging immer langsamer und nun geht wieder nichts. Hab nun die DAB Funktion im Micom ausgeschaltet damit ich überhaupt noch Radio hören kann. Nervt bisschen dieses MediaNav...
 
Media Navi hat sich von selbst repariert ....
Es funktioniert wieder einwandfrei :)

Hallo
es wäre mal von Interesse wie sich das Problem , von selbst repariert hat (heiliger Geist oder ? )irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt ? oder doch durch die Rückstellung auf Werkseinstellungen ?
Gruß :rolleyes:
 
Nein, geht noch nicht wieder. Hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Höre weiterhin normales FM Radio nachdem ich DAB im Micom deaktiviert hab.
 
Grauer Komet. Kannst du uns auf dem laufenden halten. Wenn sich das autohaus meldet.
Hallo Gemeinde, wie auch schon von anderen Forenmitgliedern in anderen Fäden, welche dieses Problem betreffen, bekanntgemacht wurde: Es ist ein neues Firmware-Update in der Toolbox verfügbar. Ich habe es soeben heruntergeladen und installiert. DAB funktioniert jetzt bei mir wieder wie gewohnt!

Viele Grüße aus der Oberpfalz
 
Hallo zusamen, hat schon jemand was von einem neuen Update für den DAB Empfang mitbekommen? Gibt es da schon was? Bei DAB Betrieb friert ja das Display ein und es wird "Noch nicht empf." angezeigt, über Tastenkombination kommt man dann wieder in FM Betrieb. Es soll ja angeblich bis Mitte 2020 was kommen.
Wer weiß schon was?
Bei mir aktuelle Firmware-Version 1.0.13.3
diese Version ist aktuell und funktioniert nicht mit DAB
 
Ja das wundert mich, laut Vertragswerkstatt haben die alle ein Software Problem.
Ist der Duster für DE oder kommt der aus dem Ausland? Navi und Media alles auf deutsch?
Wäre mal interessant, welches Baujahr und Monat ist der Duster?
 
ist für DE, alles auf deutsch , neuer Duster, 30.März bekommen
 
Ja das wundert mich, laut Vertragswerkstatt haben die alle ein Software Problem.
Ist der Duster für DE oder kommt der aus dem Ausland? Navi und Media alles auf deutsch?
Wäre mal interessant, welches Baujahr und Monat ist der Duster?

Ob nun die Dacia mit dem MediaNav aus Deutschland sind oder aus dem Ausland spielt ja keine Rolle. Es sind immer die gleichen Geräte. Klar gibt es immer Geräte, die haben einen kleinen Fehler! Das ist mit jedem anderen Produkt auch so! Ich hab zum Glück bis jetzt keinen Fehler bei meinem MediaNav erkennen können, es hat auch das aktuelle Update drauf und funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so, dass fürs Ausland bestimmt andere Software verwendet wird.
Andere Sprache, andere Sendefrequenz,...
Wenn jedoch bei Geräten für deutschen Markt und neuster Softwarestand mal Fehler da sind und mal nicht, woran liegt das dann?
 
Es ist doch so, dass fürs Ausland bestimmt andere Software verwendet wird.
Andere Sprache, andere Sendefrequenz,...

Warum soll für das Ausland, andere Software oder so verwendet werden?

Die Sprache kann bei allen MediaNav Geräten ganz einfach umstellen, unabhängig von der Software!
Im EU-Ausland und DE sind alle Software für das MediaNav gleich und die Sendefrequenzen sind auch in der EU genormt! Eventuell hat man weiter östlich (Russland?,Indien) oder weiter westlich (Südamerika), wo die Daciamodelle als Renault verkauft werden, andere Software usw. Was ich aber von Russland gehört und gesehen habe, ist die Software gegenüber der EU/DE gleich!

Ich denke mal das der Support von der Automarke, in Länder wo die Daciamodelle als Renault verkauft werden, besser ist als in DE! Leider wird Dacia, auch Stiefmütterlich vom Renaulthändler/Werkstatt behandelt. Dies ist meine Erfahrung/Meinung!
 
Es gibt normalerweise nur eine Software, nur die Konfiguration ist verschieden (fast alles kann man einfach im Micom-Menü ändern). Allerdings gibt es beim MNE V2 auch eine 2.0.x.x Software in Indien. Diese ist aber auch in der Hardware unterschiedlich:

 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück